Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro: Bald ist Dezember!

Mac Pro: Bald ist Dezember!

struffsky
struffsky29.11.1312:17
Wartet noch einer von euch auf das Erscheinen des Mac Pro? Was meint ihr: "verfügbar im Dezember…" bedeutet ab 31.12. vorbestellbar? Oder geht es jetzt schneller? Im Sommer 2012 hieß es: "later next year …"
0
Umfrage

Wann wird der Mac Pro ausgeliefert?

  • 02. Dezember
    5,3 %
  • 15. Dezember
    36,8 %
  • 31. Dezember
    23,2 %
  • later next year …
    34,7 %

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex29.11.1314:21
Denkbar wäre, dass sie sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen.

Wobei der Verkaufsstart ja bekanntermaßen nichts mit der tatsächlichen Verfügbarkeit zu tun hat.
0
Gerhard Uhlhorn29.11.1314:27
Professional Produkte und Weihnachtsgeschäft?!? Eher nicht.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex29.11.1315:24
Viele Firmen würden den wohl lieber auf der diesjährigen Abrechnung, denn auf der nächsten stehen haben.
0
ghost
ghost29.11.1315:29
Ich bestelle sofort wenn verfügbar, ich würde ihn gerne noch vor Weihnachten haben,
dann habe ich zeit alles zu installieren....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
MacRudi29.11.1315:31
Da kommen mehrere Dinge zusammen:
Tim Cook hat ja gesagt, dass sie die Lieferzeiten nicht gern hoch haben.
Das würde für ein nicht zu frühes auf den Markt gehen bedeuten.
Der versteigerte RED-Mac Pro konnte hergestellt werden, wenn auch als Prototyp. Ich denke, sie werden frühestmöglich in den Verkauf gehen, wann auch immer das sein wird
0
struffsky
struffsky29.11.1316:31
Knapp vor Weihnachten wäre aus Marketinggründen sicher auch nicht gut. Die sollen sich mal ranhalten.
0
Gorch Fock29.11.1318:10
Gerhard
Professional Produkte

Ist das nun deutsch oder englisch?
0
cherokee
cherokee29.11.1318:14
Ist das nun deutsch oder englisch?

Haben wir heute Deutschstunde, Herr Lehrer?
„so schnell bleibt alles anders“
0
gfhfkgfhfk29.11.1320:04
Interessant werden auf alle Fälle die Preise für die möglichen Konfigurationen.
0
sonorman
sonorman29.11.1320:13
gfhfkgfhfk
Interessant werden auf alle Fälle die Preise für die möglichen Konfigurationen.
Interessiert Dich das wirklich?
Nach all Deinen Kommentaren zum neuen Mac Pro wirst Du Dir doch wohl keinen kaufen.
0
TFMail1000
TFMail100029.11.1322:18
sonorman
Interessiert Dich das wirklich?
Nach all Deinen Kommentaren zum neuen Mac Pro wirst Du Dir doch wohl keinen kaufen.

Ja hör mal, das gibt doch Futter zum meckern
„May the force be with you“
0
Gerhard Uhlhorn29.11.1322:39
Gorch Fock
Ist das nun deutsch oder englisch?
Beides, würde ich sagen. Das erste Wort ist ganz klar englisch, das zweite Wort ganz klar deutsch. Man sagt ja auch Consumer-Produkte und Prosumer-Produkte, oder? Okay, da hätte ein Bindestrich hinein gehört, das stimmt.
cherokee
Haben wir heute Deutschstunde, Herr Lehrer?
Ist doch okay. Ich habe nichts dagegen wenn man mich korrigiert. Weil, Fehler machen wir alle. Und nur durch die Korrektur kann man lernen.
0
iJocko
iJocko29.11.1322:50
der Steuer abschreibungsfähige Interessent wird ihn sicherlich gerne noch in diesem Jahr haben wollen; wie es in anderen Ländern mit Steuerlicher Betrachtung aussieht kann ich nicht abschätzen
0
Gerhard Uhlhorn29.11.1323:04
Denkst Du etwa auch, dass das Finanzamt den Mac Pro bezahlt, so wie die meisten Menschen es denken?
0
photoproject
photoproject29.11.1323:07
iJocko
der Steuer abschreibungsfähige Interessent wird ihn sicherlich gerne noch in diesem Jahr haben wollen; wie es in anderen Ländern mit Steuerlicher Betrachtung aussieht kann ich nicht abschätzen

