Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Meine Wünsche an Apple....Soft- und Hardware

Meine Wünsche an Apple....Soft- und Hardware

aikonch13.06.0712:37
Folgendes würde ich mir von Apple wünschen, das eine wäre problemlos machbar, das andere ein bisschen komplexer, aber es sind ja Wünsche, mal sehen was Ihr davon hält oder was Ihr Euch noch so wünscht….

Software:

- Globale Updatefunktion: Alle Programme nutzen eine "Schnittstelle" und mit einem Klick sehe ich alle Updates und mit einem zweiten Klick werden diese alle geladen und installiert, sprich nicht jedes Programm muss beim Start schauen ob es updates usw. gibt alles geht via Apple Update Killerfeature für Leute wie mich….

- Update Downloads müssten sofern die Programme auf anderen Macs im Netzwerk vorhanden sind ebenfalls bei diesen eingespielt werden können, ohne erneuten Download oder kompliziertes kopieren dorthin…

- Zentrale Keyverwaltung für Shareware, damit man beim anpassen eines Usernamens oder auch dem umkopieren auf eine andere HD nicht immer wieder den entwickler anschreiben muss...

- iChat für Windows damit ich alle von Skype wegbringen könnte...


Hardware:

- Aufgerolltes USB Kabel mit Mini-USB Stecker welches man aus dem Gehäuse ziehen kann und somit lässt sich die Kamera anschliessen und das Kabel hat man dadurch immer dabei…

- Energie: Wärmetauscher ist das eine, den Deckel mit Solarzellen das andere, natürlich wären hierbei auch Brennstoffzellen usw. interessant….

- VIEL kleinere Netzteile und ja das ist in der Tat möglich und gar solche die weniger warm werden und somit sparsamer sind….

- Fingerprint oder Gesichtserkennung durch Kamera anstatt Passwörter…
0

Kommentare

sYntiq13.06.0712:45
aikonch
- Zentrale Keyverwaltung für Shareware, damit man beim anpassen eines Usernamens oder auch dem umkopieren auf eine andere HD nicht immer wieder den entwickler anschreiben muss...

Den Punkt verstehe ich nicht so ganz. Warum musst du den Entwickler anschreiben? Weil du zu dusselig bist dir die Seriennummern etc zu notieren, bzw sie irgendwo zu sichern?
0
der_seppel
der_seppel13.06.0712:47
aikonch
Folgendes würde ich mir von Apple wünschen, das eine wäre problemlos machbar, das andere ein bisschen komplexer, aber es sind ja Wünsche, mal sehen was Ihr davon hält oder was Ihr Euch noch so wünscht….

Software:

- Globale Updatefunktion: Alle Programme nutzen eine "Schnittstelle" und mit einem Klick sehe ich alle Updates und mit einem zweiten Klick werden diese alle geladen und installiert, sprich nicht jedes Programm muss beim Start schauen ob es updates usw. gibt alles geht via Apple Update Killerfeature für Leute wie mich….

- Update Downloads müssten sofern die Programme auf anderen Macs im Netzwerk vorhanden sind ebenfalls bei diesen eingespielt werden können, ohne erneuten Download oder kompliziertes kopieren dorthin…

- Zentrale Keyverwaltung für Shareware, damit man beim anpassen eines Usernamens oder auch dem umkopieren auf eine andere HD nicht immer wieder den entwickler anschreiben muss...

- iChat für Windows damit ich alle von Skype wegbringen könnte...


Hardware:

- Aufgerolltes USB Kabel mit Mini-USB Stecker welches man aus dem Gehäuse ziehen kann und somit lässt sich die Kamera anschliessen und das Kabel hat man dadurch immer dabei…

- Energie: Wärmetauscher ist das eine, den Deckel mit Solarzellen das andere, natürlich wären hierbei auch Brennstoffzellen usw. interessant….

- VIEL kleinere Netzteile und ja das ist in der Tat möglich und gar solche die weniger warm werden und somit sparsamer sind….

- Fingerprint oder Gesichtserkennung durch Kamera anstatt Passwörter…

Also bis auf die Idee mit dem USB-Kabel und der zentralen Updateschnittstelle finde ich alle anderen irgendwie eine Horrorvorstellung.
ICH will bestimmen was der Rechner macht.
ICH will ein Passwort vergeben und nicht durch Kameras etc. identifiziert werden (was passiert in folgender Situation: Du sitzt auf dem Pott und Deine Freundin muß dringenst ins Netz, Du kannst ihr ja nicht schnell den Finger reichen... ).
Okay, das die Idee mit dem Netzteil ist auch super, wobei ich finde, das die alten vom powerbook/ibook schon echt klein genug sind...

Hast Du schon einen Wunschzettel an apple geschrieben?


Grüße
„Kein Slogan angegeben.“
0
sonorman
sonorman13.06.0712:48
• Das erste Feature würde mir auch gefallen, geht aber sicher vielen Datenschützern und Paranoikern viel zu weit, denn damit machst Du Dich gegenüber Apple zum "gläsernen User"

• Der zweite Punkt läuft auf's selbe hinaus.

• Den dritten Punkt kannst Du mit dem Schlüsselbund doch praktisch schon heute.

• Von mir aus.

