Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard kommt einfach nur BILLIG rüber ,schade

Leopard kommt einfach nur BILLIG rüber ,schade

genehack25.10.0716:48
heute kam mein Päckchen an.

Installiert angeworfen-
und super enttäuscht.

• superbillige Anmutung, die Folder sind unmöglich gestaltet, kantig, üble Farbe und depressiv.

• fiese neue Wallpaper Kinder Style für 10 Jährige. Shcut aus wie TysR Us oder Tokyo Drive.

• das Dock schaut echt übel aus.Tiger war hochwertig und in sich schlüssig, jetzt kommen nur noch Gimmicks.Ich werde wohl den "Dock Hack" anwenden, der die 2D Darstellung wieder bringt. Stacks ist vollkommen unnötig, da kommt man schneller und gezielter über die Favoritenleiste hin

• jetzt neu-zentraler Downloadordner auf der Userebene,oder als Alias neben dem Mülleimer, ganz user und Optikfreundlich, aus der ich die Files erst herausfischen muss (sprich Umweg), statt wie beisher auf dem Schreibtisch.
Was hat das mit Nutzungsfreundlichkeit zu tun?Wahrscheinlich brauchte das Apple um die 300 neuen Features (!!!) vollzukriegen...

• UI ist schneller geworden, wahrscheinlich machen sie jetzt Gebrauch von Quartz GL.XBench zeigt hier analog einen um 25% höheren Wert.

• Spotlight ist ein weiterer Witz. Vollkommen überfrachtet, nur eines findet er weiterhin nicht, deswegen hat Apple die Bezeichnung auch abgeschafft: "invisible files".

• richtig Bescheiden wird es vom Nutzwert bei der Finder Favoritenleiste-
wenn man sie soviel nutzt wie ich wird sich über die Winzsybole richtig freuen, denen man dann vor lauter "Größe" nicht mehr ansieht, ob man sie riechtig erwischt hat, wen man z.B ein Programm öffnet oder ein File in einen Ordner steckt.

• Mail jetzt auch versaut. Darin untergerbracht die Panther Stickies (to do list in Mail, was für ein Mist), wieder mini Symbole.Einig positives Element (nachdem es in OS9 längst implementiert war, dann aber "abhanden gekommen war und nur noch als separates Fenster darzustellen war) :
eine Aktivitäts Leiste.
Subber!

Was wirklich Postiv ist, die € 129,- aber KEINESFALLS rechtfertigt:

bei der Benutzung der iDisk hängt derFinder nicht mehr.

Es hätte viele Möglichkeiten gegeben Tiger besser zu machen, es ging Apple aber um die Fertigsrtellung des iPhones und um die Zufriedenstellung der Switcher, die sich hier recht heimisch fühlen werden.

Schade.






0

Kommentare

pbr25.10.0716:54
Wie gut, dass ich keinen einzigen deiner Kritikpunkte (soweit ich das z.Zt. beurteilen kann) nachvollziehen kann.
Mein Tipp an dich: Verkaufe deine 10.5-Lizenz, warte noch ein, zwei Tage, installiere 10.4.11 und werde glücklich. Ist ja nichts gegen zu sagen.
0
ackerratte
ackerratte25.10.0716:57
na dann, deinstallieren und wieder zurück schicken.
die ganzen sachen, die du ansprichst, konnte man sich schon in 1000 videos ansehen. darüber brauch man sich nicht aufregen. ich freu mich trotz dem schon
0
kay_96052
kay_9605225.10.0717:06
Geschmacksache ist und bleibt das Kaugummidesign.
Fataler find ich vielmehr die Tatsache, dass die Programme von Drittanbietern nicht anzuwenden sein sollen...
0
kawi
kawi25.10.0717:07
Nunja, was ich bisher gesehen habe, weil ich seit gestern Abend hier für einen Laden ein paar Vorführmodelle auf den morgigen Leo-Start vorbereitet.

