Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MAC aus ideellen Gründen aufgeben?!

MAC aus ideellen Gründen aufgeben?!

SteBur13.05.1315:33
Für ein Kunstprojekt suche ich Menschen, die sich aus idealistischen/konsumkritischen oder sonstigen Gründen für einen Ausstieg aus dem Apple/MAC-Universum entschieden haben und ihr/e Geräte neuerer Generation deshalb verkaufen/tauschen wollen.

Ich würde mich sehr freuen von einem Vertreter dieser seltenen Spezies zu erfahren oder zu hören!


Dies ist kein klassischer Marktplatz-Artikel, da ich keine speziellen Produkte, sondern vor allem die Geschichten dahinter suche. Für eine Hilfe bei dieser Suche wäre ich sehr dankbar!

Bei Interesse bitte PN oder Email.
0

Kommentare

Trumscheit
Trumscheit13.05.1315:44
Ich weiß nicht, ob deine Suche dann in einem Forum wie hier wirklich Erfolg hat.
0
_mäuschen
_mäuschen13.05.1315:50
Was hat das mit Kunst zu tun?
0
Megaseppl13.05.1315:56
Wenn man aus den oben genannten Gründen sich vom Mac verabschieden möchte, muss man sich der Technik vermutlich komplett entsagen.
0
cholesterin13.05.1315:56
Auch wenn sicherlich sofort dafür kritisiert werde.

MAC ist die Abkürzung für Media Access Control oder auch das Länderkürzel für Macao hat aber rein gar nichts mit der Firma Apple zu tun! Die Kurzform von Apple Macintosh ist nach wie vor Mac.
0
mitzlaff13.05.1315:59
Offensichtlich soll hier gekauft oder getauscht werden (und bitte nur Geräte neuerer Generation anbieten!), also wohl doch eine verdeckte Kleinanzeige. Sonst müsste die Frage eher lauten, wer sich aus welchen Gründen irgendwann mal von seinem Mac getrennt hat.
0
korg71
korg7113.05.1316:04
ich würde im Wald eine Steintafel anbringen....eine Brieftaube oder Rauchzeichen nutzen, oder wild in die Landschaft morsen und Du erreichst deine Zielgruppe mit deinem Inserat...

„Gib mir dein Geld!“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.05.1316:20
SteBur
Für ein Kunstprojekt suche ich Menschen, die sich aus idealistischen/konsumkritischen oder sonstigen Gründen für einen Ausstieg aus dem Apple/MAC-Universum entschieden haben und ihr/e Geräte neuerer Generation deshalb verkaufen/tauschen wollen.

(Als nächstes lernen wir die Kunst, "Mac" richtig zu schreiben, und was eine "MAC" ist.)
0
Blubs
Blubs13.05.1316:36
mitzlaff
Offensichtlich soll hier gekauft oder getauscht werden (und bitte nur Geräte neuerer Generation anbieten!), also wohl doch eine verdeckte Kleinanzeige. Sonst müsste die Frage eher lauten, wer sich aus welchen Gründen irgendwann mal von seinem Mac getrennt hat.
Sehe ich auch so. Der hält den Rest der Menschheit für blöd.
0
__18068213.05.1316:41
Habe hier einen MacPro 6Core mit 2x 2.66 GHz, 24GB Arbeitsspeicher mit 2x 27" Apple Display. Tausche SOFORT gg. grau-metallic Porsche 911 Carrera 4S /ab BJ. 2010. Die Farbe der lackierten Bremssättel ist mir egal.
0
SteBur13.05.1316:48
Also, ich besitze selbst ein MacBook Air und habe keinen Bedarf an weiteren Geräten, bis auf das Projekt, dass ich plane. Für das Projekt benötige ich die Geräte von Menschen, die diese aus ideellen Gründen nicht mehr haben möchten. Da es ein Leichtes wäre, jemanden zu finden, der mir sein altes Powerbook verkauft, weil es nicht mehr geht, habe ich extra darauf hingewiesen, dass es sich um ein neues Gerät handeln soll und das die Geschichte dahinter etwas hergeben muss.

