Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro Retina Bilddarstellung zu klein - warum ??

MacBook Pro Retina Bilddarstellung zu klein - warum ??

staysmoo23.07.1322:24
Hallo,

ich bin ein MacBook Pro Retina Neuling und hatte vorher auch keinen Mac. Da ich aber auf den weg der Selbstständigkeit bin, habe ich mir nun endlich einen zugelegt.

Doch jetzt habe ich auch schon das erste "Problem". Wenn ich ein Foto öffne, was z.B. 800x500 Pixel ist, wird es mir bei 100% extrem klein Angezeigt. In der Mac Vorschau wie auch im Photoshop. Und somit macht es mir das Arbeiten mit dem Mac eigtl. unmöglich.

Als Beispiel mal ein Bild im Anhang. Das Foto wird wie gesagt wirklich so klein Angezeigt, so das quasi nix zu erkennen ist. Wenn ich es vergrößere wird es natürlich unscharf.

Ich hoffe ich kann halbwegs richtig erklären was ich meine. Bei einer Kollegin von mir ist das Problem nicht. Bei Ihr geht das Bild fast über die hälfte des Monitors. Sie kann mir aber leider auch nicht helfen.

Es wäre echt super, wenn mir hier jemand helfen kann. Ob es irgendeinen Einstellungsfehler bei der Auflösung oder so gibt .....

Viele Grüße
Smoo
0

Kommentare

Richard
Richard23.07.1322:49
du hast ja einen Bildschirm mit 2880 Pixel, da ist halt ein 800 Pixelbild so klein.Das ist beim Retina normal und macht das Arbeiten mit Photoshop eher einfacher.

Erkundige dich mal was Retina genau bedeutet, dann verstehst du auch warum das so ist.

Gruß Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
eyespy3923.07.1322:53
Das ist natürlich die Kehrseite der hohen Auflösung. Wenn Du auf gleicher Grundfläche doppelt so viele Bildzeilen und -Spalten hast wie bei einem Standard-Display wird ein Bild mit gleicher Pixelzahl nur noch halb so hoch und halb so breit dargestellt.