Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mehrere Docks

Mehrere Docks

lord mc_intosh
lord mc_intosh05.11.0401:12
Hallo. Ich suche ein Tool, um mehrere Docks gleichzeitig verwalten zu können. Und zwar wirkliche richtige Docks, und nicht irgendwelche amputierten Progrämmchen, die zwar wie ein Dock aussehen, aber nicht alle Funktionen haben. Ich habe alles runtergeladen was ich gefunden habe; A-Dock, Dockyard, DoubleDock und so weiter und ich habe nix nix nix gefunden, am ehesten noch A-Dock, doch da ist auch kein richtiges Dock drin. ich will ein zweites Dock!! Hier und jetzt, ich bin am verzweifeln. Bitte helft mir. Bitte (:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((
0

Kommentare

Macres05.11.0401:13
genau, das bin ich auch schon lange am suchen, junge!
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.11.0401:40
Nee, is nicht; aber um Gottes Willen, was wollt Ihr mit noch ´nem Dock?! Da kommt rein, womit man viel (oder momentan) arbeitet, für den Rest gibt´s tools wie Launch Bar, o.ä. Oder zieht Euch den Programme-Ordner ins Dock.

Also ich brauche den Bildschirm zum Arbeiten, da stört zu viel "Drumherum" doch nur...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JustDoIt
JustDoIt05.11.0406:53
Für Mac gibt's alles auch dies:

multiDock

Vollständig normale unbegrenzt viele Docks.
Lediglich das Umschalten auf einen neuen Dock braucht 1-2 Sekunden.

In dem Zusammenhang auch interessant:

DesktopManager für mehrere Bildschirme zum umschalten.


Zum Starten von Programmen wesentlich besser als MultiDock:

Quicksilver

Dazu unbedingt die Erweiterungen probieren, zB mit der Menu Erweiterung die Menüzeile temporär überschreiben.

Viel Spaß mit Mac!
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh05.11.0410:27
hab ich alles schon ausprobiert, und ES IST NIX! ICH WILL EIN DOCK MIT ALLEN FUNKTIONEN DAS GLEICHZEITIG mit dem normalen Dock da ist. (:-((:-((
0
Rantanplan
Rantanplan05.11.0411:37
Ich wollte es gäbe eine offizielle Methode das Dock los zu werden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
murks05.11.0412:23
@Rantanplan
Genau! Oder eine inoffizielle. Problem ist, dass die Dockkillmethoden, die ich kenne, alle problematisch sind, d.h. bei Updates zu Schwierigkeiten führen können. Wer weiss einen sicheren Weg, das Dock loszuwerden?
0
Racker
Racker05.11.0413:19
Rantanplan & murks
Systemeinstellungen Dock Dock automatisch ein- und ausblenden
... und weg ist das Dock. OK, kommt wieder, wenn man mit der Maus an die Stelle kommt, aber ist das schlimm?
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0413:30
ich meld mich auch mal contra-dock
mein chef benutzt seit jahren schon dragthing...
ansonsten hab ich auch denProgramme-Ordner im und bin damit recht zufrieden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0413:39
ich glaube unser Rantanplan weiß das schon @@ Racker!!

oder Rantanplan? *duck und lachend wegrenn*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner05.11.0413:53
schaut mal unter



Arbeitsweise ist ein bisschen anders, aber tut glaube ich das, was ihr wollt...
0
switch0305.11.0415:21
Rainer Puschner:

Quicksilver ist besser:

Startet Programme, öffnet Ordner, zeigt Adresse ....

je nachdem welche Plug-Ins man installiert hat.

Einfach zB Apfel+Leertaste drücken und ein oder mehrere Buchstaben eingeben und Enter (notfalls vor dem Enter aus der Liste das passende raussuchen mit Pfeiltasten oder Maus).

Mmmhh, Dock benutze ich auch kaum noch. Allerdings find ich den immer noch brauchbar für Programme deren Namen ich mir nicht merken kann und die ich dann sehe. Habe dazu mehrere per multiDock umschaltbare Docks je nach Anwendungsbereich.
0
Rantanplan
Rantanplan05.11.0415:40
Racker

Jo jo... aus den Augen, aus dem Sinn, gell? Mit Entfernen meinte ich, daß das Programm Dock nicht mehr läuft und es eine (offizielle) Dock-API gibt. Dann wären nämlich echte Ersatzlösungen für das Dock möglich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink05.11.0415:48
BUTLER!
0
murks05.11.0419:29
oliver
Jawoll. Ich mach alles über die F-Tasten und die Menüleiste mit Butler. Da kann ich das Dock aufwiedersehen. Will sagen, im Moment hab ich es automatisch ausgeblendet, aber das ist eben doch ärgerlich. Und wie gesagt, die dockkilltools sind Fehlerquellen!
Nur ein Problem dabei hab ich noch: Papierkorb auf dem Schreibtisch geht gut mit Ordner-Aktion. Aber wie kann ich diese virtuellen Festplattenbildchen auswerfen? Und zwar ohne popup-shareware...
0
JustDoIt
JustDoIt06.11.0401:25
Ich verstehe nicht, warum einige den Papierkorb unbedingt auf dem Schreibtisch haben wollen.

Ich bin froh wenn der Schreibtisch möglichst wenig enthält, denn bei mir ist der Bildschirm für die Programme dar, bzw. er zeigt mir meine Fotosammlung an indem dort alle paar Sekunden ein neues Bild hinkommt.

Der Papierkorb ist doch sehr gut im Dock erreichbar. Und zwar auch dann, wenn der Bildschirm voll mit Programmen belegt ist.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh06.11.0401:43
Also vielen Dank für die Tipps, war leider absolut nix brauchbares dabei. Ich will ein zweites Dock, und kein Icon-Geschwür. Aber vielleicht nimmt sich ja ein eifriger Programmierer die Zeit.
0
murks06.11.0409:06
Zugegeben: nichts Brauchbares. Und ausserdem ist aus dem zwei-Dock-thread ein null-Dock thread geworden. Dass du, wie du sagst, schon alles ausprobiert hast, macht die Sache schwierig. In dem Fall kennst du sicher auch die da:



JustDolt Ich möchte auch den Schreibtisch so leer wie möglich. Deshalb will ich das Dock weg haben. Und das Einzige, was ich aus dem Dock wirklich brauche, ist der Papierkorb. Also will ich den auf dem Schreibtisch. Hat zudem den Vorteil, dass er so immer am gleichen Ort ist und nicht je nach Anzahl geöffneter Programme mal nach oben mal nach unten rutscht.
0
JustDoIt
JustDoIt06.11.0409:14
murks:
Ich hab den Papierkorb als letztes Element im Dock. Da rutscht nix.
Benutze den Dock meist auch nur dafür.

Alles andere über Quicksilver, oder notfalls den Programme Ordner.
0
JustDoIt
JustDoIt06.11.0409:23
murks:
Aber noch wsentlich öfter als den Papierkorb im Dock, nutze ich die Taste Backspace mit allen möglichen Kombinationen.
0
frashier
frashier05.11.0411:26
ich muss @@ ties-malte nur zustimmen, mich stört auf einem 20" schon das beim arbeiten.
<br>
<br>aber jedem das seine
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.