Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro: Bald ist Dezember!

Mac Pro: Bald ist Dezember!

struffsky
struffsky29.11.1312:17
Wartet noch einer von euch auf das Erscheinen des Mac Pro? Was meint ihr: "verfügbar im Dezember…" bedeutet ab 31.12. vorbestellbar? Oder geht es jetzt schneller? Im Sommer 2012 hieß es: "later next year …"
0
Umfrage

Wann wird der Mac Pro ausgeliefert?

  • 02. Dezember
    5,3 %
  • 15. Dezember
    36,8 %
  • 31. Dezember
    23,2 %
  • later next year …
    34,7 %

Kommentare

Schens
Schens04.12.1322:46
0
Gerhard Uhlhorn05.12.1300:04
Wenn der 16. Dezember stimmt, dann lag ich ja mit meinem 15. Dezember ziemlich richtig.
0
struffsky
struffsky05.12.1319:09
Jetzt machen alle einen Rückzug: Conrad mag nicht mehr liefern. Bei Cyberport stand er mal mit 26.11. auf der Website, jetzt ist er ganz verschwunden. Auch OWC hatte schon mal Speicher angekündigt, aber auch der Banner ist fort …
0
Kraftbuch
Kraftbuch05.12.1323:59
Ich schaue dem Ganzen nun sehr entspannt entgegen. Ich konnte mir vor wenigen Wochen noch einen gebrauchten 12 Kerner ergattern und habe ihn mit einer SSD aufgerüstet. Das kam mich immer noch günstiger als ein 4 Kern Mac Pro 2013, und bei diesem hätte ich noch in externe Festplatten, RAM, externer DVD Brenner und grössere SSD investieren müssen.
Ganz abgesehen davon, dass er mir zu langsam gewesen wäre.
Mal sehen was Apple für den 8 Kerner verlangt. Das wäre in etwa die (CPU) Leistungsklasse meines 2010er 12 Kerners.
0
AppleUser2013
AppleUser201306.12.1303:04
Meine 12 Kerner funktionieren auch wie ne 1...aber ich will mein ivy bridge Mac Mini ersetzen...
Apple ich weiß, die werden sowieso erst im Januar geliefert, aber man Apple schaltet doch endlich die Konfiguration ein... Ich will wissen, wie viel 12 Core Single kostet bei Apple...
Bei anderen kostet der 12 core 2000+ Euro... Wieviel wirds bei Apple sein....
Auch hab ich gelesen(Ich weiß nicht obs stimmt), daß die einzige Karte die TrueAudio könnte die D700 ist also der Hawaii Chip unter der R9 Reihe....

Viel specualtion.... Apple bring das Ding endlich raus, damit man mal sehen kann welche Konfig für was taugt...
0
o.wunder
o.wunder06.12.1313:01
Ich brauche solchen Rechner nicht und würde als gewerblicher Anwender wohl lieber auf Windows Rechner setzen, weil ständig verfügbar.

Trotzdem würde mich schon interessieren wie ernst es Apple mit dem quasi Wiedereinstieg in den Prof. Markt meint und ob realistische, oder Mondpreise verlangt werden.

Bestimmt wird es von der Rechenleistung her ein Biest sein, insbesondere unter Zuhilfenahme der GPU. Bestimmt Klasse für Video und Animation.

In aller Regel wird dann wohl noch eine externe Storage Lösung auf TB Basis hinzukommen. Billig wird es alles zusammen bestimmt nicht werden, so 2-8 Laufwerkseinschübe wären für private Anwender, oder kleine Büros, bestimmt sinnvoll gewesen.

Gibt es eigentlich schon SAN Storage Lösungen mit TB Anschluss für den Anschluss mehrerer Rechner, so wie das per Ethernet möglich ist?
0
struffsky
struffsky06.12.1313:21
o.wunder
IGibt es eigentlich schon SAN Storage Lösungen mit TB Anschluss für den Anschluss mehrerer Rechner, so wie das per Ethernet möglich ist?

So weit ich weiß entspricht das noch nicht der Spezifikation. Das soll nächstes Jahr wohl im Protokoll integriert werden. Das wäre wirklich interessant.
0
JR06.12.1318:38
Oh?

0
jogoto06.12.1319:40
THH
Die Konkurrenz hat schon die zweite Edition auf dem Markt.
... in den Regalen. Der Markt will sie nicht so richtig.
0
gfhfkgfhfk07.12.1321:04
o.wunder
Gibt es eigentlich schon SAN Storage Lösungen mit TB Anschluss für den Anschluss mehrerer Rechner, so wie das per Ethernet möglich ist?
Bisher gibt es keine TB Switches, ohne TB Switche wird es auch keine SAN Lösungen geben. Es ist fraglich, daß der Markt neben Ethernet, FC und Infiniband noch eine weitere Netzwerktechnologie braucht, die zudem auch noch deutlich langsamer ist. TB hat eine Zukunft als billig SoHo Schnittstelle, um damit Notebooks gut erweitern zu können. Für Server gibt es bessere Schnittstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.