Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kommentar zum iTunes Music Store

Kommentar zum iTunes Music Store

rastafarainer
rastafarainer30.01.0619:54
Ich habe schon einige Stücke bei iTunes gekauft. Das ist praktisch, geht schnell und problemlos und es läuft alles wunderbar auf meinem iPod und auf meinem Mac und meinem PowerBook mit iTunes.
Obwohl iTunes ein ganz hervorragendes Programm ist, so ist es doch für sehr große Sammlungen absolut ungeeignet, denn die Übersicht fehlt einfach. Man kann zum Beispiel kein ganzes Album als solches bewerten, sondern nur die einzelnen Lieder. Und es ist ja mitnichten so, dass der Schnitt der Qualität der Lieder die Qualität des Albums wiedergibt.
Nun bin ich so ein kleiner Programmierer und denke daran, mir da selbst was zu basteln, oder zumindest die Alternativen (z.B. amaroK für KDE) ernsthaft unter die Lupe zu nehmen. Aber damit kann ich die DRM-geschützten Lieder vom ITMS nicht abspielen, zumindest nicht, ohne sie vorher gebrannt und wieder gerippt zu haben.
Ich kann sie auch nur auf dem iPod anhören und falls der mal kaputt geht und ich mir wegen Geldmangel nur so nen billigen Stick vom Aldi leisten kann, sind die Lieder unterwegs nicht mehr zu gebrauchen. Ich kann die Lieder auch nicht auf einer Multimediamaschine, die am TV angeschlossen ist hören (außer, das ist ein Mac).
Aber von Apple gibts ja AirTunes und auch FrontRow, damit geht das alles wunderbar. Und ich will jetzt auch gar nicht daran rummeckern, FrontRow ist wunderbar und AirTunes sicherlich auch. Alles funktioniert auf Knopfdruck, denn alles ist von Apple.
Ja, alles ist von Apple. Und ich kann, wenn ich viel Musik bei iTunes gekauft habe, auch nicht weg von dieser Apple-Hardware. Und so toll diese Hardware auch ist, mache ich mich dadurch davon abhängig.