Mir ist bewusst, dass diese Menschen zu finden nicht einfach sein wird. Vielen Dank jedenfalls für die rege Anteilnahme!
0
SteBur13.05.1316:57
Und eine große Entschuldigung für den orthografischen Fauxpas!
0
Blubs
Blubs13.05.1317:02
Wow!
Du benötigts neue Geräte, nicht für Dich, sondern für das Projekt!
Wie edel!
Für die Kunst!

Dass es sowas noch gibt!
0
Umfrage

Welches Motiv wird der Künstler wohl haben?

  • Es geht im nur um die Kunst, die Kunst und nichts als die
    15,4 %
  • Es geht ihm niemals nicht um die Geräte
    10,8 %
  • Es ist ihm keine schlauere Story eingefallen
    7,7 %
  • Eine innere Stimme hat ihn dazu getrieben
    9,2 %
  • Er hat mit Freunden gewettet, dass es Doofe gibt, die drauf reinfallen
    26,2 %
  • Er findet jobben zu anstrengend
    15,4 %
  • Er will nur die Geschichte. Für die Geräte zahlt er nen adäquaten Preis
    7,7 %
  • Er will nur die Geschichte. Für Geräte mit Geschichte zahlt er nen Aufpreis
    7,7 %
mtnforumuser13.05.1317:02
Wenn mein MacBook den Geist aufgibt, und wenn es dann nur noch verlötete RAMs oder SSDs bzw. verklebte Akkus gibt, oder wenn es dann kein wirklich vollwertiges OS X mehr gäbe, wäre ich durchaus ein Kandidat für einen Ausstieg aus dem Apple/Mac-Universum.

Mein kürzlicher Umstieg auf Mountain Lion war allerdings äußerst problemlos, und die Startzeit meines MacBooks hat sich von 14 auf 9 sec verkürzt. Somit ist ein Ausstieg momentan wirklich kein Thema. Obwohl ich mich frage, warum ich ca. 17 Euro für ML ausgeben musste, denn alle neuen Features sind eher für die Tonne.

MAC schreibt man übrigens Mac.
0
SteBur13.05.1317:11
Wie erwartet hält sich das Verständnis für dieses Projekt in den Reihen der Liebhaber in Grenzen. Dennoch will ich kurz die Intention dahinter skizzieren.

Ich habe seit langem den Gedanken mal zu gucken ob man diesen Hype um Apple nicht auch in Frage stellen kann. Ich kam darauf, weil bei mir zu Hause etwa 5 Alte Apple-Notebooks ungenutzt im Regal stehen. Irgendwie trennt man sich nicht von den Dingern. Und dann kam der Gedanke mal zu gucken, ob es nicht Leute gibt, die sich doch davon trennen und wenn ja, warum.

Und interessant ist es eben nur, wenn Leute das wirklich aus Überzeugung tun. Und das ist ja nun wirklich am glaubwürdigsten, wenn es sich nicht um irgendeine alte Möhre handelt, sondern um ein einigermaßen neues Gerät.

Mit den Geräten habe ich vor eine Installation zu bauen.

Und natürlich will ich sie nicht geschenkt. Einfach irgendetwas kaufen macht aber auch keinen Sinn. Am besten wäre es, jemand will tauschen. oder verkaufen, weil er es aus ideellen Gründen nicht mehr haben will.

Schwer vorstellbar?

Offenbar schon. Ich stelle mir trotzdem vor, dass so etwas gibt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.05.1309:36
Unsere Firma leistet seit langen Jahren IT-Support für die halbe Kunstszene der Gegend. Entsprechend viele Künstler mit Macs kennen wir, entsprechend viele Installationen mit Computern, Netzwerken, Kameras u.v.m. haben wir schon mit aufgebaut.

