Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac&PC an 1 Monitor - umschalten?

Mac&PC an 1 Monitor - umschalten?

Orang07.02.0514:23
Ich habe einen Mac und einen PC an einem gemeinsamen Monitor. Sie sind beide ständig angeschlossen (Mac=digital), (PC=analog). Wenn ich vom PC auf Macbetrieb wechseln will, muss ich den PC ausschalten, sonst kommt der Mac mit seinem Signal nicht durch. Gibt es eine Systemeinstellung oder einen Workaround, um vom PC aus das Signal an den Monitor zu unterbinden, ohne dass ich den PC abschalten muss?
0

Kommentare

zaph
zaph07.02.0514:29
bin dafür kein spezialist - aber vielleicht hat www.drbott.de was für dich
„live long and prosper“
0
Robert Schumann
Robert Schumann07.02.0514:31
Hallo

du solltest mal sagen was das für ein Monitor ist dann kann man dir vieleicht besser helfen.

0
Orang07.02.0514:37
Robert Schumann
Hallo

du solltest mal sagen was das für ein Monitor ist dann kann man dir vieleicht besser helfen.

Ist ein Xerox TFT 17 Zoll "XL 775D"
0
stefan07.02.0514:41
falscher Bildschirm. Den habe ich auch, er schaltet nur um, wenn das momentan verwendete Signal abgeschaltet wird.
Du brauchst eine Umschaltbox oder einen anderen Bildschirm. Mein EIZO, den ich zusätzlich am G5 habe, kann problemlos zwischen den Eingängen umschalten.
0
Oemmel07.02.0515:07
Und an dem Monitor gibts keine Taste, mit der man den Eingang wählen/umschalten kann!? An meinem NEC ist das kein Problem. Mit einem Tastendruck kann man zwischen Digital und Analog umschalten. Ich dachte sowas müsste jeder Monitor mit zwei Eingängen doch eigentlich mitbringen?
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0515:39
Ich glaube du solltest den Text nehmen und an in eine neue email an Xerox setzen. Da kann dir bestimmt besser geholfen werden
Oder du glaubst stefan... aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein @@ stefan! Xerox taugt doch normalerweise.
Also ich würde die wirklich mal darauf hinweisen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.