Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac schaltet nicht ab

Mac schaltet nicht ab

applejuice
applejuice15.11.1108:27
Mein Mac (Lion) schaltet häufig nicht ab, sondern die Rosette auf Grau dreht sich einen Wolf. Manchmal fährt er runter, manchmal nicht. Ich habe auch schon alle Programme manuell geschlossen, was aber offensichtlich keinen Erfolg hat. Bisher habe ich gelesen, dass dieses Phänomen öfters unter Lion auftritt, vom MacBook bis zum Pro, aber (für mich) keine Lösung gefunden. Ich habe mal einen Logbucheintrag angehängt. Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber vielleicht weiß ja jemand von euch, ob da was zu erkennen ist.
0

Kommentare

rsmieja15.11.1108:49
Bei mit tritt das gleiche Problem auf. Habe Lion bereits neu installiert, dann fuhr er auch wieder richtig runter. Allerdings habe ich dann die letzten Aktualisierungen, darunter Thunderbold, installiert. Mit dem Erfolg, dass ich das Problem schon wieder habe. Mein MBP schaltet nun regelmäßig nicht mehr aus. Ich vermute das Problem also bei dem Thunderboldupdate. Kann das jemand bestätigen?
0
applejuice
applejuice15.11.1109:43
Das Problem trat bei mir mit der Installation von Lion auf.
0
ma.15.11.1109:58
Probiert mal das aus:
Rechner zu resetten, indem Sie die Tasten Ctrl und Alt gedrückt halten und den Power-Knopf betätigen, bis der Rechner ausgeht. Wenn Sie ihn nun wieder einschalten, sollten die Prozesse sauber neu gestartet worden sein.
0
rsmieja15.11.1110:18
Hat nicht funktioniert. Ebenfalls ein PR-Reset hat keine Verbesserung gebracht. Der Rechner braucht deutlich über 5 Minuten zum herunterfahren. Weil es mir zu blöd war länger zu warten habe ich die Kiste mit Hilfe der Powertaste gezwungen. Hier muss es doch eine ordentliche Lösung geben???
0
ma.15.11.1110:34
Ich denke mal da hängt ein Prozess.