Im Jahr 2013 ein Kunstprojekt über den "Apple Hype" machen zu wollen hört sich an wie der Schnee von gestern. 2007, 2008 wäre das aktuell gewesen, heute wirkt das ähnlich spannend wie der dreiundzwanzigste Heul-Artikel eines "irgendwas-mit-Medien-machen"-Hipsters aus Berlin, der auf SPON beklagt, daß er sein iPhone doch nicht bedienen kann - einfach nur noch ermüdend.

Wenn Du eine gute Idee für eine Computer-/Video-/Netzwerk-Installation hast, nur zu. Warum die dafür notwendigen Bauteile aber von Leuten kommen müssen, die aus "ideellen" Gründen neue Hardware aufgegeben haben, erschließt sich allerdings noch nicht. Alte Hardware für solche Projekte einzusammeln ist hingegen ein ganz übliches Verfahren, das wir auch regelmäßig unterstützen.

Das mit den "ideellen" Gründen finde ich zudem schwierig, weil das die Geräte zu sehr erhöht - selbst für die meisten Künstler ist ihr Mac eben auch nur ein Werkzeug, und kein Kultgegenstand oder Fokus einer wie auch immer gearteten Diskussion.
0
PaulMuadDib14.05.1311:44
Dialog zwischen einer bekannten Schriftstellerin mit einem bekannten Fotografen:

Schriftstellerin: Habe mir ihr neues Buch angeschaut. Da sind wirklich phantastische Fotos drin. Mit welcher Kamera haben sie die denn gemacht?

Fotograf: Habe mir ihr neues Buch durchgelesen. Wirklich sehr gut. Mit welcher Schreibmaschine haben sie das denn geschrieben?

SCNR
0
söd knöd14.05.1312:08
PaulMuadDib

SteBur
Nimm doch einfach deine eigenen Geräte, für eine wie auch immer geartet Installation mit Macs brauchst du doch nicht die von Leuten die Apple den Rückenkehren oder ihre Geräte nicht mehr brauchen, das eine sind die Geschichten, davon gibt es viele in Foren musst du halt nur etwas suchen. Es interessiert doch keinen ob das der Mac von Gabriel Capone ist der keinen bock mehr auf Macs hat, wenn di eGeschichte dazu gut ist kann die auch auf jedem anderen Mac der zur Geschichte passt laufen.

Viel Rede kurzer Sinn ich glaube die Geschichte nicht, denn dann hättest du nicht das abgeben/verkaufen in deinem Thread in den Vordergrund gestellt sondern nach den Geschichten des Warums gefragt.

Es gibt hier immer wieder "Kleinanzeigen" auch im Forum wo jemand einen Mac geschenkt haben will oder wenigstens nur einen symbolischen Preis bezahlen will. Da passt dein Beitrag gut rein.
0
SteBur14.05.1312:25
Hannes Gnad
Das mit den "ideellen" Gründen finde ich zudem schwierig, weil das die Geräte zu sehr erhöht - selbst für die meisten Künstler ist ihr Mac eben auch nur ein Werkzeug, und kein Kultgegenstand oder Fokus einer wie auch immer gearteten Diskussion.

Genau um diese Überhöhung geht es mir – und dem etwas gegenüber zu stellen. Allein die Tatsache, wie hier und in anderen Foren auf meine Frage reagiert wird, ist schon sehr interessant.

Und noch mal der Ausgangspunkt:

"Ich kam darauf, weil bei mir zu Hause etwa 5 Alte Apple-Notebooks ungenutzt im Regal stehen. Irgendwie trennt man sich nicht von den Dingern. Und dann kam der Gedanke mal zu gucken, ob es nicht Leute gibt, die sich doch davon trennen und wenn ja, warum."