Wobei 1/36 (linear) für 2013 das Kraut nicht fett macht, aber besser als nix ist.
0
totohh29.11.1323:11
Gerhard Uhlhorn
Denkst Du etwa auch, dass das Finanzamt den Mac Pro bezahlt, so wie die meisten Menschen es denken?

Klar, wenn der der Steuerbescheid vom Mac Pro generiert wird

0
Gerhard Uhlhorn30.11.1300:00
totohh
Klar, wenn der der Steuerbescheid vom Mac Pro generiert wird
Nette Idee! Aber auch dann zahlt ihn der Steuerzahler.
0
Clashwerk
Clashwerk30.11.1301:50
Gorch Fock
Gerhard
Professional Produkte

Ist das nun deutsch oder englisch?

Professionals als eingedeutschter Fachbegriff der Zielgruppenanalyse (oder wie auch immer der Fachbereich heißt) ergibt durchaus Sinn. Consumer, Prosumer, Professionals.

Den Markt für Professionelle will Apple ja eher nicht erschließen.
0
music-anderson
music-anderson30.11.1301:54
Also so wie mir bekannt ist, kann man (nicht Privat) etwas von der Steuer absetzen oder?

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
gfhfkgfhfk30.11.1307:47
sonorman
Interessiert Dich das wirklich?
Es ist immer gut zu wissen, wie sich der Markt entwickelt und daher ist es wichtig zu wissen was Apple anbietet.
0
wolfgag
wolfgag30.11.1307:53
sonorman
Interessiert Dich das wirklich?
Nach all Deinen Kommentaren zum neuen Mac Pro wirst Du Dir doch wohl keinen kaufen.
Soviel zum Thema unsachliche Diskussion.
Natürlich sind die Preise interessant. Sollte der MP wider erwarten günstig sein - fällt der Preis für überteuerte Thunderbolt Peripherie (ohne die der MacPro für viele User nutzlos sein wird) weniger ins Gewicht. Für die sogenannten Pro User ist das eine reine Kosten - Nutzen Rechnung.
0
Gerhard Uhlhorn30.11.1317:39
music-anderson
Also so wie mir bekannt ist, kann man (nicht Privat) etwas von der Steuer absetzen oder?
Ja, das heißt aber nicht, dass das Finanzamt den Computer bezahlt.

Wenn ich als Selbständiger beispielsweise 20.000 Euro im Jahr verdiene, zahle ich Einkommensteuer auf diese 20.000 Euro. Kaufe ich mir jetzt einen Computer für 2.000 Euro, habe ich nur noch 18.000 Euro verdient, 2.000 Euro sind Betriebskosten. Nun zahle ich nur noch für 18.000 Euro Einkommensteuer. Ich zahle also nur minimal weniger Einkommensteuer, das ist alles. Den Computer muss ich natürlich trotzdem bezahlen.

(Details wie Abschreibungen und so, lasse ich mal außen vor. Man kann nämlich auch nur einen kleinen Teil des Computers pro Jahr absetzen, nicht den ganzen Computer.)
0
ghost
ghost30.11.1318:00
Gerhard Uhlhorn
music-anderson
Also so wie mir bekannt ist, kann man (nicht Privat) etwas von der Steuer absetzen oder?
Ja, das heißt aber nicht, dass das Finanzamt den Computer bezahlt.

Wenn ich als Selbständiger beispielsweise 20.000 Euro im Jahr verdiene, zahle ich Einkommensteuer auf diese 20.000 Euro. Kaufe ich mir jetzt einen Computer für 2.000 Euro, habe ich nur noch 18.000 Euro verdient, 2.000 Euro sind Betriebskosten. Nun zahle ich nur noch für 18.000 Euro Einkommensteuer. Ich zahle also nur minimal weniger Einkommensteuer, das ist alles. Den Computer muss ich natürlich trotzdem bezahlen.

