Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro - Pixelfehler, ab wann darf ich schreien?

MacBook Pro - Pixelfehler, ab wann darf ich schreien?

imac12311.07.0612:00
Ich habe hier ein MacBook Pro und zähle 4 Pixelfehler (3 im mittleren Bereich 2xSchwarz, 1xWeiß und 1xSchwarz rechts oben). Ich mein, sie stören nicht hochgradig, aber etwas sauer bin ich schon. Müsste mir Apple das Display austauschen?
0

Kommentare

gorgont
gorgont11.07.0612:03
Also ich finde 4 Pixelfehler schon viel und würde versuchen umzutauschen. Bei einem Gerät in diesem Preisbereicht sollte so etwas nicht vorkommen!!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Maxefaxe11.07.0612:08
Viel zu viel. Ab 2 Toten ist Sense mit meiner Toleranz.
0
gorgont
gorgont11.07.0612:11
Ganz genau !!! Einer würde mich schon tierisch nerven... Bei einem MBP geht sowas gar nicht !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Hot Mac
Hot Mac11.07.0612:18
So etwas kann schon sehr nervig sein!
Noch lästiger ist, daß man vermutlich ewig auf ein Ersatzgerät warten muß.

Ich hoffe, daß Du einen zweiten Rechner hast, um die Zeit ohne MBP überbrücken zu können.
0
Bernd
Bernd11.07.0612:50
Wann siehst Du deine Totel Pixel?
Nur auf homogenen Hintergründen, die Du faste NIE hast!
4 Pixel liegen in der Toleranz! Bin mir Sicher das Du kein NEUES Gerät bekommst!
0
jk001
jk00111.07.0612:56
Kurze Suche nach "tote pixel notebook": http://tomshardware.thgweb.de/2003/04/28/tote_pixel_bei_lcd_monitoren_ein_fall_fuer_den_kommissar/page7.html

Alles klar?
0
Chargeback11.07.0620:10
Tauschen bzw. Direkt zurückgeben.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr11.07.0620:41
Nun...

Schoen, dass das mal wieder hochkommt... hatten wir schom mindestens 3 Wochen nicht mehr

Wer ein Notebook wegen Pixelfehlern umtauschen moechte, ist immer auf der sicheren Seite, wenn er das auch anders begruenden kann oder auch gar nicht begruenden muss (Fernabsatzgesetz). Alles andere fuehrt zu Diskussionen mit dem Haendler/Hersteller, wieviele Pixel denn nun noch akzeptabel sind. Verstaendlicherweise gibt es da immer unterschiedliche Auffassungen zwischen dem Kunden und der Gegenseite.

Also... Online kaufen und dann wegen Nichtgefallen zuruecksenden... Die Pixel gar nicht erwaehnen, sonst hat man gleich eine Diskussion am Hals und im schlimmsten Falle die erste Reparatur oder sogar eine Ablehnung...

Manche Haendler gewaehren auch ein Umtauschrecht... Ueber das informiert man sich allerdings bevor man die Kreditkarte zueckt und nicht erst, wenn man mit dem ungewuenschten Geraet wieder im Laden steht.

Bei der obigen Ausgangssituation mag allerdings auch die Diskussion um die Hochstanzahl der defekten Pixel erfolgreich sein...

mfg

Stefan
0
teorema67
teorema6712.07.0600:15
Ausser die 14 Tage sind vorbei.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Dieter12.07.0611:19
Mir will es auch nicht einleuchten, dass man bei LCD Displays Fehler hinnehmen soll. Mein Geld hat ja auch keine Fehler!
0
jk001
jk00112.07.0612:07
Nun, wie der Artikel, auf den ich oben verwiesen habe, so schön ausführt: Es gibt komlizierte und eindeutige Regelungen für Pixelfehler.
Wer keine Fehler tolerieren mag, kann bei verschiedenen Händlern ja eine entsprechende Garantie erwerben:http://www.notebookshop.de/index.php?section=shop&group=456

Sofern das hier beschriebene MBP aber ein 15''-Display hat, sind 3 schwarze Pixel aber eindeutig nicht zu tolerieren.
0
Steve Jobs from Apple11.07.0612:49
Wenn du ein neues Gerät in dieser Preisklasse kaufst, dann muss das Produkt verdammt nochmal einwandfrei vorliegen. Also, bei AppleCare anrufen und auf ein Austauschgerät BESTEHEN....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.