Und interessant ist es eben NUR wenn es nicht um alte, kaputte, ausrangierte Geräte handelt. Irgendwelche alten Macs zu Kunst zu Verarbeiten wäre doch sehr langweilig...

Das große Misstrauen, die Häme und der Sarkasmus mit dem auf meine Frage reagiert wird, finde ich fantastisch!
0
Gerhard Uhlhorn14.05.1312:29
Ich habe hier einen alten PowerMac G4 und ein MacBook Pro G4 12", die kannst Du beide haben. Aber wechseln würde ich nicht, denn ich brauche ein vernünftiges Werkzeug. Und das finde ich zurzeit woanders leider nicht. Dabei würde ich gerne weggehen.
0
SteBur14.05.1312:34
Vielen Dank für das Angebot! Beides besitze ich selber noch ; )

Das ist aber interessant!

Vielleicht magst Du mir sagen, weshalb Du gern wechseln würdest, wenn Du könntest? Gerne auch als Mail. Das muss ja hier nicht ausgebreitet werden.
0
söd knöd14.05.1312:35
Warum verschenkst oder spendest du deine alten ungenutzten Notebooks nicht? Ich mache es so, was aber nicht heissen soll das ich Apple nicht idealisiere sondern lediglich das ich abgebe was ich nicht mehr brauche. Ob es nun Macs, Klamotten oder andere Dinge sind, es gibt lediglich eine Ausnahme und das sie die Dinge von meinem Verstorbenen Zwerg, von dessen Spielsachen Klamotten etc kann ich mich nicht trennen und meine Freundin nichtmal ansehen. Alle anderen Dinge die lange nicht braucht worden werden verschenkt oder gespendet, Erst wenn sich niemand findet gibt es eine Garage Sale.
0
SteBur14.05.1312:45
Das zu lesen tut mir sehr sehr leid, söd knöd.

Es ist natürlich ein großes Thema, was man mit Dingen tut, die man nicht mehr braucht. Und genauso kam ich ja darauf. Irgendwie hänge ich sehr an den Geräten, die zum Teil auch Macken haben (Lüfter schrott, Pixelfehler, etc). Ganz objektiv brauche ich sie nicht mehr, aber über die Jahre sind sie mir ans Herz gewachsen, da sie mein tägliches Arbeitswerkzeug waren und mich stets begleitet haben. Deshalb wunderte ich mich plötzlich beim Blick ins Regal....

Und kam auf die Idee, mal zu gucken ob es Leute gibt, die sich nicht nur leichter davon trennen können als ich, sondern dann, um es zu überspitzen, sogar absichtlich davon trennen.

Einen alten Windows PC habe ich ohne mit der Wimper zu zucken in die Techno-Mülltonne geschmissen.

Schwierig das alles zu erklären. Aber ich hoffe, es werden sich Menschen finden!
0
Luzifer
Luzifer14.05.1312:45
"Mac" schreibt man nicht in Großbuchstaben!
Das ist nämlich keine Abkürzung. Viele Leute aus der Windows-Welt machen diesen Fehler, weil sie Mac mit PC gleichsetzen, was ja eine Abkürzung ist Oft sieht man sowas: "PC/MAC", was eben falsch ist.
„Cogito ergo bumm!“
0
SteBur14.05.1312:47
Ich hatte mich dafür bereits entschuldigt.
0
SteBur14.05.1312:49
Außerdem ist Mac sehr wohl eine Abkürzung und zwar für Macintosh ; )
0
söd knöd14.05.1312:50
Wie ich oben ja schon geschrieben habe, jetzt ist es zwar zuspät aber ich hätte die Suche eben andersrum begonnen eben um den Eindruck das es dir um die Erlangung von günstigen Geräten geht zu vermeiden. Vielleicht beim nächsten mal.

