Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdige Symbole in iTunes 7

Merkwürdige Symbole in iTunes 7

stefsen
stefsen05.12.0608:24
Hallo Ihr alle,
meine Tochter besitzt einen Mac Mini mit Intel Core Solo und 512 MB RAM.
Gestern kam Sie zu mir und fragte, ob ich ihr helfen könne, da ihr iTunees 7 so merkwürdig aussehen würde.
Ich war selber überrascht und ratlos. Sowohl in der Titelliste, als auch in der linken Leiste sind bis auf eine Playlist keine Namen mehr zu erkennen. Man kann alerdings ganz normal im Suchfeld z.B. einen Interpreten eingeben, welcher dann auch gefunden wird. Auch dort wird alles in Hyroglyphen angezeigt bis man den Song per Doppelklick startet. Dann erscheint er plötzlich in Normalschrift.
Weiß einer von Euch, was man da machen könnte?
Danke im vorraus und Grüsse von Stefan
0

Kommentare

Nebu2k05.12.0608:27
Hab ich letzte Zeit auch ab und zu mal.
iTunes neustarten hilft.
0
kefek
kefek05.12.0608:30
hab ich auch ab und zu mal. wechseln der Kategorie hat das problem aber behoben
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
stefsen
stefsen05.12.0608:41
@ Nebu: Neustart hat nichts geholfen.
@kefek: Was meinst Du mit wechseln der Kategorie?
0
stefsen
stefsen07.12.0610:11
Hallo, .... keine weiteren Ideen?
Nun, dann werde ich wohl um eine Neuinstallation nicht umhin kommen. Eigentlich hatte ich die stille Hoffnung, dass ich mir das ersparen könnte.
0
Serk23
Serk2307.12.0610:21
Also das habe ich auch ab und zu aber ich glaube nicht das dies mit einer neuinstallation verschwindet, denn dies ist nicht immer eine Lösung!
das ist wahrscheinlich ein fehler von apple kann halt passieren..
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Martin Springer07.12.0610:41
ich bin zwar auch nicht DER Freak, aber probier mal mit Onyx die ganzen Caches zu löschen usw. Wenn das nicht hilft, dann osx comboupdate nochmal installieren. Ich hatte mal einen omputer in der Hand der nicht mehr richtig funktionierte wenn man Indesign und oder Quark gestartet hat. Die maus lies sich nicht mehr steuern. Mit onyx hab ich es webekommen und der Besitzer war mir sehr Dankbar
0
söd knöd07.12.0610:48
Eventuelle mal alle Schriften deaktivieren, wenn der Fehler dann noch auftritt weiss ich nichts mehr. Sonst nacheinander die Schriften wieder aktivieren.
Vorher könntest du auch die Schriften überprüfen, vielleicht ist da schon was zu finden
0
stefsen
stefsen07.12.0610:51
@söd knöd (Ikea-Fan?) Und wie überprüft man die Schfiften?
0
söd knöd07.12.0610:59
In der Schriftensammlung dort gibt es einen Punkt Schrift überprüfen, wenn man alle markiert kann mann alle Überprüfen.In der Schriftensammling kann man auch doppelte Schriften entfernen soetwas verursacht auch schonmal das ein oder andere Problem.

Mir fällt ein das ich glaube ich mal mit irgendeiner Helvetia Probleme hatte.
0
pogo3
pogo307.12.0611:47
Prüf mal ob das bei anderen iApps auch so ist (z.bsp. Adressbuch).

Dann wäre das ein Indiz dafür, das die Tochter oder System unbabsichtigt da irgendwas mit den Systemschriften gemacht hat. Hatte das auch schon mal und konnte durch nachladen der Schriften gelöst werden. Dazu reicht es eigentlich den Mac neu zu starten. Soweit die Schriften physikalisch noch vorhanden sind, also nicht komplett von der Platte gelöscht wurden, legt OSX beim Start diese wieder in >Library>Font neu an, und alles sieht wieder gut aus.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.