Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac will nicht ins www

Mac will nicht ins www

Mike19.06.0311:42
Ich platze bald!
Ein Mac (hier: G3 b/w unter 10.2.6) will von jetzt auf nun (na gut, seit dem *Security*-Update neulich, das fehlerhaft war...) keine Verbindung mit dem Internet mehr aufnehmen. Sobald ich die Verbindung auffordere (via WebShuttle II), meldet sich Internet Connect und meint kess, es läge eine nicht statthafte PPP-Option vor. Es scheint aber nicht wahr zu sein, denn 1. sind es genau dieselben Einstellungen wie zuvor (als es noch ging) und 2. kann ich da variieren wie ich will, die Meldung kommt immer.
Eine Lösungsmöglichkeit erscheint mir darin zu liegen, die entspr. Prefs zu löschen, aber: welche sind es in diesem Fall? Es gibt ca. 1 Milliarde .plist auf dem Rechner und noch hunderte mit dem Wortbestandteil PPP. Kann mir jemand helfen oder ggf. eine andere effektive Möglichkeit nennen?
Wäre doch schade, wenn ich ein weiteres Argument gegen OS X behielte
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick19.06.0312:00
Zurück zu OS 9!
Nein, im Ernst, hast du folgende prefs schon mal gelöscht?
com.apple.internetconfig.plist
com.apple.internetconnect.plist
0
Quiiick
Quiiick19.06.0312:02
Mist. Dieses Forum macht aus prefs gleich URLs.
Löschen:
com.apple.internetconfig.plist
com.apple.internetconnect.plist
0
Bodo
Bodo19.06.0312:02
Ich frage mich langsam, was er mit seinem Mac macht!
0
Quiiick
Quiiick19.06.0312:05
:<> :<> :<> Also, einfach die URL Adresse anschauen!
0
Mike19.06.0312:26
Bodo

Ins Internet gehen und dort bevorzugt in Foren, um Leute wie dich zu pesten

 Quiick

Danke, werde es versuchen (sitze allerdings derzeit an einem anderen Rechner)
0
Mike19.06.0318:20
So, nun bin ich wieder am fraglichen Rechner.

Leider ändert sich nach dem Entfernen der genannten Präferenzen nichts; Internet Connect behauptet weiterhin steif und fest und wahrheitswidrig, dass eine PPP-Option störe
0
joern19.06.0318:59
ein fach einen neuen benutzer anlegen und checken, ob der fehler dort auch vorliegt, sollte es der fall sein: typischer fall von "hast mal mit"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.