Ich finde meine Arbeitsgeräte zwar auch gut und sie sind mir ans Herzgewachsen aber ich bin wohl nicht so emotional wie du was Objekte angeht, was ich nicht brauch hau ich raus, liegt aber vielleicht auch daran das ich in den letzten 10 Jahre in etwas 23 mal Umgezogen bin und da ist e sschon sinnvoll nichts zu horten, mit der schon erwähnten Ausnahme.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.05.1312:51
SteBur
Das große Misstrauen, die Häme und der Sarkasmus mit dem auf meine Frage reagiert wird, finde ich fantastisch!
Dafür gibt es wohl mehrere Gründe:
- Es rennen hier bei MTN schon mehr als genug Leute rum, die offensichtlich nichts anderes zu tun haben (oder vielleicht auch dafür bezahlt werden), schlechte und/oder und unwahre Dinge zu posten. Diese Geschichten fangen gerne mit "Apple ist böse!", "Mein Mac hat meinen Hund gefressen!", "Mein iPhone hat mein Auto zu Schrott gefahren!" oder ähnlich an, und steigern sich dann in Tiraden und den Schwur, sofort und für alle Zeiten zu wechseln und nie wieder was mit Apple zu tun haben zu wollen.
- Gebrauchte Macs stehen hoch im Kurs, gebrauchte neuere Macs noch höher. Ein Versuch, an solche Geräte heranzukommen macht grundsätzlich misstrauisch.
- Anno 2013 den hundertsiebzehnten Anlauf zum Thema "Apple Hype" zu lesen ist eher fad, verbunden mit der Suche nach aktuellen Geräten schon fast eine Provokation.
- Das hier ist eigentlich ein Forum für Leute, die gern mit ihren Macs arbeiten.
- Es gibt grundsätzliche Spannungen zwischen IT-Nerds und Künstlern.
- Viele ältere ITler können mit einer Überhöhung der Geräte nichts (mehr) anfangen. Wer die OS-Wars der 80er und 90er durchgestanden hat, möchte nicht 2013 damit konfrontiert werden, aus einem Notebook eine "ideelle" Sache zu machen - das ist was für "irgendwas-mit-Medien-machen"-Hipster und deren Talkrunden, aber wir müssen schauen, daß bei unseren Kunden die Geräte laufen.
0
Gerhard Uhlhorn14.05.1313:07
SteBur
Das ist aber interessant!
Nö, eigentlich nicht.
Vielleicht magst Du mir sagen, weshalb Du gern wechseln würdest, wenn Du könntest? Gerne auch als Mail. Das muss ja hier nicht ausgebreitet werden.
Ich stehe immer zu dem was ich sage. Das ist kein Problem.

Mich nerven die vielen Bugs, und mich nervt, dass vieles nicht so umgesetzt ist wie es sein könnte. Oftmals liegt es auf der Hand, wird aber trotzdem nicht umgesetzt. Ich halte Apple nicht für besonders gut, aber leider sind alle anderen Hersteller noch schlechter.

Würde endlich ein anderer Hersteller etwas halbwegs Brauchbares anbieten, wäre ich sofort weg.
0
MacRudi14.05.1313:28
SteBur, ich finde Deine Idee gut.

Und den unterstellenden und nicht verstehenden Schreibern möchte ich anraten: vor Gebrauch der Tastatur Gehirn benutzen.

Ich habe sofort verstanden, worauf es hinauslaufen sollte. Und ich halte mich nicht für übertrieben intelligent.

0
SteBur14.05.1314:20
Danke, MacRudi.

@ Hannes: Das verstehe ich natürlich auch. Aber ich finde es doch recht merkwürdig so zu bashen, bevor man überhaupt die Chance hatte, sich zu erklären. Ob man jetzt Mac in Versalien schreibt, oder nicht. Ob Kunst sich immer gleich allen erklären muss oder nicht. Ich finde es ist immer richtig, zu kommunizieren. Man muss den Menschen nur eine Gelegenheit dazu lassen, ohne sie gleich so in die Enge zu treiben... Aber ich will mich hier nicht zum Ehtikapostel aufschwingen.

