Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book an XGA Beamer

Mac Book an XGA Beamer

Sir Isaac Newton14.10.0614:28
Liebe Mac User!
Möchte mir ein Mac Book zulegen, benötige es dann aber auch für Präsentationen mit einem Sony XGA Beamer. Hat irgend jemand eine Ahnung, wie sich die Bildschirmauflösung des Mac Book (13,3) auf einem XGA Beamer (1024 x 768) verhält? Habe mal einen Acer mit 15,4 Breitbild angesteckt; Ergebnis: Der Bildschirminhalt wurde gequetscht! Sah echt schrecklich aus !!
Gibts da überhaupt Chancen? Vielen Dank!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer14.10.0614:38
Verstehe die Frage nicht. Du kannst doch diese Auflösung in den Monitoreinstellungen für den externen Ausgang auswählen ...
0
Vermeer
Vermeer14.10.0614:48
Die Auflösung darf natürlich nicht mit Deinem internen Bildschirm synchronisiert sein. Das war wahrscheinlich der Fehler mit dem Acer. Ging ja früher mit den iBooks auch nicht, bzw. nur, wenn man die Funktion einer abweichenden externen Auflösung per Hack freigeschaltet hatte. Mit dem MacBook ist das jedenfalls kein Problem.
0
alfrank14.10.0614:56
Man kann bei den MacBooks problemlos verschiedene Auflösungen für das Display und den externen Monitor einstellen. Da aber bei zwei Bildschirmen der Speicherbedarf ungefähr doppelt so groß ist, vermindert sich das verfügbare RAM um einige MB (bis zu ca. 64), da das MacBook Shared Memory für die Grafik verwendet ! Unter 1 GB RAM ist im MacBook daher unsinnig ! Das MacBook Pro hat diesen Effekt nicht, da es eine richtige Grafikkarte mit extra RAM hat...
0
Sir Isaac Newton18.10.0600:28
Danke für die hilfreiche Infos!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.