• Die Folder finde ich wirklich grausam. Die leichte Optik der hellen 3D Folder gegen klobige Dinger - hier stimme ich 100% zu

• fiese Wallpaper? *ähem. also ich benutze seit Jahr und Tag meine eigenen und es lassen sich im handumdrehen diese ändern. Ich finde es schon etwas übertrieben ein Betriebssystem an den mitgelieferten Wallpapers fest zu machen *hüstel

• Dock: wir werden uns alle dran gewöhnen. Nettes eyecandy. Nicht mehr. Ob das jetzt ein "minuspunkt" für ein OS ist?

• Downloadordner: individuell verwendbar. ist nur ne option, muss ja nicht benutzt werden. das downloaden auf den desktop geht auch weiterhin

• Spotlight deutlich benutzbarer als in Tiger. Das man die suche auch einfach mit klick nach dateinamen eingrenzen kann ist praktisch (wenn auch überfällig) Spontabn aufgefallen ist mir aber das Mails und Kontakte aus Entourage endlich anständig indiziert und aufgefunden werden - und vor allem auch nutzbare Anzeigen der suchergebnisse liefert.

zum rest kann ich nix weiter sagen. mal schauen was der tagestest so ergibt, darf heute noch den ganzen Tag dran sitzen

0
3eckDesigner
3eckDesigner25.10.0717:07
Das Einzige, was ich BILLIG finde, ist Windof Vista:
Etliche Jahre Entwicklung und schlussendlich ist es nur ein extrem schlecht laufendes Windof OS mit -Optik... lächerlich
„Design oder nicht Sein.“
0
JuL!25.10.0717:09
Jup, habe vor ein paar Stunden ebenso die Mieze bekommen. Gleich installiert. Irgendwie strange, warum Apple die teilweise schon heute auslieferte... naja, man freut sich ja trotzdem. Auch wenn ich eigentlich heute gar keine Zeit zum Betriebssystem-spielen habe.

Ich kann genehack schon ein bisschen beipflichten, dass es etwas ernüchternd ist. Irgendwie alles etwas gläzender, aber so als Laie würden einem keine neuen Funktionen sofort ins Auge springen. Aber alles ist flotter, insb. der Finder. Wir ingesamt sauber und deutlich klarer. Unter den Minimalismus wurden auch gleich die Ordner mit durchgeleiert und quasi in einer Tendenz zu MacOS9 oder KDE Linux.

Aber die ganzen SpecialFeatures muss ich mich noch reinfuchsen.

Ob der Preis gerechtfertigt ist hängt zum einen davon ab, ob man es über das UTD-Programm bekommt und zum anderen, ob einem die Äusserlichkeiten wichtiger sind als Performance. Und letzteres ist deutlich besser. Man hat durch die Notes etc. nun noch eine bessere Vernetzung, was auch sehr nett ist.

Aber irgendwie nimmt man noch nicht so richtig wahr, dass man ein neues OS hat... aber das kommt mit den vielen (tw. unscheinbaren) Features nach und nach.
0
JuL!25.10.0717:16
3eckDesigner

Ja, den Vergleich mit Windows wollen wir ja wohl nicht mehr führen!! Wir sollten hier von Kritikpunkten auf anderem Niveau ausgehen! Windows geht da einen etwas anderen Weg.

MacDirk
TimeMachine via AirportExpressBS dürfte kein Problem sein, aber es dürfte dringend empfehlenswert sein, vorher ein erstes vollständiges Backup via FireWire oder so zu machen, damit nur der Abgleich via Airport stattfindet.
0
kay_96052
kay_9605225.10.0717:21
uli
diese News zum Beispiel: Kurz vor der Veröffentlichung von Leopard gibt ein Entwickler nach dem anderen bekannt, die eigene Software auf Leopard umgestellt zu haben, sodass die Programme ohne Probleme funktionieren sollten. Nachdem nun aber schon FileMaker andeutete, keine Leopard-kompatible Version im Angebot zu haben und erst noch einige Zeit daran arbeiten zu müssen, DiskWarrior unter Leopard nicht eingesetzt werden sollte, warnen nun auch die Entwickler von TechTool Pro. Die aktuelle Version solle nicht unter Leopard verwendet werden. So schnell wie möglich wolle man ein Update anbieten, das dann auf der Herstellerseite angekündigt wird. Dies sei allerdings nach der Veröffentlichung von Leopard der Fall. Wer sich fragt, warum einige Hersteller mit der Umstellung so lange brauchen, obwohl es schon seit längerer Zeit Entwicklerversionen von Leopard gibt: Apple nahm zahlreiche Änderungen an der Verzeichnisstruktur vor, sodass dass alle Programme, die hier eingreifen, angepasst werden müssen. Da bis zur Markteinführung aber noch Änderungen denkbar sind, warten einige die finale Version ab, um nicht kurz darauf noch ein Update liefern zu müssen, da es erneut zu Problemen kam.
0
ela25.10.0717:28
Es hat sich viel getan was man nicht sehen kann - hoffentlich auch an CoreAudio (ich hoffe, dass die Firewire-Devices mit Leo mal wieder so robust laufen werden wie seinerzeit mit Panther - oder besser )
Vieles wurde für die Sicherheit getan, den Gast-Account finde ich eine gute Idee (möchte ich gerne mal testen sobald ich an einem Gerät bin) und CoreAnimation wird uns in Zukunft einige umwerfend neue Bedien-/Anzeigekonzepte bringen.