Ich habe ein Apple-Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.

Mir ist natürlich auch bewusst, dass sich hier vor allem Menschen tummeln, die sich tagtäglich, bewußt und gern mit Apple beschäftigen. Ich tue das übrigens auch! Aber vielleicht hört ja jemand mal was, trifft jemanden oder ähnliches. Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank als dann...
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno14.05.1315:45
cholesterin
Auch wenn sicherlich sofort dafür kritisiert werde.

MAC ist die Abkürzung für Media Access Control oder auch das Länderkürzel für Macao hat aber rein gar nichts mit der Firma Apple zu tun! Die Kurzform von Apple Macintosh ist nach wie vor Mac.

Kann auch für München Airport Center (MAC) stehen.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
Trumscheit
Trumscheit14.05.1315:58
Felix-Kuno
cholesterin
Auch wenn sicherlich sofort dafür kritisiert werde.

MAC ist die Abkürzung für Media Access Control oder auch das Länderkürzel für Macao hat aber rein gar nichts mit der Firma Apple zu tun! Die Kurzform von Apple Macintosh ist nach wie vor Mac.

Kann auch für München Airport Center (MAC) stehen.

Ich hab da auch noch ne Jeans, die diese drei Buchstaben trägt (c;
0
Gerhard Uhlhorn14.05.1315:59
SteBur: Immerhin hat Dich jeder 6-te schon verstanden, das ist weitaus mehr als ich hier erwartet hätte.
0
beanchen14.05.1318:41
Hannes Gnad
SteBur
Das große Misstrauen, die Häme und der Sarkasmus mit dem auf meine Frage reagiert wird, finde ich fantastisch!
Dafür gibt es wohl mehrere Gründe:
Ich kenne nur einen: hier wird einem grundsätzlich immer von irgendjemand was unterstellt und sei es nur die Suchfunktion nicht benutzt, google nicht befragt oder ganz allgemein keine Ahnung zu haben.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
macnobby14.05.1318:46
Es ist auf jeden Fall kein Mac-Forum im eigentlichen Sinne mehr.
0
Blubs
Blubs14.05.1318:53
SteBur
Das große Misstrauen, die Häme und der Sarkasmus mit dem auf meine Frage reagiert wird, finde ich fantastisch!
Was ist das? Die Grundqualifikation für einen Troll oder ein Charakterproblem?
MacRudi
Ich habe sofort verstanden, worauf es hinauslaufen sollte. Und ich halte mich nicht für übertrieben intelligent.
Sind wir einer Meinung
0
cheesus1
cheesus114.05.1320:07
Leute, Leute... Das Niveau hier ist wirklich erbärmlich geworden.

Warum muss man den alles, was man nicht versteht gleich verunglimpfen oder gar üble Absichten unterstellen? Geht das auch ein bisschen mehr "miteinander"?
0
Gerhard Uhlhorn14.05.1320:39
Ja, das frage ich mich auch immer. Das ist aber erst, seitdem der Mac so erfolgreich ist. Früher gab es hier überwiegend geistig reife und intelligente Leute, jetzt ist die gesamte geistige heise-Unterschicht aus dem Windows-Lager hier ins Forum geschwappt.
0
BudSpencer14.05.1321:57
macnobby
Es ist auf jeden Fall kein Mac-Forum im eigentlichen Sinne mehr.
Stimmt es ist zusätzlich ein Anti Android Forum.

Gerhard Uhlhorn
Und das finde ich zurzeit woanders leider nicht. Dabei würde ich gerne weggehen.

Wieso das?
0
Benutzername12314.05.1321:59
SteBur
Für ein Kunstprojekt suche ich Menschen, die sich aus idealistischen/konsumkritischen oder sonstigen Gründen für einen Ausstieg aus dem Apple/MAC-Universum entschieden haben und ihr/e Geräte neuerer Generation deshalb verkaufen/tauschen wollen.

