Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Outlook-Daten mit iphone 5 synchronisieren

Microsoft Outlook-Daten mit iphone 5 synchronisieren

Pinte02.04.1409:38
Hallo, ich habe schon etliches betreffs Maverick, die nicht mehr vorhandene Syncmöglichkeit zwischen Outlook und dem Adressbuch bzw. Kalender, gelesen und weiß im Moment nicht weiter. Wie geht es am einfachsten, meine Adressen und meinen Kalender, die ich mit Outlook verwalte, mit dem iphone zu syncen? Ich kenne mich leider da nicht gut aus. Ich habe mir die Beta 5 von SyncMate heruntergeladen, aber das scheint ja auch nicht die Lösung zu sein, weil ich keinen Sync zwischen Outlook und dem Adressbuch/des Kalenders machen kann. Was würdet ihr mir raten? Sorry, ich bin da nicht sehr versiert. Es hat vor Maverick alles so schön geklappt.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad02.04.1409:45
Hosted Exchange, z.B.

http://hosting.1und1.de/microsoft-exchange
0
Pinte02.04.1409:53
Exchange ist mir auch untergekommen, aber da sind die monatlichen Kosten. Würde mir das gerne ersparen. Falls es aber nicht anderes vernünftig geht, ist es eine Option. Kann ich da einfach ein Konto mit einer mailadresse eröffnen, ohne dass ich sie wirklich benutze? Ich habe 4 mailadressen und verwalte ca. 10 000 mails auf meinem Rechner (privater und geschäftliche). Da soll sich nichts ändern. Wahrscheinlich verstehe ich Exchange noch nicht ganz.
0
MikeMuc02.04.1409:56
aber das scheint die einzige Möglichkeit derzeit zu sein. Aber bis MS merkt das zumindest iTunes mit 10.9.3 wieder lokal syncen kann und ob das auf 3. Anbieter nutzen können wird es wohl Office 2017 geben
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.04.1410:06
Tja, ein normales IMAP-Konto für das Syncen der Mails ist sicherlich günstiger, aber es geht ja auch um Kontakte und Kalender. Und da Outlook 2011 bis heute (Wo bleibt nur Office 2014 für den Mac? Sogar Office für iOS ist schon raus...) kein CalDAV und kein CardDAV kann, und die SyncServices seit 10.9.0 Geschichte sind (bin gespannt auf die technische Realisierung der Wiederkehr des lokalen Syncs zwischen iTunes 11.x und 10.9.3), bleibt somit allein Exchange bzw. Exchange kompatible Lösungen wie kerio connect - entweder lokal oder hosted.
0
MacBeck
MacBeck02.04.1410:09
Tja. Willkommen bei Apple.
Wo man dir als Kunden einfach mal sagt: F... Dich und nutz gefälligst nur noch Apple-Programm und iCloud.
Bzw. Auch wenn MS natürlich auch CardDav und CalDav einbauen könnte, aber es nicht will.

Entweder du löhnst kräftig für Exchange, oder machst es wie ich:

Android-Phone gekauft (Sony Z1 Compact), mit Sony-Software auf Outlook zugegriffen (die können die Daten zu Google übertragen), aufs Smartphone gezogen, danach bei Google Daten gelöscht und in eine eigene OwnCloud gespeichert. Fertig. Kompliziert, aber immer noch einfacher als via Exchange.

Ich hatte mal mit Exchange-Hosting für 4 Euro im Monat (billigster Anbieter in DE) experimentiert, hat nie wirklich funktioniert.

