Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kopfhörer - in-ear gesucht

Kopfhörer - in-ear gesucht

Heuschrecke12.06.1308:51
Guten Morgen!

Hab gestern feststellen dürfen, dass meine Kopfhörer auseinander fallen; also ein Gehäuse.
Das Ding funktioniert zwar noch, aber es sieht so aus, als würden mir Drähte aus dem Ohr wachsen.
War eigentlich ganz zufrieden mit den MMX 101 iE von Beyerdynamic.
Suche jetzt schonmal Ersatz.

Kurz und knapp die Suchkriterien:
Budget bis 150 €
Mikro- und iPhonesteuerung
Sporttauglichkeit
so viel Klangqualität, wie es dieses Budget erlaubt

Würde mich über konstruktive Vorschläge Eurerseits freuen!
0

Kommentare

zwobot12.06.1308:56
SuFu
0
locoFlo12.06.1309:33
Bin in der selben Situation.
Favorisiere im Moment nach einiger Recherche die B&W C5:
[url=http://www.amazon.de/gp/product/B005GSVN48/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1NKNW654J0S4118EGF7Z&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128[/quote]
Speziell für Sport sollen ja diese sehr gut sein obwohl die von B&W dank dem Loop und einem Schwerpunkt zum Ohr hin ziemlich sicher sitzen sollen.

Ich hatte auch erst die Shure SE215 auf der Liste, weil ich mit der Firma sehr gute Erfahrung gemacht habe was Service angeht. Aber für die Steuerung muss man ein Kabel extra kaufen, das sind noch einmal 50 Euro.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo12.06.1314:18
Etwas über 150 Euro, aber sicher auch gut sind diese hier von Sony:



„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Heuschrecke13.06.1308:38
Danke!
Habe einen Laden zum Probehören gefunden. Die B&W haben die ganz sicher. Wegen den Sony muss ich mal fragen.
0
Tuonomartin
Tuonomartin13.06.1308:52
B&W kann ich nur empfehlen, Hab mir meine in 2011 aus Cupertino mitgebracht und wegen Apple-Mitarbeiterrabatt ist mir da die Entscheidung wirklich leicht gefallen
Nur das Etui der Hörer taugt leider nicht all zu viel…
„Früher war selbst die Zukunft besser!“
0
re:com13.06.1309:05
Also zu den meiner Meinung nach besten non-Custom In-Ears zählen jene von Shure. Meine SE420 werden jetzt bald 4 Jahre alt und der Gummi am Gehäuse löst sich langsam, aber ich habe sie auch fast täglich verwendet, bin damit Marathon gelaufen, war damit im Fitnesscenter und hab sie auf andere weise "missbraucht". Kaum ein non-Custom In-Ear sitzt so gut im Ohr wie die von Shure.
0
locoFlo13.06.1310:35
re:com

Stimmt, Shure macht gute Sachen. Aber man muss auch bedenken wie die Kopfhörer im Klangbild sind und ob das den eigenen Gewohnheiten entspricht. Z.b. die SE420 bzw der Nachfolger SE425 wird ja überall als sehr neutral beschreiben, was super ist für bestimmte Einsatzzwecke.
Es gibt aber auch Kopfhörer mit mehr Wumms, zB. die Sennheiser IE8i.
Ich bin mit meiner Entscheidung immer noch nicht weiter. Die C5 von B&W sind aber erstmal raus. Wird mir von zu vielen als zu flimmsig bewertet. Außerdem bewerten viele die doch eher geringe Abschirmung negativ, was mir persönlich wichtig wäre.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
cab13.06.1310:49
Apple EarPods. 29€.
0
re:com13.06.1311:32
locoFlo
re:com
Stimmt, Shure macht gute Sachen. Aber man muss auch bedenken wie die Kopfhörer im Klangbild sind und ob das den eigenen Gewohnheiten entspricht. Z.b. die SE420 bzw der Nachfolger SE425 wird ja überall als sehr neutral beschreiben, was super ist für bestimmte Einsatzzwecke.

Naja ist halt kein Spasshörer mit übertriebenen Bass und ich würde eher sagen er ist für die meisten Einsatzzwekche gut geeignet, ausser für leute die ihren EQ prinzipiell auf "Mehr Bass" stellen. Hab auch UE TF10, welche weniger neutral sind

Bei Pixmania.com gibts anscheined gerade 10% Rabatt d.h. zum Beispiel einen SE425 für 188€
0
locoFlo13.06.1312:41
Den Begriff Spasshörer lese ich immer wieder bei meinen Recherchen. Wie darf man das verstehen, bzw. wie grenzen sich Spasshörer zu neutral ausgelegten Ohrhöhrern wie den SE315 und SE4250 ab? Danke für die Hilfe.