(Details wie Abschreibungen und so, lasse ich mal außen vor. Man kann nämlich auch nur einen kleinen Teil des Computers pro Jahr absetzen, nicht den ganzen Computer.)

Und die 19% Märchensteuer??? Und wenn Du die Maschine als Privatperson von deinem Nettogehalt zahlen musst ist es noch übler
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
struffsky
struffsky30.11.1318:10
Gerhard Uhlhorn
music-anderson
Also so wie mir bekannt ist, kann man (nicht Privat) etwas von der Steuer absetzen oder?
Ja, das heißt aber nicht, dass das Finanzamt den Computer bezahlt.

Wenn ich als Selbständiger beispielsweise 20.000 Euro im Jahr verdiene, zahle ich Einkommensteuer auf diese 20.000 Euro. Kaufe ich mir jetzt einen Computer für 2.000 Euro, habe ich nur noch 18.000 Euro verdient, 2.000 Euro sind Betriebskosten. Nun zahle ich nur noch für 18.000 Euro Einkommensteuer. Ich zahle also nur minimal weniger Einkommensteuer, das ist alles. Den Computer muss ich natürlich trotzdem bezahlen.

(Details wie Abschreibungen und so, lasse ich mal außen vor. Man kann nämlich auch nur einen kleinen Teil des Computers pro Jahr absetzen, nicht den ganzen Computer.)
Uhlhorn verdient bestimmt so viel, dass er den Höchatsteuersatz von 42% zahlt. Vorsteuerabzugsberechtigt ist er auch. Dann kostet ihn der Rechner weniger als die Hälfte, statt 4000€ 1950€. Bei diesem Preis nimmt er dann aber lieber einen mit 12 Cores und mehr Speicher.

Das ist aber allemal besser als das Vermögen dem Wirtschaftskreislauf zu entziehen und es auf den Caymaninseln zu verstecken. Auf jeden Fall hilft der neue Rechner am Erwirtschaften neuer Gewinne.
Aus dem selben Grund wird auch mancher Porsche billiger bewegt als der Mittelklasse PKW einer Krankenschwester
0
Gerhard Uhlhorn30.11.1318:25
ghost
Und die 19% Märchensteuer???
Das ist eine reine Verbrauchersteuer (Endkundensteuer). Die bezahlt man nur als Endkunde. Das stimmt. Die zahlt man als Gewerblicher natürlich nicht. Das gilt aber für alles was zur Produktion benötigt wird.

Dafür hat man als Gewerbetreibender nicht die Wahl auf den Computer zu verzichten oder nicht. Denn man kann ohne ihn kein Geld verdienen. Als Privatanwender kannst Du darauf verzichten und stattdessen lieber schön in den Extraurlaub fahren.
Und wenn Du die Maschine als Privatperson von deinem Nettogehalt zahlen musst ist es noch übler
Ja, das ist eben der Unterschied! Von den Steuern absetzen heißt, dass Du den Computer von deinem Bruttoeinkommen bezahlst, nicht vom Nettoeinkommen. Aber bezahlen muss man ihn trotzdem.

struffsky
Uhlhorn verdient bestimmt so viel, dass er den Höchatsteuersatz von 42% zahlt.
Schön wärs’s. Viele Jahre habe ich gar keine Einkommensteuer bezahlt. Deswegen konnte ich mir geeignete Computer nicht mal leisten. Und ein Absetzen von der Steuer hätte dann auch nichts gebracht. Nur die Vorsteuer (MwSt.) hätte ich wiederbekommen.

Ich habe ja hier im Forum mein Einkommen schon mal offengelegt. Einfach mal suchen.
0
struffsky
struffsky30.11.1318:35
Gerhard Uhlhorn
struffsky
Uhlhorn verdient bestimmt so viel, dass er den Höchatsteuersatz von 42% zahlt.
Schön wärs’s. Viele Jahre habe ich gar keine Einkommensteuer bezahlt. Deswegen konnte ich mir geeignete Computer nicht mal leisten. Und ein Absetzen von der Steuer hätte dann auch nichts gebracht. Nur die Vorsteuer (MwSt.) hätte ich wiederbekommen.

