Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Ladekabel Isolierschicht löst sich auf

MacBook Ladekabel Isolierschicht löst sich auf

Exx315.11.1418:56
Hallo zusammen.

Als ich heute mein 2012er Macbook Pro vom Netzstecker trennte, fiel mir auf, dass sich das Ladekabel an der Stelle nahe des MAcSafe Anschlusses auflöst. Man sieht ein silbernes Drahtgeflecht , welches unmittelbar unter der Kunststoffschicht am Kabel ist. Ich habe das Kabel nie unsachgemäß behandelt und stets so aufgewickelt, wie es seitens Apple gedacht ist. Da ich den Mac im September 2012 gekauft habe, bin ich leider nicht mehr im Garantiezeitraum.

Jedoch habe ich das Kabel nicht unsachgemäß behandelt oder den Schaden absichtlich herbeigeführt. Ich denke, dass ein Gebrauchsgegnstand wie ein Ladekabel die "Strapazen" des Alltags - wenn man das so nennen kann - standhalten sollte. In meinem Fall war das eigentlich nur einmal täglich aufrollen und zur Sicherheit in meinem Rucksack verweilen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Kabel von Apple auf Kulanzebene oder auf andere Weise irgendwie getauscht zu bekommen? Es kann ja wohl auch nciht in Apples Interesse sein, dass sich nach zwei Jahren der Mantel des Ladekabels verflüchtigt und somit ein Stromkabel quasi offen liegt.

Liebe Grüße und danke für alle Tips!

Jan
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad15.11.1419:30
Mit dem Netzteil zum Apple Store/AASP gehen und prüfen lassen:

http://support.apple.com/de-de/TS1713
0
Exx315.11.1419:47
Hi Hannes,
danke für die schnelle Antwort!

Da steht etwas von einem Austauschprogramm, welches aber allem Anschein nach nur in der USA gilt, oder verstehe ich das falsch?

Wie stehen denn die Chancen, dass ich erfolg haben werde (Sprich: Ein Austauschnetzteil bekomme)? Der nächste Apple Store ist 50 km weit weg
0
Cyco
Cyco16.11.1403:08
Dann schau mal auf der Apple-Seite im Supportbereich nach einem Service Provider in Deiner Nähe.

Alternativ: Neu kaufen oder Isolierband drüber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.