Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mail Inhalt auf iPhone und Mac stimmen nicht überein

Mail Inhalt auf iPhone und Mac stimmen nicht überein

Tuckytukan06.01.1519:33
Hallo,
ich nutze mail auf dem iPhone und Mac. Der Inhalt des Ordners gesendet und anderer selbst angelegter Ordner stimmt auf beiden Geräten nicht überein. Wenn zB vom iPhone eine mail gesendet wird, erscheint sie nicht auch auf dem Mac. Auf dem Mac sind nur ein paar alte Mails im Ordner gesendet....hat jemand eine Idee?
Danke vorab
0

Kommentare

macudo
macudo06.01.1519:52
Postfächer auf Mac und iPhone auch richtig zugeordnet?
Send Mails zu gesendet etc.?
0
Arne 206.01.1521:38
Die Benennung der imap Ordner ist leider nicht überall gleich, was immer wieder zu Problemen führt. Mit einer englischen Bezeichnung fährt man meist am besten, doch legen einige Anbieter immer wieder deutsche Ordnernamen an, wenn man z.B. deren Webseite nutzt.

Unter OS-X kannst du einen Ordner anwählen und dann über das Menü festlegen "diesen Ordner verwenden für ...". Wenn du so den gleichen auswählst, wie unter iOS, musst du nur noch die zuvor gesendeten Mails in den richtigen Ordner verschieben.
0
Tuckytukan07.01.1507:03
Super, das probiere ich nachher.
Wie/wo finde ich den Menupunkt "diesen Ordner verwenden für.."?
Vielen Dank
0
macudo
macudo07.01.1511:53
In OS X Mail: links bei Postfächer das Server Postfach markieren, zB. send und dann
in Mail unter Postfach ganz unten "Dieses Postfach verwenden für zB. Gesendet.
in iOS: Einstellungen, Mail, Kontakte, Kalender, - Account auswählen oben auf Account xxx@ xxx
clicken, dann ganz unten auf Erweitert, dort auch zuordnen.
0
Tuckytukan08.01.1517:52
Vielen Dank, ich schaffe es erst morgen Abend, dies umzusetzen, werde dann berichten
0
Tuckytukan11.01.1517:24
Toll, das hat geklappt, herzlichen Dank!
0
macudo
macudo11.01.1518:10
Super, freut mich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.