Insgesamt, bin ich etwas ratlos. Wenn man die Reviews und Meinung im Hfi - Forum und auf diversen Review - Seiten liesst, dann frage ich mich immer ob ich das überhaupt höre was die da beschreiben. Und ob ich den Unterschied zwischen einem 50 Euro In Ear und einem 200 Euro In Ear höre.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
re:com13.06.1313:14
locoFlo
Den Begriff Spasshörer lese ich immer wieder bei meinen Recherchen. Wie darf man das verstehen, bzw. wie grenzen sich Spasshörer zu neutral ausgelegten Ohrhöhrern wie den SE315 und SE4250 ab? Danke für die Hilfe.

Hm, kurz gesagt. ...
Ein linearer oder neutraler Ohrhörer gibt die Musik (eher) so wieder wie sie gemastert wurde. Bei Spasshörer werden, einerseits weils einfach ist soetwas herzustellen und andereseits weils einige nun mal mögen, gewisse Frequenzbereiche angehoben/abgesenkt. Das fürt so zum Beispiel zu einem verstärkten Bass. Jemand der sein Auto mit überdimensionierten Subwoofern ausstattet und dann den Bass-Regel hochdreht, wird wahrscheinlich eher einen Spasshörer mögen als einen neutralen. Das ganze hängt aber nunmal stark vom Musikgeschmak und persönlichen Vorlieben ab.

Ob du einen Unterschied zwischen einem 50€ und einem 200€ Ohrhörer ausmachen kannst, ist auch nicht ganz so einfach zu beantworten. Das hängt unter anderem auch vom Musikmaterial ab. Schlechtes Material klingt mit hochwertigerem Ohrhörer unter Umständen sogar schlechter als auf einem günstigeren, da diese weniger "verzeihen".

Wenn du aber auf die Ohrhörer ein bisschen aufpasst, dann wirst du diese auch relativ lang verwenden können. Wie gesagt meine werden jetzt bald 4 Jahre alt und ich hab diese ordentlich gequält. (7-8h Sport die Woche)
0
locoFlo13.06.1313:53
Also ich habe mir jetzt erstmal die Klipsch Image S4i bestellt, um schnell die Lücke zu füllen, die der plötzliche Tot meiner alten In-Ears gerissen hat.
Dann befasse ich mich in Ruhe noch mal mit der gehobenen Mittelklasse a la SE425. Auch wenn das Sonderangebot von Pixmania schon verlockend ist.
Wenn du aber auf die Ohrhörer ein bisschen aufpasst, dann wirst du diese auch relativ lang verwenden können.

Das ist der Knackpunkt bei mir. Bei mir hält leider nichts lange.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
re:com13.06.1314:35
Das grösste Problem bei Ohrhörern ist afaik Kabelbruch. Mitterweile gibts genug Ohrhörer mit austauschbaren Kabeln.
0
locoFlo13.06.1316:34
Ja, das ist definitiv ein Qualitätskriterium.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
jacinta13.06.1319:49
Ich habe mir Bose in ears zu gelegt, habe die allerdings in Thailand erworben. Der marktverkäufer hat sie mir angepriesen, mitlerweile haben die leider einen wackelkontakt.
also finger weg von bose! Ironie aus;)
0
bildschirm7
bildschirm713.06.1320:09
Höre mal In-Ear-Kopfhörer der Firma Westone probe, dann willst Du nur diese.
Preislich darunter sind die oben abgebildeten Sony-In-Ears recht ordentlich oder die IE8 von Sennheiser.
0
bildschirm7
bildschirm713.06.1320:39
PS
Empfohlen habe ich sie, weil ich vor 2 Wochen vor einer ähnlichen Situation stand.
Ich nutze sie an verschiedenen Quellen.
Der Direktvergleich ist entscheidend. Sitz, Tragekomfort sind sehr wichtig.
Was nützt Dir irgend ein Testsieger, wenn er dauernd herausfällt oder Deine Musikrichtung nicht richtig wiedergibt. Nimm keine Kabumm-Musik zum Probehören. Ich habe nur Fachhändler besucht, die auch Vorführexemplare hatten und hatte meine Musik dabei.
0
joelamann13.06.1321:43
Für mich eine ganz klare Empfehlung, gerade wenn man die Kopfhörer für den Sport braucht:

Bose® SIE2i Sport Headphones

Habe Sie seit kurzem im Einsatz und bin mehr als begeistert.
0
Sjaak
Sjaak13.06.1321:49
Das kann ich nur Zustimmen habe alle gehört von B&W , bis B und OOOOH abba es kommt keiner an Bose habe die normalen und die Sport Dinga, Suuuppaa

Die


und die,



in Oranje natürlich weil ich komme aus NL
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.