Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard kommt einfach nur BILLIG rüber ,schade

Leopard kommt einfach nur BILLIG rüber ,schade

genehack25.10.0716:48
heute kam mein Päckchen an.

Installiert angeworfen-
und super enttäuscht.

• superbillige Anmutung, die Folder sind unmöglich gestaltet, kantig, üble Farbe und depressiv.

• fiese neue Wallpaper Kinder Style für 10 Jährige. Shcut aus wie TysR Us oder Tokyo Drive.

• das Dock schaut echt übel aus.Tiger war hochwertig und in sich schlüssig, jetzt kommen nur noch Gimmicks.Ich werde wohl den "Dock Hack" anwenden, der die 2D Darstellung wieder bringt. Stacks ist vollkommen unnötig, da kommt man schneller und gezielter über die Favoritenleiste hin

• jetzt neu-zentraler Downloadordner auf der Userebene,oder als Alias neben dem Mülleimer, ganz user und Optikfreundlich, aus der ich die Files erst herausfischen muss (sprich Umweg), statt wie beisher auf dem Schreibtisch.
Was hat das mit Nutzungsfreundlichkeit zu tun?Wahrscheinlich brauchte das Apple um die 300 neuen Features (!!!) vollzukriegen...

• UI ist schneller geworden, wahrscheinlich machen sie jetzt Gebrauch von Quartz GL.XBench zeigt hier analog einen um 25% höheren Wert.

• Spotlight ist ein weiterer Witz. Vollkommen überfrachtet, nur eines findet er weiterhin nicht, deswegen hat Apple die Bezeichnung auch abgeschafft: "invisible files".

• richtig Bescheiden wird es vom Nutzwert bei der Finder Favoritenleiste-
wenn man sie soviel nutzt wie ich wird sich über die Winzsybole richtig freuen, denen man dann vor lauter "Größe" nicht mehr ansieht, ob man sie riechtig erwischt hat, wen man z.B ein Programm öffnet oder ein File in einen Ordner steckt.

• Mail jetzt auch versaut. Darin untergerbracht die Panther Stickies (to do list in Mail, was für ein Mist), wieder mini Symbole.Einig positives Element (nachdem es in OS9 längst implementiert war, dann aber "abhanden gekommen war und nur noch als separates Fenster darzustellen war) :
eine Aktivitäts Leiste.
Subber!

Was wirklich Postiv ist, die € 129,- aber KEINESFALLS rechtfertigt:

bei der Benutzung der iDisk hängt derFinder nicht mehr.

Es hätte viele Möglichkeiten gegeben Tiger besser zu machen, es ging Apple aber um die Fertigsrtellung des iPhones und um die Zufriedenstellung der Switcher, die sich hier recht heimisch fühlen werden.

Schade.

0

Kommentare

OS25.10.0717:50
...@@ crank

nein... war nur beispielhaft für die jenigen, die nicht wissen was ein Screenshot ist
0
apfeldirk25.10.0717:54
JuL!
Wenn ich mir die letzte News zu TimeMachine ansehe, weiss ich so langsam nicht mehr, was ich glauben soll
0
OS25.10.0718:42
Originalfoto/Thema: mit dem 2. sieht man besser
0
Uli25.10.0720:12
kay_96052<br>
uli
... FileMaker ... DiskWarrior ... TechTool Pro...
Ergänzung: Gilt auch für SuperDuper.

Jetzt haben wir 4 Programme, und auch genau der Typ, von dem ich sprach. Es gibt übrigens sicher noch ein paar mehr. Wie viele Programme gibt es für OS X? 10.000?
... die Programme von Drittanbietern nicht anzuwenden sein sollen ...
Das ist für mich dann doch etwas anderes. Wie gesagt, bei der Tiger-Umstellung war das eine andere Nummer.
0
OS25.10.0720:14
Laphroaig

...ja, is schon klar;-)

dein Desktop-Bild ist echt toll!
0
IceRikku
IceRikku25.10.0721:38
Also, ich bin begeistert, alles was sich beändert hat hat sich zum besseren geändert.
Selbst die Java Apps sehen besser aus.
Die Stacks waren in der ersten Beta besser weil in ihnen Browsen konnte, also durch die Ordner durch aber sonst, Netzwerk schnell und alles gut.
0
IceRikku
IceRikku25.10.0722:37
Mein XMedia Grabber
0
IceRikku
IceRikku25.10.0722:57
ich habe zum spaß mal wieder ford racing 2 installiert und das rosetta ist auch deutlich schneller geworden

0
apfelschorle25.10.0723:36
genehack

Das Schriftbild von Vista gegenüber XP ist auch nicht besser.
Nach wie vor werden unter Windows die Bildschirmschriften ins Pixelraster gequetscht, daraus folgt, dass die Schriften niemals so dargestellt werden, wie sich der Fontdesigner das gedacht hat, es sei denn die Schriften sind speziell angepasste Bilschirmfonts.
Meiner Meinung nach ist das Fontrendering von Windows völlig inakzeptabel, alleine davon wird mir schon übel ... (sick)
„Unbekannt verzogen“
0
Dieter26.10.0709:24
grekey<br>
den Leuten, denen die Ordner Icons nicht gefallen empfehle ich das

>>>>> http://www.panic.com/candybar/ <<<<<

Gibt es wirklich jemanden, dem diese bescheidenen Ordner-Symbole gefallen? Außer Hissteveness? Eine Einstellung in der Systemsteuerung "klassische Ordner Symbole wäre gut, da die von Leo wirklich nicht in das Bild passen, bei all den bunten Programm und Dokument-Icons.
0
IceRikku
IceRikku26.10.0710:04
Also

Candy Bar geht boch nicht unter leopard.
Mir gefallen die Icons
wenn euch alles nervt, Kauft es euch nicht.
0
Agrajag26.10.0711:00
Ich finde diese Ordner-Icons nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht – sie sind mir relativ egal. Mich nervt eher, daß viele der Finder-Punkte noch nicht erledigt sind. DAS stört das Alltagsleben doch weitaus mehr als ein paar Icons.

Gegen die Icons könnt ihr wenigstens etwas machen. Ich hingegen kann mich gegen diesen Finder nicht wehren. Mir reicht es nicht, wenn er nur nicht mehr abkackt, wenn eine Verbindung fehlt. Das war das Minimum dessen, was man erwarten durfte.
0
450MHZsindausreichend26.10.0711:05
Kann man die neuen Ordner Icons mal irgendwo in groß sehen? Ich finde die alten nämlich häßlich und denke, dass sich das eigentlich nur zum positiven gewandelt haben kann.

Ach ja, manchmal erinnert mich das hier doch sehr an Fußball Foren, in denen, obwohl die eigene Manschaft auf einem der ersten drei Plätze liegt, nach jedem Unentschieden der Kopf des Trainers gefordert wird.
0
OS26.10.0711:57
450mhzsindausreichend
0
450MHZsindausreichend26.10.0712:09
os

Danke. Finde ich nicht häßlicher als die alten.
0
Uli26.10.0716:50
genehack<br>
Inkonsistent, uneinheitlich, keine Liebe mehr zum Detail, ...
Na ja, ohne Uno hätte ich die Tiger Optik, besser Optik*en*, nicht ertragen.
Ich hätte da auch noch ein paar Ideen zur optischen Konsistenz, aber ich empfinde Leo als einen Schritt nach vorn - wenn auch leider nicht konsequent.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.