Ansonsten kann ich das Gejammere nicht verstehen: alles was optisch ist war doch jetzt seit Wochen, wenn nicht seit Monaten bekannt?!
Die Ordnersymbole gefallen mir auch nicht - aber man wird auch die sicherlich wieder ändern können wenn man möchte - wie mit Panther/Tiger auch schon
0
Stardust
Stardust25.10.0717:31
Sieht die Dialogbox beim Kopieren immer noch so spartanisch wie bei 10.4.x aus?

Ad Astra
„Ad Astra“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.10.0717:33
Ehrlichgesagt finde ich Leo richtig klasse. Sobald man den 3d Effekt des Docks abgestellt hat, ist der Rest eigentlich sohr gelungen. Die Symbole im Finder finde ich ned zu klein. Besonders gut finde ich das neue FrontRow.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0717:34
Naja, übers Dock habe ich mich schon genug aufgeregt, da ich aber das Dock sowieso links habe, ist mir die 3D-Geschichte wurst.

Das mit der allgemeinen Optik ... Hm, hm, ich kenne noch nicht viel von 10.5, nur dieses spacige Hintergrundbild. Das fand bzw. finde ich aber auch sehr bescheiden bis kindisch. Obwohl ich SF-Fan bin, aber sorry, die Bilder früher hatten Klasse, das ist nur peinlich. Aber ein Wallpaper ist kein Beinbruch, schnell den Mülleimer auf und weg und ein anderes hin. Naja, nach deiner Beschreibung bin ich auf den Rest von 10.5 aber mal gespannt

Wenn's wirklich so schlimm ist, dann frage ich mich: was ist bei Apple los? Haben die neue Designer direkt von MS weg engagiert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
crank
crank25.10.0717:37
Ich wechsle nie vor 10.x.3 ...
0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0717:42
3eckDesigner
Das Einzige, was ich BILLIG finde, ist Windof Vista:
Etliche Jahre Entwicklung und schlussendlich ist es nur ein extrem schlecht laufendes Windof OS mit -Optik... lächerlich

Naja, da muß ich MS mal ein wenig in Schutz nehmen, obwohl ich das nicht gerne mache Es hat sich viel unter der Haube bei Vista getan, zum Beispiel mußten die ihr komplettes GUI-System umkrempeln, wenn sie nicht hoffnungslos hintenan bleiben wollen. Und damit meine ich nicht ein paar Bilder und Farben anders, sondern das ganze System ist anders, ich weiß nur nicht wie ich das einem Laien erklären soll. Erkennbares Beispiel: das Ziehen von Fenstern über andere Fenster ergibt keinen Nachzieheffekt mehr in Vista und die GPU stellt nun auch den Desktop als 3D-Szenerie dar (das was bei OS X schon seit 10.3 der Fall ist, wenn ich mich recht erinnere).

Auch von der Benutzerseite hat sich bei Vista viel geändert und auch vieles zum Besseren gewendet. Ich möchte da nur mal den Explorer nennen oder die (von OS X abgekuckte) Systemsteuerung. Und auch viele andere Details.

