Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote 2 und Flash Export

Keynote 2 und Flash Export

yeah19.03.0520:41
Hallo Community,

ich spiele gerade ein bißchen Keynote 2 herum und versuche dabei eine halbwegs vernünftige Flashdatei zu exportieren. Hierbei hab ich zwei Probleme, für die ich keine Lösung finde.
1. Die Leerzeichen zwischen den Worten verschwinden, so dass aus "eins zwei drei" in der SWF-Datei "einszweidrei" wird.
2. Die ganze Fläche ist quasi als Link für die nächste Folie aktiv. Ich hätte hier gern, dass nur die definierten Links als Flashzeiger erscheinen und nur beim Klick auf diese der entsprechende Link bzw. Folie aufgerufen wird.

Weiss jemand Rat? Ich sag schon mal danke für alle sachdienlichen Hinweise.
0

Kommentare

rofl
rofl19.03.0521:10
Das mit Flash ist noch nicht rund, habe manchmal gute Ergebnisse erhalten, manchmal denselben Unsinn wie bei dir.

Da muss man noch ein wenig warten, bis Flash-Export funktioniert.
0
yeah19.03.0521:13
Zu Problem 1 mit den Schriften hab ich inzwischen schon den einen oder anderen Beitrag gefunden. Allerdings ist Problem, das was mich am meisten nervt die Nr. 2. Hat da evtl. jemand ne Lösung gefunden?
0
rofl
rofl19.03.0521:19
Wenn du selbst Hyperlinks auf die nächste Folie setzt? Klappt das?
0
yeah19.03.0521:42
ich habe anscheinend die Lösung für mein Problem Nr. 2 selbst gefunden.
Siehe Bild. Bei Präsentation muss nur Hyperlinks angewählt sein.
0
rofl
rofl19.03.0521:43
fp Jein, ich finde den PDF Export auch noch gut. Aber das der Export nach PowerPoint Verluste bringt ist wohl klar. Schließlich ist es PowerPoint
0
yeah19.03.0521:54
Ich bin schon ganz glücklich mit Keynote, wenn da nicht der eine oder andere Stolperstein wäre. Es wäre auch prima, wenn sich die Entwickler mehr den Bedürfnissen von Designer und Co. orientieren. Den typischen WindowsPCOfficePowerpointManagernochmalschnellnePräsentationtyp bekommen die sowieso nicht als Kunde. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Tool mit dem man ohne große Vorkenntnisse einfache SWF-Dateien bzw. Seiten generieren kann. Ich hab mir mal Swish auf dem PC angeschaut. Ist aber eigentlich auch schon zu komplex und was für den Mac hab ich erst gar nicht gefunden. Oder kennt jemand von Euch ne Alternative zu Flash?
0
rofl
rofl19.03.0521:56
Was willst du denn machen, den Flash ist ja hauptsächlich für Animation gedacht, was nun Keynote gar nicht liegt.
0
yeah19.03.0522:05
Präsentationen und kleine Websites mit ein paar Animationen. Wobei ich die Animationspalette von Keynote schon ganz ansprechend finde. Wenn ich in Keynote noch Rollover-Effekte hätte und der SWF-Export so funktionieren würde wie es bei der keynote-eigenen Präsentation aussieht, dann wäre ich schon froh.
0
yeah19.03.0522:44
Falls noch jemand eine Idee bezügliche Flash-Alternativen hat, darf er/sie das gerne posten. Ich probier alles aus muss nur hinten ne SWF-datei bei rauskommen.
0
Christian Fries19.03.0522:49
Also bei mir passiert folgendes:

Der Flash Export zeigt statt Leerzeichen ein %x20. Also "Dies%x20ist%x20ein%x20Test".

Allerdinge: Num im QuickTime Player. In Safari mit FlashPlayer sieht es OK aus. Vielleicht ist es auch ein Problem des QT Players.

0
pablo19.03.0523:18
Keynote exportiert im Flash 6 Format, Quicktime 6 kann aber nur Flash 5, deswegen die Darstellungsfehler. Das Browserplugin in Safari ist mindestens Flash 6 (aktuell ist Flash 7), deswegen wird In Safari alles richtig dargestellt. Man kann sich bei Macromedia auch den Standalone Flash 6 Player herunterladen.
0
Fp19.03.0521:39
Keynote ist nur zu gebrauchen, wenn man seinen eigenen Rechner anhängen darf. Und dann isses toll. Die Leute mögen die Efekte und jeder ist happy. Jeglicher Export ist der Untergang...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.