Ich würde mich sehr freuen von einem Vertreter dieser seltenen Spezies zu erfahren oder zu hören!

Kunstprojekte sind ja oft eine interessante Sache aber hier wird mir deine Intention irgendwie nicht klar. Warum - oder besser gesagt wie - soll den jemand Apple aus idealistischen oder konsumkritischen Gründen aufgeben? Da müsste derjenige ja sämtliche Elektroartikel die er besitzt aufgeben oder wie soll man das verstehen?
0
BudSpencer14.05.1321:59
Gerhard Uhlhorn
Ja, das frage ich mich auch immer. Das ist aber erst, seitdem der Mac so erfolgreich ist. Früher gab es hier überwiegend geistig reife und intelligente Leute, jetzt ist die gesamte geistige heise-Unterschicht aus dem Windows-Lager hier ins Forum geschwappt.

Na na, auf heise gibt es leute die stecken die vereinte mactechnews community in die Tasche.
Klar, es gibt dort auch haufenweise idioten und Trolle.
0
BudSpencer14.05.1322:05
Benutzername123
Da müsste derjenige ja sämtliche Elektroartikel die er besitzt aufgeben oder wie soll man das verstehen?


Ich würde gerne alles von Apple verkaufen.
(Produkte finde ich gut, die Firma Apple und ihre Ideologie schon seit Jahren nicht mehr)

Leider gibt es keine vernünftigen Alternativen.
- iPad, meine Kinder mögen es und obwohl ich Android nutzte und mag, würde ich mir z.Z kein Android Tablet kaufen.

- Macbook / Mac Pro, ich Behersche zwar Linux im Schlaf (betreue einige Server) doch ich möchte ein Linux/Unix mit einer robusten Gui haben, und die finde ich nicht in KDE o. Gnome.
- Apple Care ist unschlagbar (heute kaputt, morgen repariert)
0
Benutzername12314.05.1322:06
BudSpencer
Na na, auf heise gibt es leute die stecken die vereinte mactechnews community in die Tasche.

Du meinst die trollen härter als ganz mactechnews? Da kann ich zustimmen.
Mir ist keine IT-Seite bekannt auf der von den Nutzern mehr Schwachfug geschrieben wird als auf heise.
0
Benutzername12314.05.1322:07
BudSpencer
Benutzername123
Da müsste derjenige ja sämtliche Elektroartikel die er besitzt aufgeben oder wie soll man das verstehen?


Ich würde gerne alles von Apple verkaufen.
(Produkte finde ich gut, die Firma Apple und ihre Ideologie schon seit Jahren nicht mehr)

Welche Ideologien sind das denn bitte, die es bei anderen Firmen nicht gibt und die so furchtbar sind?
0
smuehli
smuehli14.05.1322:08
Meine Geschichte ist in den Journals unter Umstieg auf HP Z1 nachzulesen....
0
roca12314.05.1322:25
Das hier ist eigentlich ein Forum für Leute, die gern mit ihren Macs arbeiten.

bitte nicht so übertreiben Ach da steht ja noch das Zauberwort eigentlich.


@SteBur
was soll es denn für ein Kunstwerk werden?
Eine Installation, Skulptur…?
0
iGod14.05.1322:44
Wenn du nicht grade die "Geschichte" in die Deckel der MacBooks oder auf die Rückseite der anderen Geräte einfräsen willst, dann frage ich mich wofür du die Teile brauchst? 10 identisch aussehende MacBooks nebeneinander in Vitrinen stellen und auf einem Plakat davor oder dahinter die Geschichte aufschreiben?

So kreativ!
0
BudSpencer14.05.1323:15
iGod
dann frage ich mich wofür du die Teile brauchst? 10 identisch aussehende MacBooks nebeneinander in Vitrinen stellen und

E**y Kleinanzeigen?



