Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kreditkarten gibt es auch umsonst

Kreditkarten gibt es auch umsonst

Rotfuxx23.08.0316:44
Da immer wieder Kommentare auftauchen à la "Dafür braucht man ja eine Kreditkarte", möchte ich mal eine Lanze für die Karstadt-Mastercard brechen.

Das Ding ist umsonst, voll "funktionstüchtig" und hilft mir nicht nur beim Shareware-Kauf, sondern auch bei Flug- oder Hotel-Reservierungen.

Selbst wenn es jemanden zu peinlich sein sollte, mit einer Karstadt-Karte im Geschäft zu bezahlen, so kann man damit immerhin noch online bezahlen.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien23.08.0316:54
Ich habe die "Fritz Berger Card"; das ist eine große Firma bei uns. Sieht zwar nicht so toll aus wie American Express oder so, dafür aber kostenlos und eben MasterCard. Für´s Internet absolut in Ordnung.

Der ADAC macht ein ähnliches Angebot
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0316:55
umsonst ist gut... oder glaubst Du, Karstadt macht das wirklich umsonst? Naja, aber wen die Daten-Sammelleidenschaft dieser Gruppe nicht stört, ist mit der Karte bestimmt ganz gut bedient.

Hm, habe wohl gerade meinen kritischen Tag...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName23.08.0316:59
Was soll an einer Karstadt-Karte peinlich sein? Ich habe zwar eine andere Karte, fühle mich damit aber weder mehr noch weniger Wert. Mit der Karte wird bezahlt und 50 € sind mit jeder Karte 50 €. Wäre ja so wie wenn man vor dem bezahlen im Restaurant sein Geld mit dem Reisebügeleisen glättet
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
tony montana23.08.0317:02
bei der dreba zb kann man die konditionen fuer seine mastercard selbst aushandeln - meine ist auch gebuehrenfrei - daher denke ich muesste das bei anderen banken auch gehen.
0
NoName
NoName23.08.0317:03
Ties-Malte
umsonst ist gut... oder glaubst Du, Karstadt macht das wirklich umsonst?
Umsonst ist sie schon mal nicht, sonst bräuchte man die Karte nicht. Sie ist Gratis (klugsch...NoName)
Die Karte wird über Abzüge beim Zahlungsempfänger finanziert.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0317:03
Was ist denn dreba?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tony montana23.08.0317:13
Ties-Malte
Was ist denn dreba?
dresner bank
0
blindmull
blindmull23.08.0318:04
NoName:
und gratis ist sie schon mal gar nicht, weil du schätzungsweise satte 16% zinsen zahlst. und dann sind 50 € eben auch keine 50 € mehr... egal welche karte.

grüße

b.

(ich will endlich diesen gottverdammten music-store benutzen können dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
0
Fenvarien
Fenvarien23.08.0318:08
Man zahlt keine Zinsen; das Geld wird vom Referenzkonto abgebucht
„Ey up me duck!“
0
Marc24.08.0321:58
Genau! Dann ist es aber KEINE Kreditkarte sondern eine Bezahlkarte!
Bei einer Kreditkarte muss ich schon selber (in einem gewissen Rahmen) bestimmen können, wann ich die Kohle zurückzahle! Bei der Barclay ist das z.B. so. Als ich meine Sparkasse wg. einer Mastercard angefragt habe, haben die mir auch was von Einzugsermächtigung und Abbuchung einmal im Monat erzählt. Das ist aber nicht der eigentliche Sinn einer Kreditkarte.

Marc
0
Rotfuxx24.08.0322:07
Ich komme ganz gut klar mit der Karstadt-Karte und habe bisher nicht ungewöhnliches festgestellt bzgl. zufälliger Post (jedenfalls nicht mehr als sonst).

Ich denke der Vorteil liegt bei Karstadt, indem man mit der Karte bargeldlos zahlen kann und gleichzeitig Happydigits bei den Vertragspartnern sammelt.

Und nun gehe ich eben immer 150 Meter weiter in den Karstadt, als beim Kaufhof zu kaufen, weil die Preise fast identisch sind, doch ich Karstadts-Happydigits später gegen gar nicht mal so üble Produkte eintauschen kann.
0
Rotfuxx24.08.0322:09
So etwas nennt man wohl ganz klassisch "Kundenbindung" und deshalb bezahlt Karstadt wohl auch die sowieso stark vergünstigten Gebühren für die Karte. Immerhin gewinnt ja auch Mastercard dabei auf einen Schlag sehr viel mehr Kunden und da macht man schon mal Angebote ... zumal man die Kreditkarte in Deutschland ja sowieso stärker verbreiten will.
0
lik™
lik™25.08.0305:02
Sehr empfehlen kann ich auch Entrium (super Service - vergesst DiBa). Wenn man dort ein Konto hat, kann man (kostenlos) ein Broker-Konto eröffnen und bekommt Eine kostenlose echte VISA-Card. Auf dem Broker konto muss kein Geld sein und man muss auch nicht rumbrokern...
„\m/“
0
Steffel
Steffel25.08.0321:24
American Express blue Card. Kostet nix und geht überall.

Grüße
0
feel_x26.08.0312:51
Steffel
American Express blue Card. Kostet nix und geht überall.

Grüße

aber nicht im Apple store oder?
Ich hab mir eine Amex blue besorgt und mit hinterher in den Ar*** gebissen, weil die keiner annehmen will

feel_x
0
Murdock25.08.0312:46
Entrium benutzt ja auch Macs zur Verwaltung der Konten! http://www.apple.com/de/pro/enterprise/entrium/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.