Allerdings gebe ich dir recht: wozu die sechs Jahre gebraucht haben ist völlig unbegreiflich, das hätten die mit Leichtigkeit auch in zwei Jahren schaffen können. Und besser, denn Vista bislang ist eine unausgegorene Sache und die Benutzerkontensteuerung oder wie der Käse heißt, ist eine einzige Grätze. Aber aus MS-Sicht ist Vista schon ein Schritt nach vorne. Das Problem ist nur: sie latschen zu langsam inzwischen und treten sich auch noch selber auf die Pantoffel
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
crank
crank25.10.0717:45
Also ist der Apfel wieder blau... ?
0
bluesmile25.10.0717:57
Man kann jetzt zumindest schon HD-DVD und Blu-ray mounten... abspielen geht noch nicht...
0
pogo3
pogo325.10.0718:26
Meiner.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
ela25.10.0718:30
*abo lösch*
0
Arachnid
Arachnid25.10.0718:33
Gib mal:
defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES
ins Terminal ein, dann hast wieder das Originaldock, nur etwas schöner.
0
Arachnid
Arachnid25.10.0718:34
Achso und das ist kein Hack, sondern nur eine Einstellung die nicht in den Systemeinstellungen eingebaut wurde.
0
yeah25.10.0718:40
Arachnid
Gib mal:
defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES
ins Terminal ein, dann hast wieder das Originaldock, nur etwas schöner.

Kannst Du bitte den Terminalbefehl für das Rückgängigmachen posten. Dann trau ich mich das auch sobald ich den Leo hab. Danke!
0
Arachnid
Arachnid25.10.0718:46
yeah
anstatt, YES einfach NO ersetzen.
Also:
defaults write com.apple.dock no-glass -boolean NO
0
Arachnid
Arachnid25.10.0718:47
achso und anschließend halt abmelden, oder das Dock beenden/neustarten.
0
_mäuschen
_mäuschen25.10.0718:57

Wenn schon im Terminal

killall Dock

0
Arachnid
Arachnid25.10.0719:04
genau, wie mans ja im Screenshot auch sieht.
0
Laphroaig
Laphroaig25.10.0719:29
os
postet doch mal ein paar nette leo screenshots!


Herbst!
0
genehack25.10.0719:30
Ach,noch was,

halte ich für elemntar:

Apple hat sich auch einen Sch...ss um die Schriftglättung gekümmert.
Es war wohl auch einfach zu wenig Zeit da zzz

Wenn man nun endlich die Möglichkeit hat das bescheidene, auch völlig überfrachtete (man denke nur an die elende Widgetleiste) Vista anzuschauen, so muss man doch erkennen, das Microsoft die Schriftglättung einfach besser in den Griff bekommen hat. Ich habe mich zwar auch in den Jahren an OS X gewöhnt, aber wirklich besser wurde es NIEMALS.
Vista hingegen ist klar, sauber und auch bei kleinster Schriftgrösse sauber gerendert.

Ich finde man merkt rundherum, daß Apple im Moment am Rand der Überforderung "schafft". An allen Ecken und Enden ächzt der Laden und es gibt ganz viele aufgerissene Baustellen.
Das Argument mit den (zugegebenermassen an sich unwichtigen) Wallpapers
wäre fürher NIE durchgegangen, da es nunmal von 70% der user benützt wird und damit die C.I und damit Wahrnehming von Apple in der Praxis wahrscheinlich mehr prägt als Typo und Bedienerführung.
Und das schaut billig aus meiner Meinung nach.
Extrem Billig.
Fast schon Corel Draw style.
Oberflächlich, vordergründig und auf den schnellen WOW Effekt heischend.
Nach zwei Monaten wird uns allen der Style zum Hals raushängen
Soll das das Betribssystem der Pixar Jünger werden?
Alleine auch die Themen "Bambuswald, Pagode, und Flusskiesel von oben" gibt es exact genau so bei Vista.
Was soll das?
0
Laphroaig
Laphroaig25.10.0719:32
Ich hab übrigens den orginal Tiger-Hack gemacht.
0
genehack25.10.0719:32
Rantanplan
3eckDesigner
Allerdings gebe ich dir recht: wozu die sechs Jahre gebraucht haben ist völlig unbegreiflich, das hätten die mit Leichtigkeit auch in zwei Jahren schaffen können. Und besser, denn Vista bislang ist eine unausgegorene Sache und die Benutzerkontensteuerung oder wie der Käse heißt, ist eine einzige Grätze. Aber aus MS-Sicht ist Vista schon ein Schritt nach vorne. Das Problem ist nur: sie latschen zu langsam inzwischen und treten sich auch noch selber auf die Pantoffel


