Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book Pro - Welches?

Mac Book Pro - Welches?

redesigner14.10.0622:19
Hallo,

Ich bin Schüler (HTL - Abteilung EDV und Organisation). Ich hätte mir gern ein MacBook Pro zugelegt. Ich weiss nur nicht genau welches. Auf dem MacBook Pro möchte ich folgendes machen können:

Anspruchsvolle Java-Applikationen entwickeln
Grafikdesign (Macromedia Freehand, Photoshop & das übliche halt)
3D (Cinema 4D), aber nicht so anspruchsvoll nur ein bisserl (vielleicht einen Mac Pro modellieren oder eine Figur)
Spielen möchte ich AUF KEINEN FALL
Ach ja, alltägliche Aufgaben: e-mail schreiben & Surfen, musikhören usw.

Das ganze sollte flüssig gehen und nicht stocken wie auf meinem derweiligen PC , mit dem ich gar nicht zurieden bin.
Wie sind so die 15" MacBook Pros? Ich hab gehört, die werden nicht so warm. Reicht da das2.0 GHz-Modell? Oder ein 17" MacBook Pro? Ist das schon zu gut oder was leistet das?

Bitte jetzt nicht auf den Preis schauen.

Danke herzlichst für Antworten!
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo14.10.0622:32
Anspruchsvolle Java-Applicationen: Um vier Millionen Zeilen Code zu übersetzen würd ich nix anderes nehmen als das schnellste am Markt.
Grafikdesign: Photoshop ist noch nicht Universal-Binary, daher läuft es derzeit noch nicht mit voller Leistung auf einem MacBookPro!
Spielen: Muss man ja nicht.
3D: Ich glaube hier kommt es ebenfalls auf die Geschwindigkeit des Prozessors an.
Alltägliche Aufgaben: Die werden bei keinem MacBookPro stocken.

Du solltest auf die nächste Generation des MacBook Pro warten.
Diese werden schnelle Prozessoren mit größerem Cache bieten, und wahrscheinlich wird man auch mehr Ram verbauen können (bisher 2GB maximal).