Benutzername123
Welche Ideologien sind das denn bitte, die es bei anderen Firmen nicht gibt und die so furchtbar sind?

- Jeden und alles verklagen.
- Blogger verklagen / per Anwälte zur Unterlassung zwingen

- Appentwickler und deren Apps aus dem Appstore werfen.
- Apps abhängig der Laune des Mitarbeiters veröffentlichen oder eben auch nicht.
-Über unglaublich viel Geld verfügen, es aber im Ausland belassen weil sonst Steuern anfallen, statt das eigene Land zu unterstützten.

-Technologien nutzten und erst nach einem verlorenen Rechtstreit die Lizenzgebühren bezahlen.
- Wissen das die Flüssigkeiten, Materialen Krebsergend sind und dennoch die Menschen damit arbeiten lassen.


Und so weiter...


Und was andere Firmen machen ist erst mal belanglos, hier geht es um Apple und nicht im Samsung, Nike oder Nestlé
0
BudSpencer14.05.1323:30
Achja.
- Eigene Mitarbeiter via Video Überwachen nicht nur Verkaufs- und Lagerräume (kein deut besser als LIDL)
- Versuche Gewerkschaften zu verhindern

Apple hat nicht umsonst zwei mal den BigBrother Award bekommen.


Diese Gründe reichen mir um Apple als Firma scheiße zu finden.
Leider habe ich keine andere Wahl wenn ich weiterhin meine Brötchen verdienen möchte.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.05.1323:52
BudSpencer
- Jeden und alles verklagen.
- Blogger verklagen / per Anwälte zur Unterlassung zwingen
Jedes Unternehmen greift zu juristischen Mitteln, um sich zu verteidigen.
BudSpencer
- Appentwickler und deren Apps aus dem Appstore werfen.
- Apps abhängig der Laune des Mitarbeiters veröffentlichen oder eben auch nicht.
Da sind manchmal schwierige Fälle mit dabei. Die Erfahrung zeigt aber, daß Entwickler, die sich an die jeweiligen Review Guidelines halten, und gar nicht erst vorhaben, deren Grenzen auszutesten bzw. Apple herauszufordern, sondern lieber einen guten Draht zur ADC (Apple Developer Connection) pflegen, bestens mit den Stores klarkommen, und damit auch einen Haufen Geld machen können. Es gibt übrigens mittlerweile eine Vermittlungsstelle:

https://developer.apple.com/appstore/contact/appreviewboard/index.html
BudSpencer
-Über unglaublich viel Geld verfügen, es aber im Ausland belassen weil sonst Steuern anfallen, statt das eigene Land zu unterstützten.
Findet man vielleicht erst mal komisch, aber lustigerweise muß Apple das sogar machen. Denn Apple ist eine Aktiengesellschaft, und wenn sie zur Verfügung stehende legale Instrumente zur Kosteneinsparung (hier: Steuern) nicht nutzen, reichen die Konsequenzen vom Krach mit den Aktionären bis hin zum Ärger mit der Börsenaufsicht.
BudSpencer
-Technologien nutzten und erst nach einem verlorenen Rechtstreit die Lizenzgebühren bezahlen.
Diverse Verfahren zum Thema "FRAND" laufen noch, die Berichterstattung dazu übernimmt sierkb.
BudSpencer
- Wissen das die Flüssigkeiten, Materialen Krebsergend sind und dennoch die Menschen damit arbeiten lassen.
In der Fertigung kann man immer was verbessern, auch dank des öffentlichen Drucks (von Gewerkschaften über Verbraucherschützer bis zu Greenpeace) tut sich etliches, das hier ist schon einige Jahre alt:

http://www.apple.com/hotnews/agreenerapple/

Aktueller Stand:

http://www.greenpeace.org/international/en/campaigns/climate-change/cool-it/Campaign-analysis/Guide-to-Greener-Electronics/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.