• Aufgerolltes USB-Kabel: Zu spezifisch, zu anfällig. Was ist, wenn das Kabel oder der Mechanismus kaputt geht? Wieviel wärest Du bereit dafür zu zahlen? Das wird sicher nicht billig.

• Träumereien. Bis es soweit ist, fließt noch viel Strom die Leitungen hinab.

• Auch Schaltnetzteile haben ihre Grenzen.

• Unausgereifte Technik im Heimbereich, aber denkbar. Nur kommen wird es so schnell wohl auch nicht.
0
Bernd
Bernd13.06.0712:57
KEIN iChat für Windows!!!!!!!!

irgenwann reichts finde ich, sonst haben die Win User bald alle schönen Mac Apps auf Ihrer Kiste am laufen!

iChat sollte Skype können, das wäre viel geiler!
0
aikonch13.06.0713:12
sYntiq, nein ich habe die schon gesichert, aber ich muss die dann doch immer wieder Copy und Pasten und allenfalls vorher suchen da ich nicht gerade wenige Schlüssel habe....so geschehen beim Upgrade auf die 250er Platte... viele Programme wollten den Code wieder, ich hatte alle aber das dauert und ist nervig!

der_seppel, meine Frau hat Ihr eigenes MacBook und auf den Topf nehme ich meinen doch mit....:-D

sonorman, das mag gut sein von wegen gläserner User, man kann das ja auch abschalten, eben für diese Art Menschen, ich lebe aber gerne mit dem Luxus....;-)
Wie gesagt sind viele Dinge reine Wünsche, vorallem das mit dem USB-Kabel wäre nett aber eher schwierig, vermutlich haben dann vorher endlich mal Kameras WLAN drin (ja ich weiss es gibt einige) und somit erübrigt sich das Kabel...

@bernd, ich denke es sind nicht iTunes, iChat uns Safari die einen Mac Rechner ausmachen, sondern vorallem das zusammenspiel zwischen diesen und Dingen wie dem Adressbuch usw. solange iChat nicht für Widows verfügbar ist wird es sicherlich auch keine Version (Chat und Voip würde reichen) für Symbian usw. geben und somit wird man das nie wirklich gebrauchen können.....ausser man hat nur 2 Mac Kollegen die immer zuhause hocken......(devil)
0
aikonch13.06.0713:35
keKserl, nett aber vieles andere gibt es dort nicht...;-)
0
Vermeer
Vermeer13.06.0713:38
Mein Wunsch: ein ganz normaler Desktoprechner. Also ohne Notebookplatte und die Möglichkeit ohne Spachtel Arbeitsspeicher zu wechseln. Aber auch ohne integrierten Bildschirm. Kann es einfach nicht glauben, daß man das nicht anbietet.
0
DarkLord541
DarkLord54113.06.0713:44
Die Idee mit den Updates finde ich auch klasse. Gibt es auch schon ein Programm was sowas macht... allerdings hab ich es immer abgebrochen weil man erstmal die DL URL u.s.w. angeben muss damit er es auch herunterläd... achja und es speichert alle Updates auf dem Desktop.... ganz klasse wenn man 60 stück zu laden hat...

Achja... ist das Programm @@http://dayforapp.de/2007/05/15/appfresh/
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MacSebi
MacSebi13.06.0713:52
verteilte updates macht mac os x server.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
DarkLord541
DarkLord54113.06.0713:56
MacSebi

Leider auch nur die Apple Updatest soweit ich weiß... 3t. Programme währe mir neu.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
aikonch13.06.0713:56
DarkLord541, das verwende ich auch....die einen kann es selbst installieren, die anderen werden nicht gefunden und bei einigen wird man auf eine Webseite geleitet wo man dann was downloaden kann....also noch nicht ganz so toll wie es sein könnte....
0
DarkLord541
DarkLord54113.06.0713:58
ähm.. man streiche das letzte t bei "Updates"

(wird in MTN2 eine automatische Rechtschreibkorrektur eingebaut?)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54113.06.0714:01
aikonch

Des ist ja genau des blöde daran was ich meine

es Müsste dann aber eine Lösung von Apple und den App Entwicklern geben. Apple müsste die Schnittstelle zur Verfügung stellen und die Entwickler es möglich machen das die Softwareaktualisierung aus den Apps die Update URL auslesen kann. Ansonsten wird es genau der gleiche Spaß
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
aikonch13.06.0714:20
MacSebi, ich weiss und auch Apple Remote soll das können, ich hätte das aber gerne schon bei meinem MBP eingebaut, schliesslich spart das auch was bei Apple, denn wenn ich alle 3 Macs zuhause via Internet update oder das nur einmal lade dürfte die schon interessieren....

@DarkLord541, eben....technisch ist das wohl eine sehr leichte aufgabe, die Entwickler müssen dann natürlich bei Apple immer die neuste Version hinterlegen oder den Link zu dieser aber dann könnte wieder ein Server Offline sein...sprich es gäbe schon einiges zu klären, aber es würde nicht nur mir SEHR viel Zeit sparen....
0
Kekserl
Kekserl13.06.0713:32
alkonch

die systemweiten updates gibts bei ubuntu
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl13.06.0713:41
Vermeer

willkommen in der zukunft
vielleicht gibts ja den neuen imac als version ohne bildschirm, da bleibt dann ein leerer rahmen, den man für schöne bilder nutzen kann, der monitor steht dann neben dem rechner
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.