Ich habe ja hier im Forum mein Einkommen schon mal offengelegt. Einfach mal suchen.

Sorry, wollte dich nicht diskreditieren. War halt nur ein Beispiel. Mich kostet er auch mehr als die Hälfte, leider. Freue mich trotzdem auf einen neuen Pro. Hoffentlich wird er schön leise. Fast so wie früher mein Cube. Das wäre schön.
0
Gerhard Uhlhorn30.11.1321:25
struffsky
Sorry, wollte dich nicht diskreditieren.
Habe ich nicht so empfunden.
Freue mich trotzdem auf einen neuen Pro.
Ich kann mich erst darauf freuen, wenn die Mehrleistung in einem angemessenen Verhältnis zum Preis steht. Und der Preis steht ja noch nicht fest. Und außerdem muss meine 3D-Software (modo) auch die Mehrleistung nutzen können. Sonst kommt er für mich nicht infrage.
0
MacAppletosh30.11.1322:08
Gerhard Uhlhorn
Ich kann mich erst darauf freuen, wenn die Mehrleistung in einem angemessenen Verhältnis zum Preis steht. Und der Preis steht ja noch nicht fest. Und außerdem muss meine 3D-Software (modo) auch die Mehrleistung nutzen können. Sonst kommt er für mich nicht infrage.
Kluger Betriebswirt.
0
Gerhard Uhlhorn30.11.1322:24
Na ja, bin halt ziemlich pragmatisch.
0
BudSpencer30.11.1323:18
Gorch Fock
Gerhard
Professional Produkte

Ist das nun deutsch oder englisch?

Was soll der Wind?
Immer diese Oberlehrer in den Foren.
Wenn du so geil auf Rechtschreibung bist, bewirb dich doch mein Duden o. Langenscheidt.


Gerhard Uhlhorn
cherokee
Haben wir heute Deutschstunde, Herr Lehrer?
Ist doch okay. Ich habe nichts dagegen wenn man mich korrigiert. Weil, Fehler machen wir alle. Und nur durch die Korrektur kann man lernen.


Nervt aber, weil durch solche Posting eine Menge Offtopic entsteht.
Siehst du auch schon wieder hier.
0
Gerhard Uhlhorn01.12.1301:18
Stimmt! Deine Antwort ist der beste Beweis.
0
chrisbilder
chrisbilder02.12.1315:38
Nun ist Dezember!
0
Gerhard Uhlhorn02.12.1315:45
… und mindestens 8,3 Prozent der User hier sind weltfremd.
0
Gerhard Uhlhorn02.12.1315:49
Geht man nach der „Weisheit der Vielen“ (), wird er wohl Mitte Dezember kommen. Ich tippe auch auf Mitte bis Ende Dezember, mit leichter Tendenz zu Ende Dezember (was ich auch ausgewählt habe).
0
THH
THH02.12.1316:18
Wenn der nicht bald kommt, dann kaufe ich noch eine DOSE!

Das ewige Warten bei Apple. Ich sage nur SmartWatch.
Apple bringt dies raus … Apple bringt das raus … und nichts kommt.
Die Konkurrenz hat schon die zweite Edition auf dem Markt.
0
hakken
hakken02.12.1316:27
Das ist doch schon wieder blöd von Apple. Erst heißt es noch im Herbst, nun muss man Angst haben das es nicht mal mehr Dezember wird.

Auch meine Firma will die Geräte noch in diesem Jahr kaufen.
0
Gerhard Uhlhorn02.12.1316:43
Ich will erst mal Preise und Leistung wissen. Nur wenn die stimmen kommt ein Mac Pro überhaupt infrage.
0
Peter Eckel02.12.1317:26
Gerhard:
Weil, Fehler machen wir alle.
Genau. So heißt es auch entweder "weil wir alle Fehler machen" oder "denn Fehler machen wir alle". Und in beiden Fällen ohne Komma.

