Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kino.to Betreiber festgenommen.

Kino.to Betreiber festgenommen.

lenn1
lenn108.06.1115:09
Kino.to ist down!
Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:

Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.

Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen.

Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.

Bevor einer redet.. Ich hab die Seite NICHT genutzt. Aber wohl Erfolg auf ganzer Linie. Angeblich 4Mio Nutzer/Tag
Bericht auf Spiegel.de
0

Kommentare

TFMail1000
TFMail100011.06.1112:19
Das youtube Problem - Dieses Video ist in deinem LAnd nicht verfügbar... (o. ä.) ist ein spezielles...
Damit schneidet sich die MI nur selbst ins Fleisch; die internationale MI hat schon den Schuss nicht gehört und in Deutschland haben die Manager nicht mal mehr Ohren; dazwischen ist anscheinend auch nicht mehr viel.

Dein Beispiel mit der Band ist auch völlig daneben, dass gilt nur bei bereits erfolgreichen Chart-Bands. Alls andern tingeln erst mal rum um Bekannt zu werden.

Und um einen Film bei Kino.to zu schauen muss man kein Raubkopierer sein, aber man muss auf die Werke des Raubkopierers zurück greifen.

Ich kauf auch kein geklautes Autoradio, denn ich spare nicht wirklich. Ich finanziere nur den Mann, der mir später die Autoscheibe einschlägt und meine Werte klaut.
„May the force be with you“
0
iGod11.06.1112:37
TFMail1000

Ich kauf auch kein geklautes Autoradio, denn ich spare nicht wirklich. Ich finanziere nur den Mann, der mir später die Autoscheibe einschlägt und meine Werte klaut.

Dieser Vergleich hinkt.
Ich bin ja niemand aus der FI. Die Chance das mir dieser Raubkopierer, bei dem ich einen Film gucke, später (finanziellen) Schaden zufügen wird ist eher 0.
Außerdem spart man wirklich. Je nachdem zwischen 2€-40€ Natürlich wird die FI diese Verluste dann durch erhöhte Preise versuchen auszugleichen, aber dann muss man konsequent sein und darf nicht einmal kino.to besuchen und dann wieder das Kino
0
Robby55511.06.1112:56
TFMail1000
Und um einen Film bei Kino.to zu schauen muss man kein Raubkopierer sein, aber man muss auf die Werke des Raubkopierers zurück greifen.

Die Frage ist ja, ob es nach der örtlichen Gesetzeslage wirklich eine Raubkopie ist ? Wenn der Betreiber auf einem Server in einer ehemaligen Sovjetrepublik hostet und es dort keine Copyrightgesetze gibt die es verbieten eine Kopie zu erstellen, kann es auch keine Raubkopie sein. Die deutschen Gesetze gelten nicht im Ausland, deswegen sind sich die Anwälte nicht einig ob es nun in Deutschland verboten ist einen solchen Stream anzuschauen (Cacheproblematik). Bei kino.to war es ja anscheinend so, dass laut Heise die Server teilweise in Deutschland waren und gewerbsmäßig in Deutschland damit auch Geld verdient wurde. Deswegen gilt auch zu Recht die deutsche Gesetzgebung.
0
MoNchHiChii11.06.1115:44
sorry, aber wer solche server nutzt oder betreibt ist einfach selbst schuld.

man kann sich auchmal ein paar tage gedulden um etwas zu sehen, es muss ja nicht immer direkt sein...
0
eMac Extreme12.07.1109:25
Haben anscheinend jetzt Hilfe von der "Anonymous"-Gruppierung bekommen, um das Ganze wieder ans Netz zu bringen.
0
One Two
One Two12.07.1109:41
Ich frage mich immer noch warum man sich so eine beschissene Qualität antut? Um auf dem Schulhof angeben zu können den neuesten Blockbuster schon zuhause zu haben? Da warte ich doch lieber ein paar Wochen und erkenne dafür die Schauspieler und verstehe die Dialoge...
0
eMac Extreme12.07.1110:00
One Two

Das sehe ich genau so, der einzige Punkt sind Serien die einen evtl. interessieren könnten. Dennoch finde ich das Thema sehr interessant und verfolge es ein wenig.
0
DonQ
DonQ12.07.1111:02
aktuelle Filme "im Kino" ?

normalerweise sind die Original Filme in Englisch gut ein halbes Jahr früher verfügbar und natürlich auch ladbar.

nur manchmal, oder für nicht fliessend Englisch sprechende muss man halt 6 Monate warten…aber Kino ?

Das mit den Asi&in der Stadt mal die Sau rauslassenden Landeiern im Kino stimmt leider…den ungemütlichen und teuren Stress spar ich mir, selbst meine kleine Tocher will nicht in's Kino gehen.

Lustig war ein Interview eines jungen HollyWood Schauspielers, das nicht "weichgespült" wurde, Zitat: Ja, klar lade ich Filme.

Letztendlich habe ich es aber schon paar mal bereut, denn die Filme waren so schlecht trotz Guten Kritiken(von der Handlung/Schauspielern her), das alleine die Suche danach verlorene Zeit war.

Im Kino hätte ich mich aber noch wesentlich mehr geärgert und so viele Coca Cola Gläser kann man gar nicht mitnehmen, das der Verlust wieder ausgeglichen wird

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.