Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Macbook 13" vs Macbook Retina 13"

Macbook 13" vs Macbook Retina 13"

macy123428.06.1321:41
Hallo Leute,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum .
Ich habe mir überlegt ein Macbook pro 13" zuzulegen, weil mein derzeitiger Laptop recht veraltet ist. Ich bin noch Schüler und kann mir daher kein zu teures Model leisten^^. Ich bin am überlegen ob ich mir ein Macbook pro 13" oder ein Macbook pro 13" Retina holen soll. Ich finde es beim Retina Model schade das es kein CD-Laufwerk hat. Für den Fehlenden HDMI-Stecker kann man sich ja einen Adapter unter 10€ holen, doch für ein Externes Laufwerk zahlt man glaube ich schon etwas mehr.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
-Ist das Mbp mit Retina besser als das normale?(Nicht nur Auflösung sondern im Allgemeinen)
-Kann man auf den Macbook auch spiele gut spielen wie z.B. League of legends oder Bioshock infinite? Ich spiele nicht oft, nur ab und zu, möchte aber dennoch gelegentlich spielen .
-Ist die Graffikkarte in den Macbooks gut? Ich habe nämlich noch nie von der Intel HD 4000 gehört.
-Lohnt es sich überhaupt ein Macbook 13" zu kaufen?
-Wie groß kann ich mir ca 13zoll vorstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten, danke schonmal im vorraus .
0

Kommentare

iGod28.06.1321:50
Warum soll es ein MacBook sein? Wegen dem leuchtenden Apfel? Spricht eigentlich alles gegen ein Mac(Book) aus deiner Sicht.
Du hast keine Ahnung vom Mac, du willst zocken und du kannst dir keine teuren Macs leisten. Sind eigentlich gute bis perfekte Voraussetzungen für einen PC.

Das 13" Retina MacBook lohnt sich überhaupt nicht zum Zocken.
0
flocko28.06.1321:52
Ich schließe mich iGod an. Oder du kaufst dir n Macbook Air für Schule und den täglichen Kram und ne gebrauchte PS3 zum Zocken..
0
macy123428.06.1321:57