Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacFamilyTree Paßwort für Webseite

MacFamilyTree Paßwort für Webseite

Stefan Lühr
Stefan Lühr07.02.0823:51
Moin,
hat es hier schon mal einer geschafft eine Webseite auf macfamilytree.com online zu stellen und die Seite mit Paßwort zu schützen?
Ich kann mich nach Erstellen der Webseite nicht auf der Webseite anmelden.
Welchen Nutzernamen/Paßwort muß ich da angeben?

mfg

Stefan
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr08.02.0809:29
Ich hoffte, hier an der richtigen Adresse zu sein. Sind doch unsere Freunde von Synium auch hier

Stefan
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.02.0809:33
Hi!

Es gibt auch ein eigenes Forum für die Synium-Produkte, aber hier geht auch!

Username ist der Anmeldename, in dem du dich in MacStammbaum selbst registriert hast in der Funktion "MacFamilyTree.com".

Passwort zum ANSEHEN ist das, was du unter "Passwort zum Ansehen" beim veröffentlichen angegeben hast.

Kannst mich auch gegen 10:30 einfach anchatten, dann helfe ich dir weiter

Grüße,
Mendel
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.02.0810:41
Achso.. Ich bin etwas durchenander gekommen
Wenn mein Anmeldename z.B. "stefanluehr" und das Password "pass1" (nein, es ist nicht "pass1":)) und bei der Erstellung der Webseite der Name "Luehr" und das Passwort "pass2" vergeben wurde (da, wo man das Passwort fuer die Webseite eingibt), muss ich mich auf der Webseite mit "stefanluehr" und "pass2" anmelden?
Ich dachte, es waere "Luehr" und "pass2". Das wollte er aber nicht. Und das wuerde meider Ansicht nach auch mehr Sinn machen, da man sich ja dieses Passwort normalerweise an die Familie weitergibt. Da macht dann ein "Luehr" mehr Sinn als ein "stefanluehr". Hier haette man dann familienbezogene Zugangsdaten...

mfg

Stefan
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.02.0810:55
Nein, der Seitenname ist Luehr, der Benutzer ist stefanluehr und der pass ist pass2!

Wir werden das noch genauer im Programm selbst erklären ist, wirklich etwas verwirrend momentan!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.02.0811:07
.. achso.. Danke
Nochwas.. Mein MacFamilyTree ist in Englisch. Ich vermute, das liegt daran, dass ich das MacOS auch in Englisch verwende.
Das heisst natuerlich, dass die Webseite auch in englisch erstellt wird, obwohl hier deutsch sinnvoller waere.
Ich vermute, dass hier die Systemsprache uebernommen wird.
Ein "Override" waere moeglicherweise sinnvoll.

Das mit dem Passwort probiere ich heute abend mal aus.

mfg

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.02.0811:08
... nochwas Gibt es eigentlich Windows Programme, die das gleiche Dateiformat verwenden? Ich wuerde gern Dateien zum Updaten an meine Familie schicken.. die haben allerdings alle Dosen..

mfg

Stefan
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.02.0811:29
Genau, das wird aus der Systemsprache übernommen, override wirds bald geben!

Die meisten Ahnenverwaltungsprogramme auf der Windows-Seite können auch GEDCOM lesen, MacStammbaum kann dies exportieren (Im Datei-Menu). Von FamilyTreeMaker auf Windows weiss ich, dass er die Daten von MacStammbaum ohne Probleme importiert. Aber bestimmt klappts auch mit anderen! Wenn nicht, Baum an uns schicken und wir gucken, warum den die andere Applikation nicht mag! (der Standard ist leider recht schwammig, daher kann man es nie 100% voraussehen!)
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr09.02.0812:03
... so .. das mit der Webseite hat geklappt.
Allerdings werden keine Charts angezeigt. Die Webseite mit den Charts ist leer... ist das gewünscht?

mfg

Stefan
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.02.0812:10
Es kommt darauf an, ob Sie Diagramme unter gespeicherten Ansichten haben oder nicht!

Eine Ansicht können Sie speichern, in dem Sie beispielsweise eine Ahnentafel öffnen, unten auf den kleinen Bleistift drücken, dann die Ahnentafel so gestalten, wie sie auf der Webseite erscheinen soll. Anschließen schließen Sie diese, MacStammbaum fragt, ob die Ansicht gespeichert werden soll.

Nach dem Speichern erscheint die Ahnentafel auch auf Ihrer Webseite, so wie Sie sie gestaltet haben!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr09.02.0813:20
Achso.. Ich dachte, das wird dynamisch erzeugt.. (Feature Request! )

mfg

Stefan
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.02.0813:20
Ist schon auf To-Do-Liste
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr09.02.0813:21
PS: was hat das mit dem "Virtual Globe" auf sich? Es wäre schön, wenn das Program das selber machen würde. Aktuell sehe ich da nur ein großes Nichts.

0
Stefan Lühr
Stefan Lühr09.02.0813:38
Das mit dem Virtual Globe habe ich auch rausgefunden Aber wo gebe ich die Koordinaten von den ganzen Kuhkaffs ein, die er nicht automatisch findet?

0
Stefan Lühr
Stefan Lühr09.02.0813:59
Das hätte ich auch gern auf der Webseite Vielleicht mit Google Earth Unterstützung oder so ..
mfg

Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.