Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook oder MacBookPro???

MacBook oder MacBookPro???

brucki23.05.0622:02
Hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum. Kurze Vorstellung. Bis zum heutigen Tag arbeite ich an einem PC. Habe lange Zeit am Mac unter OS 9 gearbeitet... musste dann aber geschäftsbedingt auf PC umsteigen.
Nun sind die Karten natürlich komplett neu gemischt... mit den Intels.
Nun stellt sich die Frage:
MacBook oder MacBookPro?????????
Habe noch kein MB live gesehen! Ein MBP dagegen schon. Das MBP sieht mit Alucase natürlich edel aus.
Doch leider gibts das nicht als SUB. Eigentlich hätt ich gerne ein SUB - arbeite am Arbeitsplatz sowieso mit externem Monitor und zusätzlicher Tastatur...

Nun stellt sich natürlich die Frage:
Sieht das MB im Vergleich zum MBP billig aus? Wie stabil ist das Ding?
Betreibe hauptsächlich Office damit. Hier und da mal InDesign, Acrobat, Illu und Photoshop. Aber immer nur, um Daten kurz anzuschauen...

Was tun? Infos/Tipps erwünscht!!!
Danke im voraus!!!
Gruß
brucki
0

Kommentare

HERR MÄDER
HERR MÄDER23.05.0622:33
Hallo brucki!

1. Sehr gute Entscheidung (wieder) auf zu switchen!

Da für die meisten MBP-Käufer wohl der Bildschirm, die Tastatur, die Grafikkarte und mehr Anschlüsse wohl die Hauptargumente gegen ein MB sind, würde ich dir ein MacBook empfehlen, obwohl ich (leider) noch nie eins gesehen habe. Von der Leistung her müssen sich MBP und MB aber nicht extrem unterscheiden - bei Office-Anwendungen wirst du ohnehin keinen Unterschied bemerken. Word schreibt nämlich nicht schneller, als deine Finger tippen können!
Wäre noch das Argument mit der Grafikkarte. Ich weiss nicht, ob Adobe CS-Anwendungen auf die GPU zugreifen, oder nicht. Ich denke aber mit oder ohne Grafikkarte sind diese Anwendungen auf einem Intelprozessoren im Vergleich mit deinen PC's langsamer...
Ich warte gespannt darauf, das erste Mal ein MacBook in den Händen zu halten!

VlG, HERR MÄDER
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.