Ich drücke dir (und mir) die Daumen, dass es mit 10.9.3 wieder funktioniert. und man Outlook auch am Mac vernünftig nutzen kann.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Pinte02.04.1410:19
Oh weh, klingt alles nicht so gut. Ich verstehe ja, dass sich Dinge verändern, weiterentwickeln etc., dass man aber Sachen komplizierter macht, bzw. man immer mehr dafür zahlen muss, ist nicht sehr fein. Wir haben uns erst vor kurzem das Office-Pake für Mac geholt, weil wir das Abo-Modell überhaupt nicht mögen (genauso wie bei Adobe). Die Kosten steigen enorm. Und jetzt das noch.
Ich warte noch ein wenig ab und hoffe, dass sich da noch was tut. Vielen Dank für eure Tipps. Falls jemand noch was weiß, bitte schreiben. Danke.
0
MacBeck
MacBeck02.04.1410:26
Pinte:
Bin da ganz bei dir. Ich hätte NIE auf Mavericks aktualisiert, hätte ich das mit dem Wegfall der Synchronisation gewusst.
HannesGnad schreibt zwar, dass man das schon lange hätte wissen können, aber wer schaut schon als normaler Nutzer in regelmäßigen Abständen in Entwickler-Foren???
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Pinte02.04.1410:32
Ich habe mir einen neuen Rechner (MacBook Pro 13, zugelegt. Und da war Maverick schon drauf. Mit dem Rechner bin ich super zufrieden - ersetzt meinen MacPro 2010. Ich bin auch mit Microsoft Office, speziell mit Outlook zufrieden - nur eben dieser dumme Sync.
0
MacBeck
MacBeck02.04.1410:46
Ich nutze es noch auf einem 2009er MBP (gut, mit SSD und maximalem RAM).
Office ist schon toll, und vor Maverikcs war die Sync total einfach.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.04.1411:13
Pinte
Oh weh, klingt alles nicht so gut. Ich verstehe ja, dass sich Dinge verändern, weiterentwickeln etc., dass man aber Sachen komplizierter macht, bzw. man immer mehr dafür zahlen muss, ist nicht sehr fein. Wir haben (...)
Privat oder gewerblich? Wie viele Plätze?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.04.1411:16
MacBeck
Android-Phone gekauft (Sony Z1 Compact), mit Sony-Software auf Outlook zugegriffen (die können die Daten zu Google übertragen), aufs Smartphone gezogen, danach bei Google Daten gelöscht und in eine eigene OwnCloud gespeichert. Fertig. Kompliziert, aber immer noch einfacher als via Exchange.
Äh, nein. Das Aufbauen, Betreiben und Pflegen einer OwnCloud-Lösung ist nicht einfacher als die Nutzung einer fertigen externen Lösung. Aber es ist eine Lösung, und eine legitime wie gut funktionierende - eine OwnCloud ist ja auch nichts anderes als ein hausinterner Exchange-Server...
0
MacBeck
MacBeck02.04.1411:35
HannesGnad:

Klar, dass du Apples Lösung mit der sicheren Alternative ownCLoud gleichsetzt. Ich WILL aber MEINE DATEN NICHT in den USA speichern! Daher bleibt nur: OwnCloud.

Und das Sony Z1 Compact ist richtig klasse: 4,3 Zoll, schnell, wasserdicht, super Display. für 499 gekauft. Perfekt.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.04.1411:39
MacBeck
Klar, dass du Apples Lösung mit der sicheren Alternative ownCLoud gleichsetzt. Ich WILL aber MEINE DATEN NICHT in den USA speichern! Daher bleibt nur: OwnCloud.
Du hast geschrieben "Kompliziert, aber immer noch einfacher als via Exchange." - es ging und geht hier gerade um den Aufwand für Einrichtung und Betrieb, nicht um die Datenschutz-Thematik.
0
Pinte02.04.1412:12
ja, für mich ist die Frage nicht wegen dem Datenschutz, sondern es sollte möglichst unkompliziert sein. Ich habe einen Einzelarbeitsplatz - Büro ist Zuhause. Natürlich brauche ich es auch privat.
0
Pinte02.04.1412:15
MacBeck
Ich habe nicht vor, mein iPhone wegen dieser Sache wegzugeben. Nicht das ich iPhone-verliebt bin, aber ich habe es mit Vertrag und bin sonst zufrieden damit.
0
Pinte02.04.1412:17
Hannes Gnad

Der erste Vorschlag mit - http://hosting.1und1.de/microsoft-exchange - scheint wohl das günstigste zu sein. Und man kann von dem Konto einfach die Outlook-Daten (Adressen/Kalender/Notizen) synchronisieren? Oder ist da auch ein Umweg dabei?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.04.1412:28
Pinte
Der erste Vorschlag mit - http://hosting.1und1.de/microsoft-exchange - scheint wohl das günstigste zu sein. Und man kann von dem Konto einfach die Outlook-Daten (Adressen/Kalender/Notizen) synchronisieren?
Ja.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG02.04.1412:55
Vorsicht - Exchange ist spitze. Aber - die meisten Exchange Anbieter (zumindest alle die ich kenne) unterstützen keine Adressmaskierung (damit du unter einer deiner vorhandenen Adressen über die neue, quasi virtuelle Adresse schicken kannst) mehr von Freemail-Anbietern. Ich weiss aber nicht wie das 1&1 aktuell macht. I.d.R. ist es inzwischen (früher war es anders) so, das der Exchange Anbieter eine Bestätigungsmail an eine von meist 5 vorgegebenen E-Mail Adressen unter der Domain des bisherigen Anbieters schickt. Das sind meist Adressen wie info@ / webmaster@ / admin@ - und auf eine info@t-online.de oder auf eine webmaster@gmx.de hat man i.d.R. recht selten Zugriff ...
0
Pinte02.04.1413:22
Statler_RGBG

Exchance brauche ich nicht wirklich für die mails - ich habe keinen zweiten Rechner mehr, mit dem ich die mails synchron halten muss. Auf dem iPad und dem iPhone lösche ich sowieso die meisten mails. Ich würde Exchange hauptsächlich für die Kontakte/Termine/Notizen verwenden. Da kommt es oft vor, dass ich unterwegs Kontakte hinzufüge/ändere, Termine anlege/verändere usw. Das möchte ich exakt gleich auf dem iPhone und dem Rechner haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.