Dito für Leopard
0
Laphroaig
Laphroaig25.10.0719:32
Dadurch ist das System aber nicht mehr 25% schneller
0
genehack25.10.0720:09
Doch, wenn man solche Sachen, die bisher auch schon liefen aber noch nicht aktiviert waren (Q2DE) umbenennt (Quartz GL), sie dann aktiviert.

So einfach geht das....
0
aras25.10.0720:16
mein desktop. aber noch tiger!

jaja wenn man so eine sau als schnitte hat kann man sie glatt als wallpaper setzen ohne gleich ne krise zu bekommen

aras
0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0720:29
genehack
so muss man doch erkennen, das Microsoft die Schriftglättung einfach besser in den Griff bekommen hat.

Das verstehe ich nicht so ganz. Bis XP möchte ich mal behaupten, haben die wenigsten gemerkt, daß es bei Windows überhaupt eine Schriftglättung optional [!] gibt. ClearType. Nur keine Sau hat diese Einstellung gefunden, das behaupte ich mal

Bei Vista sieht die Sache wieder anders aus. Unter XP wie gesagt in den Standardeinstellungen der alte Pixelbrei, da ist OS X klar vorne. Bei Vista ist die Schriftglättung wenigstens defaultmäßig an, das ist schon mal gut. Aber, daß die irgendwie besser sein soll, kann ich nicht erkennen. Ich finde die beiden - Vista und OS X - nehmen sich in diesem Punkt wenig bis nichts.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sapajou25.10.0720:38
Den Kommentaren nach hat Apple alles richtig gemacht mit dem Design.
0
bernddasbrot
bernddasbrot25.10.0720:40
genehack

Ich verstehe nur nicht, warum du dir den Leoparden überhaupt zugelegt hast.

Alles was du beschreibst ist hinlänglich bekannt und m.E. kaum der "Entrüstung" wert.

Verstehe ich nicht.
0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0720:41
sapajou
Den Kommentaren nach hat Apple alles richtig gemacht mit dem Design.

Wessen Kommentaren zufolge?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sapajou25.10.0720:55
Den Kommentaren zufolge, die das neue Design als eine "superbillige Anmutung" und ähnliches sehen. Innovationen sind meist nicht rückwärtskompatibel.
0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0721:17
Eine veränderte Optik ist doch keine Innovation? Über die funktionellen Änderungen will ich nicht urteilen, kenne 10.5 noch nicht. Die geänderte Dock-Optik beinhaltet jedenfalls keine funktionelle Änderung, die Stapel mal ausgenommen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
robertmk25.10.0721:28
einfach Klasse. Das mußte ja kommen ... heul ... kreisch ... schluchz ... LOL ... Ich für meinen Teil freue mich auf Leo
0
Arachnid
Arachnid25.10.0721:40
icerikka
Zeug mal eine Java App GUI.
0
Arachnid
Arachnid25.10.0721:40
* icerikku
0
Tiger
Tiger25.10.0723:06
genehack
Ach,noch was,

halte ich für elemntar:

Apple hat sich auch einen Sch...ss um die Schriftglättung gekümmert.
Es war wohl auch einfach zu wenig Zeit da zzz

Wenn man nun endlich die Möglichkeit hat das bescheidene, auch völlig überfrachtete (man denke nur an die elende Widgetleiste) Vista anzuschauen, so muss man doch erkennen, das Microsoft die Schriftglättung einfach besser in den Griff bekommen hat. Ich habe mich zwar auch in den Jahren an OS X gewöhnt, aber wirklich besser wurde es NIEMALS.
Vista hingegen ist klar, sauber und auch bei kleinster Schriftgrösse sauber gerendert.