Deine Variante ist nur bei den Flintstones usus

SCNR.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Peter Eckel02.12.1317:33
THH:
Das ewige Warten bei Apple. Ich sage nur SmartWatch.
Wer hat behauptet, daß Apple eine Smartwatch herausbringen wird? Apple jedenfalls nicht. Und auf ein Produkt zu warten, das der mutmaßliche Hersteller nicht einmal angekündigt hat, und sich dann über die lange Wartezeit zu beschweren, ist schon ein wenig naiv.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Gerhard Uhlhorn02.12.1318:42
Peter Eckel
Deine Variante ist nur bei den Flintstones usus
Ja, ich weiß.

(Und ich weiß natürlich auch wie man Sätze korrekt formuliert. Das mache ich normalerweise auch, wie Du vielleicht schon bemerkt hast. Ich wollte es nur mal anders schreiben.)
0
Peter Eckel02.12.1319:51
Ich wollte es nur mal anders schreiben.
Ahh ... der verdammte Ironie-Detektor hatte mal wieder einen Hänger!
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Gerhard Uhlhorn02.12.1320:41
Kein problem.
0
AppleUser2013
AppleUser201302.12.1322:39
Ich bin gespannt auf die Lieferzeiten und wieviel Apple bei BTO Prozessor Optionen draufschlägt in Vergleich zu anderen WS Herstellern, die auch die Xeon E5v2 s anbietem....

Ich hoffe, daß der nMP jetzt nun bald verfügbar ist, aber irgendwie glaube ich, daß sich das ganze wie immer verzögern wird...

Hoffentlich sind die Lieferzeiten nicht 3 bis 4 Monate
0
music-anderson
music-anderson02.12.1323:54
Ich werde meinen MAc Pro noch eine GANZE WEILE haben, ganz sicher!!!!! Ich mag nicht so vielen schnick schnack am Arbeitsplatz Bis dahin, gibt es ihn sicherlich schon in einer anderen Variante.Falls nicht, wird er sicherlich im Preis irgendwo gefallen sein, oder eben einen Refurbished mit Garantie.Diese tun es auch, hatte schon 2 davon hier.Mein jetziger ist NEU gekauft.Ich weiss nicht,aber ich könnte mir vorstellen, dass die alten jetzigen Mac Pros sehr beliebt werden können hehe
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
AppleUser2013
AppleUser201303.12.1301:07
tja die alten Mps sind wohl die letzten DP Maschinen...
Ich komme mit meine 12c Mps gut zurecht...und hey die haben sogar noch PCIe Slots, aber sie sind schwer....

Der neue ist ja ein kleiner Single Prozi Kraftzwerg....
0
music-anderson
music-anderson03.12.1301:15
Der kleine ist leicht, aber mit Zubehör wird er dann immer schwerer hehe
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
AppleUser2013
AppleUser201303.12.1301:27
Jo ich stell mir grad vor mein HDX System neben der Tonne noch herum zu schleppen...

Das wird aber eh nicht passieren... Ich kauf mir den nMP für schnelle Ideen mit Logic und mal ein Apollo dranzuhängen... Ausser Avid HD Native und UAD gibts ja eh kein TB Interface...

Mal schauen, ob nächstes Jahr mal die Zahl von 3 TB Interfaces steigt... Angekündigt ist ja schon einiges...
0
music-anderson
music-anderson03.12.1302:03
JA schade, dass nur die HD Geräte von Avid so etwas haben Von daher arbeite ich im Moment weiter mit meiner jetzigen MboxPro und dem Mac Pro
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
struffsky
struffsky04.12.1320:30
Conrad will den Mac Pro angeblich am 16. Dezember bekommen.
0
TorstenW04.12.1321:29
AppleUser2013
Mal schauen, ob nächstes Jahr mal die Zahl von 3 TB Interfaces steigt... Angekündigt ist ja schon einiges...

Insiderwitz:
Frag doch mal bei RME im Forum..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.