Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook "Videoeingang"

Macbook "Videoeingang"

sveen24.02.0917:55
Hallo,
wollte Fragen ob jemand weiß, ob es möglich ist, dass man mit einem der Zahllosen USB-Videograbber, dies gibt um seine alten VHS-Kasetten etc. zu digitalisieren, auch sein Macbook Display als Bildschirm benutzen kann. Also z.B. ne Playstation oder so dran anschließen.

Gruß Sveen
0

Kommentare

m.rudoll24.02.0918:11
ich hab hier den Elgato Hybrid-Stick, der unterstütz sowas wohl, habs aber noch nicht ausprobiert. Ob damit aber aufnehmen geht, weiß ich nicht.
0
Jaguar1
Jaguar124.02.0919:39
Bitte die Forumssuche dafür hernehmen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
omek24.02.0920:10
Jaguar1
Bitte die Forumssuche dafür hernehmen...


0
ts
ts24.02.0920:28
Mit dem Elgato evetv hybrid und dem Terratec Cinergy XS Hybrid geht so etwas zum Beispiel, vorausgesetzt Du hast die „richtigen Ausgänge”. Ich hatte beide im Einsatz an einer PS1 (über „Composite-Video-Eingang”/Cinch-Kabel) und die Bildqualität war unterschiedlich.

Mein subjektiver Bildeindruck beim Cinergy XS im Analogbetrieb war deutlich besser als beim eyetv hybrid. Das Gerät von Terratec war allerdings nach einem Jahr im Einsatz dann defekt und ich bin, mit einer Woche Verzögerung, zum Gerät von Elgato gewechselt. Kann also sein, dass ich mir die schlechtere analoge Bildqualität nur einbilde, da ich nie den direkten Vergleich hatte.

Den Empfang über/von DVB-T empfand ich bei beiden Geräten in etwa gleich gut, mit leichtem Vorteil für Elgato.

Man hat in der aktuellen EyeTV-Software getrennte Einstellungen für die analoge Wiedergabequalität und die analoge Aufnahmequalität. Letztere benötigt einen „starken” Rechner für maximale Aufnahmequalität, mein Imac G5 20" schafft die max. Qualität bei der Aufnahme jedenfalls nicht.

omek
Ich glaube den Eindruck habe ich auch.
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.02.0921:17
Habe einen alten Dazzle mit Videoglide am Laufen. Naja, geht so.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.