Ich finde man merkt rundherum, daß Apple im Moment am Rand der Überforderung "schafft". An allen Ecken und Enden ächzt der Laden und es gibt ganz viele aufgerissene Baustellen.
Das Argument mit den (zugegebenermassen an sich unwichtigen) Wallpapers
wäre fürher NIE durchgegangen, da es nunmal von 70% der user benützt wird und damit die C.I und damit Wahrnehming von Apple in der Praxis wahrscheinlich mehr prägt als Typo und Bedienerführung.
Und das schaut billig aus meiner Meinung nach.
Extrem Billig.
Fast schon Corel Draw style.
Oberflächlich, vordergründig und auf den schnellen WOW Effekt heischend.
Nach zwei Monaten wird uns allen der Style zum Hals raushängen
Soll das das Betribssystem der Pixar Jünger werden?
Alleine auch die Themen "Bambuswald, Pagode, und Flusskiesel von oben" gibt es exact genau so bei Vista.
Was soll das?

Es ist ja alles so schlecht...

Das neue Mail ist für dich vielleicht uninteressant, für viele wird es jedoch sehr nützlich sein. Du musst die To-Do-Listen nicht nutzen. Du kannst auch weitehin normale E-Mails schreiben, ohne Templates.
Sicherlich ist auch Leo nicht perfekt, aber wenn man vergleicht was verbessert wurde werden die meisten User zu einem positiven Urteil kommen.

Was das Aussehen angeht ist es doch in 10.5 deutlich besser weil es einheitlicher ist. Diese vielen verschiedenen Darstellungen waren doch sehr mühsam, sah doch alles aus als wäre alles einfach zusammengewürfelt. Ordner und Wallpaper sind Geschmackssache, ich mag sie auch nicht, viele andere sind begeistert, ebenso das 3D-Dock.
Aber man kann doch alles ändern.
0
Mr.Jay25.10.0723:53
Ein screen von mir(fear)
0
Stardust
Stardust26.10.0700:03
Nochmal meine Anfrage:
Wie sieht bei 10.5 der Dialog zum Überschreiben beim Kopieren im Finder aus?

Ad Astra
„Ad Astra“
0
kawi
kawi26.10.0700:05
Meinst du diesen Dialog hier?
0
Martin Springer26.10.0700:27
Glaube ich bestell mein Leo doch noch nicht. Dieser eine Screen sieht ja wirklich komisch aus. Die Folder denkt man von WIndows kopiert zu haben, nur eine andere Farbe...

Von Weiten sieht das Doch wie krumm und schief aus.

Kann mal einer testen ob jetzt Mail, wenn man es in den Startup Items hat und automatisch ausblenden lässt, wirklich dann auch ausgeblendet wird und nicht wie bisher doch bei jedem Systemstart mitten dahin geklatscht wird, ohne ausgeblendet zu werden?
0
Stardust
Stardust26.10.0700:37
kawi
Meinst du diesen Dialog hier?

Ja, siehe dazu auch meinen Post von 15:31 Uhr.

Dein Bild ist aber nicht die Leopard-Version, oder?


Ad Astra
„Ad Astra“
0
grekey26.10.0700:48
den Leuten, denen die Ordner Icons nicht gefallen empfehle ich das


>>>>> <<<<<


0
teorema67
teorema6726.10.0701:02

Jetzt mal im Ernst: Apple bewirbt, dass SL unsichtbare Items jetzt findet (die Option ist auch unter Tiger vorhanden, funktioniert aber nicht, das nennt man bug)

...

und jetzt schreibst du:

genehack
• Spotlight ist ein weiterer Witz. Vollkommen überfrachtet, nur eines findet er weiterhin nicht, deswegen hat Apple die Bezeichnung auch abgeschafft: "invisible files".

Ist das wahr? Sogar Windoof XP findet zuverlässig invisible (!)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6726.10.0701:06
Stardust
Sieht die Dialogbox beim Kopieren immer noch so spartanisch wie bei 10.4.x aus?

Ad Astra

Das möchte ich auch wissen. Die von Tiger ist nahezu unbrauchbar, weil sie keine ausreichenden Infos über die bewegte und die zu ersetzende Datei liefert.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.