Forum>iPad>Kompatibilität Goobay Multiport-Adapter und iPad Pro - Erfahrungswerte?

Kompatibilität Goobay Multiport-Adapter und iPad Pro - Erfahrungswerte?

Remigius21.09.2011:31
Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch schon mal getestet, ob dieser Adapter mit einem iPad Pro funktioniert:


Ich habe zwar bereits gegoogelt, aber konkrete Hinweise auf iPad Pro-Kompatibilität konnte ich nicht finden.

Besten Dank vorab!
0

Kommentare

massi
massi21.09.2014:12
Bei den Dingern ohne MFI Zertifizierung(zumindest habe ich keine entdeckt) wäre ich vorsichtig, beim nächsten iOS Update können die schon nicht mehr funktionieren und dann kann man sie nur noch entsorgen, hatte auch mal so ein Teil für mein iPad, ist inzwischen auf dem Elektroschrott gelandet.
+1
Caliguvara
Caliguvara21.09.2014:34
Theoretisch ja. Die Frage würde ich aber eher bei Amazon stellen als hier.
„Don't Panic.“
0
Remigius24.09.2019:53
Hallo zusammen!

So, ich war jetzt mal so "mutig" und habe mir diesen Adapter testweise bestellt und was soll ich sagen? Volltreffer!

Der Adapter bietet folgende Anschlüsse:

- USB-C - Fürs Netzteil

- Ethernet - Funktioniert!

- HDMI: Funktioniert!

- VGA: Funktioniert!

- 3x USB-A Buchsen bspw. für USB-Sticks: Funktionieren alle!

- 1x SD-Kartenslot (Full Size): Nicht getestet, sollte aber klappen

- 1x MicroSD-Kartenslot: Funktioniert!

- 1x 3,5mm Klinkenbuchse für Kopfhörer/Lautsprecher/Headset: Funktioniert!

- 1x Mini-DisplayPort: Nicht getestet

Noch ein paar Anmerkungen:

- Vermutlich benötigt man ein kräftiges Netzteil, wie bspw. vom MacBook. Wenn ich nur das iPad-Netzteil verwende, meldet dieses am oberen Bildschirmrand „Wird nicht geladen“.

- Ob die 3,5mm Klinkenbuchse auch Headsets, also inklusive Mikrofon zulässt, kann ich nicht sagen, da ich diese nur kurz mit meinem Kopfhörer getestet habe und dieser funktioniert

- Den Mini-DisplayPort habe ich nicht getestet, da ich kein entsprechendes Gerät habe

- Sämtliche Tests wurden mit einem iPad Pro 12,9“ unter iOS 13.5.1 durchgeführt.

Vielleicht hilft es ja jemandem. Nichtsdestotrotz hat massi natürlich nicht unrecht. Der Adapter ist nicht MFI-zertifiziert, von daher kann sich die gegebene Funktionalität auch mit zukünftigen iOS-Versionen ändern. Allerdings muss ich ebenfalls sagen, dass ich mit goobay-Produkten im Zusammenspiel mit iPads bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Viele Grüße,
Remigius
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.