Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kyocera FS-1030D / Abschaltzeit für Sleep-Mode programmieren?

Kyocera FS-1030D / Abschaltzeit für Sleep-Mode programmieren?

A.Wedel
A.Wedel24.01.0822:05
Hallo!

Hab' seit heute einen neuen Drucker. Ich möchte die Abschaltzeit in den Sleep-Modus auf die kürzestmögliche Zeit (5 Minuten) stellen, weil mir sonst das Gebläse den letzten Nerv raubt.

Wie kann ich das machen? Die Beschreibung ist mehr als dürftig, und natürlich sind die ganzen Einstellprogramme mal wieder nur für Window$-Rechner. Ärgerlich...

Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Andreas

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.01.0822:19
Ich glaube fast, dass das nicht geht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
A.Wedel
A.Wedel24.01.0822:43
Jaguar1
Na super! Hast Du den gleichen Drucker?

Die können sich morgen was anhören bei Kyocera. *KOCH 100°-C.*

0
Jaguar1
Jaguar124.01.0822:48
Ne aber wir kaufen die schon seit Jahren (inkl. Vorgänger) und die Funktion ist mir noch nie über den Weg gelaufen und Google und die Kyo-Seite habe ich eben auch intensivst für dich benutzt. Leider auch da nichts gefunden!

Wie lange dauert's denn momentan?

Ansonsten würde ich den Kasten einfach ein ein bisschen weg stellen (USB darf immerhin bis zu 12 Meter lang sein )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
A.Wedel
A.Wedel25.01.0808:10
Jaguar1
Wegstellen geht leider nicht. Die Kiste steht direkt neben dem Rechner und alles im Schlafzimmer. Zeit ist jetzt 15 Minuten, soll aber bis auf 5 Minuten runter gehen. Ich rufe heute mal den Support an und werde dann nachberichten. Notfalls muß halt ein Kumpel mit einem Laptop-PC her. Einstellen kann man es schon, das weiß ich.

0
jogoto25.01.0810:19
A.Wedel
Die können sich morgen was anhören bei Kyocera. *KOCH 100°-C.*
Warum? Weil Du Dich nicht vor dem Kauf informiert hast? Weil Du gespart hast, statt einen Drucker mit Display zu kaufen, der dazu noch leiser ist und eine Netzwerkschnittstelle hat, über die er sich dann auch konfigurieren lässt? Versteh mich nicht falsch, ich finde es auch schade, dass Kyocera den Mac so stiefmütterlich behandelt, da ich die Produkte ansonsten sehr schätze. Es ist doch aber jedem selbst seine Entscheidung, so einen Drucker zu kaufen. Hinterher die Schuld beim Hersteller zu suchen ist irgendwie unfair.
0
A.Wedel
A.Wedel25.01.0816:17
jogoto
"Der Unterschied liegt im Detail", kann ich bei Dir lesen.

Nun: Kyocera wirbt mit einem bestimmten Merkmal und außerdem mit der Unterstützung von Mac-OS. Na was denn noch? Soll ich mir ein Gerät vorher für vier Wochen ausborgen, um dann festzustellen, daß der Hersteller seine Angaben nicht einhält? Da muß doch Kyocera nachbessern und nicht ich!

0
A.Wedel
A.Wedel25.01.0816:54
Anruf beim Kyocera-Support: "Das tut mir leid, dazu benötigen Sie einen Windows-PC, am besten einen mit paralleler Schnittstelle. Mit USB ginge es zwar auch, aber dann müssen sie auf dem PC noch den entsprechenden Treiber installieren. Macintosh-Rechner werden leider nicht vollständig unterstützt, da hat man nur zugesehen, daß der Drucker druckt."

Das ist ja wohl mehr als frech! Wie kann ich denn ein Produkt bewerben und dann nicht halten, was ich vorher auf den Karton gedruckt habe? Was sagt der Jurist zu so etwas? Irreführende Werbung, oder wie nennt man das? Einfach nur ärgerlich alles...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.