Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehere TimeMachine Backups auf einer Ext. festplatte ???

Mehere TimeMachine Backups auf einer Ext. festplatte ???

dynax7416.01.0817:44
Hallo,

kann ich mehrere Backups mit Time Machine auf ein und der selber Festplatte erstellen.

Ich habe z.b. noch ein TM Backup auf einer Festplatte von einem MAC den es nicht mehr gibt aber ich will die Daten erhalten.

Legt TM jetzt schlau ein neues Backup an oder erkennt er den Rechner wieder und überschreibt das alte Backup.

Bzw. kann ich auch für Rechner 2 und 3 auf der gleichen Platte TM anlegen?
0

Kommentare

Martin Springer16.01.0817:48
um sicher zu gehen, kannst du das alte TM Backup umbenennen. TM greift dieses Backup dann nicht mehr an. So hatte ich es gemacht. Um NOCH sicherer zu sein, kannst du auch erstmal eine Copie dieses Backups machen die vorrübergehend auf einer anderen Festplatte/Partition liegt. So hatte ich es gemacht.
0
dynax7416.01.0817:59
Vielleicht ist TM doch so schlau jedes Backup neu zu benennen ?
0
_mäuschen
_mäuschen16.01.0818:17

Der Name des Backups ist identisch mit dem Rechnernamen.

Also können mehrere Mac auf dieselbe TM Platte.

Besser wäre Partitionieren. Das hat den Vorteil, dass der "Downloader" unter den Beteiligten nicht die volle Plattenkapazität beschlagnahmen kann.


0
Marcel Bresink16.01.0818:20
Time Machine überschreibt niemals etwas. Es ist kein Problem, wenn mehrere Sicherungen für mehrere Rechner oder irgendwelche anderen Dateien auf der Platte vorhanden sind. Für Time Machine wird ein Ordner "Backups.backupd" und darin für jeden Rechner jeweils ein Ordner mit dem Gerätenamen des jeweiligen Rechners angelegt.

Der einzige Fall, in dem etwas gelöscht wird, ist, wenn für Rechner X eine neue Sicherung erstellt wird und der Restplatz auf den Time Machine-Platten nicht mehr ausreicht. In dem Fall werden so lange veraltete Sicherungen (aber nur für den Rechner X!) gelöscht, bis der Platz wieder reicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.