Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Mac formatierten iPod auf PC benutzen

Mac formatierten iPod auf PC benutzen

type A
type A12.03.0518:13
Ich habe einen iPod der MAC formartiert ist. Leider kann ich diesen auf einem Win-Rechner nicht als Festplatte benutzen.
<br>Es erscheint immer die Aufforderung zur Formatierung.
<br>Welche Möglichkeiten habe ich denn den iPod auf beiden System zu benutzen?
<br>
0

Kommentare

type A
type A12.03.0518:19
Erscheinen dann irgendwelche Ordner die eigentlich kein Mensch
<br>braucht auf dem iPod? Man weiß ja nie bei Windows.
0
type A
type A12.03.0518:59
Hab&rsquo;s eben ausprobiert. Klappt wunderbar.
<br>Thanks.
0
zappa
zappa12.03.0519:54
Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei einem "PC formatierten" iPod?
<br>
<br>Da war doch was?
0
herrmueller
herrmueller12.03.0520:45
Lange Dateinamen?
0
type A
type A13.03.0506:35
Das iPod Icon auf dem Desktop ist jetzt ein Standard
<br>Volume Icon. Wenn man auf &rsquo;nem PC die Festplatte des
<br>iPod öffnet sieht man einige unsichtbare MAC-Files
<br>(siehe Anhang).
<br>Das mit den langen Dateinamen kann sehr gut möglich sein.
<br>Wäre echt ärgerlich. Das probier ich morgen mal aus.
0
MacSebi
MacSebi13.03.0507:43
aber mit den Mac-Dateien musst Du wohl leben. die hast Du überall drauf, wenn Du mal zwischen Mac und Win hin und her kopierst (oder im netzwerk)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Serge
Serge13.03.0512:03
Mit MacDrive kann man einen hfs+ iPod auch an Windows als Festplatte nutzen. Ich persönlich finde die Lösung am besten, da die Beschränkungen von fat alle wegfallen. Ich habe alle meine externen Platten hfs+ formatiert, damit ich zwischen Mac und Windows größere Mengen an Videomaterial tauschen kann (der CinemaCraft Encoder ist wie ich sehe immer noch der beste mpeg2-Encoder, gibt es aber nur für Windows...:-( )
0
E-stonia
E-stonia13.03.0512:19
kann der Mac auch FAT-Festplatten beschreiben? Ich dachte, der kann nur lesen...
0
jonez
jonez13.03.0512:24
E-stonia
<br>Mac OS X kann FAT und FAT32 lesen und beschreiben, aber NTFS nur lesen.
<br>
<br>
<br>Sagt mal: Geht das mit der Nutzung an PC und Mac mit der PC-Formatierung auch beim iPod mini? Bei dem steht nämlich im Handbuch, dass der beim Anschluss an einen Mac wieder neu formatiert wird... ?!
0
type A
type A13.03.0520:02
Leider kann man tatsächlich keine Dateien mit langem Namen oder
<br>Sonderzeichen wie ein Slash benutzen. Damit hätte sich das für mich
<br>auch schon erledigt. Hab schon alles wieder Mac formatiert.
<br>
<br>@@Serge Paulu
<br>MacDrive? Kenne ich nicht. Ist das Software für Win?
0
type A
type A13.03.0520:03
Serge Paulus
<br>
<br>Oh, ich wollte natürlich nicht Deinen Namen falsch schreiben!
<br>Das S hab ich vergessen. Sorry.
0
kawi
kawi13.03.0520:44
Mit der software XPlay2 kann man auch Mac formatierte iPods unter Windows betreiben.
0
RSenat13.03.0521:08
Hallo!
<br>
<br>Meiner hat immer Probleme bei der Formatierung beim PC. Ich kann ihn nicht für den PC formatieren und kann ihn leider nur am mac benutzen.
<br>
<br>Bis später...
<br>
<br>PS.: Wie kann man dem PC sagen, dass er einfach anfangen soll, ohne was unwichtiges zu prüfen und dann abzubrechen?
0
Serge
Serge13.03.0521:31
type a: macht nix ....
<br>
<br>MacDrive ist eine Software für Windows, die dem System hfs beibringt. Ich habe bislang gute Erfahrungen damit gemacht. Kostet allerdings etwas... Siehe hier http://www.mediafour.com/
0
Thomas Müller13.03.0522:42
Xplay von den Machern von MacDrive ist auch eine gute Lösung. Verwende ich am PC in der Arbeit, wo nur WinDosen rumstehen. Leistet in etwa dasselbe wie MacDrive, nur eben beschränkt auf den iPod. Kostet deshalb auch weniger.
0
type A
type A14.03.0512:26
RSenat
<br>Ich hab den iPod einfach an &rsquo;nen PC (Win XP)angeschlossen
<br>und die Festplatte angeklickt. Daraufhin sagt mir das System
<br>das die Platte (iPod) nicht lesbar sei und ob ich diese
<br>formatieren will. Das wars auch schon. Einmal auf "JA" klicken
<br>und schon hat der iPod ein FAT-Format. Ansonsten einfach
<br>mit Rechtsklick auf die Festplatte klicken und "Formatieren"
<br>wählen. Mehr weiß ich leider auch nicht mit meinem stark
<br>eingeschränkten Win-Wissen.
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0512:43
type a @@
<br>generell, ob Windows oder nicht, ist es eh nicht ratsam Dateinamen mit obskuren Sonderzeichen wie Slashs oder @s...
<br>Mal angenommen du stellst die Dateien mal online oder du müsste mal per Terminal an die Dateien wirst du auf große Probleme stoßen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
type A
type A14.03.0512:50
Jaguar1
<br>Hast Recht, sollte ich mir mal angewöhnen. Es ist halt
<br>doch sehr komfortabel.
0
Jaguar1
Jaguar114.03.0512:53
Ja... trotzdem!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
newbie
newbie14.03.0513:16
jonez
<br>Ja, das geht auch mit einem iPod mini, habe es selbst einmal mit meinem ausprobiert.
<br>
<br>Hatte allerdings den Eindruck, dass ein PC-formatierter iPod am Mac wesentlich träger beim Dateienkopieren ist. Weiß jemand, ob es dafür einen technischen Grund gibt?
<br>
0
Tom Knevels
Tom Knevels14.03.0514:47
Hab meinen auch auf PC-formatiert. Klappt ebenfalls wunderbar! Mit langen Dateinamen habe ich keine Problemedie Musiktitelnamen stehen ja im IDTag.
<br>
<br>@@newbie: Hab ich nix von gemerkt...
<br>
<br>Ich kanns nur empfehlen: Wenn man mit Windoof Daten tauschen will geht das mit den langen Dateinamen im Endeffekt doch sowieso nicht oder hab ich was falsch verstanden.
<br>
<br>Ein Problem ist höchstens die "fehlende Abwärtskompatibiltität" zu USB 1. Das Problem hatte ich schon öfters(z.B.i.d.Unibib.). An 08/15 Bürorechnern ist das anscheinend meistens noch veraltet.
0
Roger Stalder12.03.0518:16
Indem du den iPod auf dem PC formatierst. Der Mac versteht auch eine Windows-Formatierung, umgekehrt ist es nicht gefahren (böser Bill ).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.