Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kaufen im Schlaf ( Itunes Konto geknackt )

Kaufen im Schlaf ( Itunes Konto geknackt )

BWeigelt05.01.1111:11
Heute morgen habe ich laut Apple ca 6.41 zwei 50€ Gutscheine gekauft. Soweit sogut aber da habe ich geschlafen weil ich Spätschicht habe . Ich war erstmal total geschockt als ich nach dem aufwachen so gegen 10 meine Emails durchgesehen habe und eine ClickandBuy Transaktionsbestätigung von 100 Euro dabei war.

Ich bin sofort aufgesprungen zum Rechner gerannt und hab nachgesehen. Die Gutscheine sind laut Itunes für Gegr und Regrg aber ich kenne keinen von Beiden....

Sofot Passwort geändert und Clickandbuy Konto für Apple gesperrt. Das Passwort kannte keiner und gerade einfach war es auchnicht da Apple mindestens einen Groß- und einen Kleinbuchstaben sowie eine Ziffer und ein Sonderzeichen verlangt.

Mail an Apple ist auch schon raus, man darf gespannt sein.

Ist noch jemanden soetwas in den letzten Tagen passiert?

Mfg B. Weigelt
0

Kommentare

music-anderson
music-anderson12.01.1116:36
Marcel Bresink
So, so. Die ganzen Leute, die letzte Woche mit Clickandbuy im iTunes Store eingekauft haben, und die jetzt hier mitlesen und versuchen, dass sie ihren Einkauf jetzt mit einer zusätzlichen E-Mail vielleicht "für lau" bekommen, sind also nicht verpflichtet, ihren Einkauf zu bezahlen? Das ist recht naiv.
CnB muß darlegen und beweisen, daß der Betroffene eine Zahlungsverpflichtung ausgelöst hat

Der Anscheinsbeweis einer Bestellung durch den iTunes Store liegt ja vor. Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Natürlich kann man warten, bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt und dann widersprechen. Aber wer ein solches Prozedere nicht kennt, sondern aufgrund von Ratschlägen aus diesemThread in ein paar Wochen auf 400 € Mahngebühren sitzt, soll sich dann nicht beschweren.
Was höööchst komisch ist, sind die Gutscheine, die hier so viele bekommen haben. Und die meißten mit dem Kennzeichen gwg oder eben gwg(e)!
Meinst du nicht, dass ist Quatsch was du hier schreibst? Wer begibt sich denn von alleine in Gefahr? Und versucht seine Bestellungen auf Grund App Store Hacks nicht zu bezahlen? Jeder weis doch, das kann ins Auge gehen. C&B wie auch Apple muss vor Gericht nachweisen, dass man diese Einkäufe getätigt hat oder? Die Ermittlung der IP, wird hier sicherlich ne Rolle spielen oder? Allgemeinbekannt ist, dass der App Store gehackt worden ist, dieses ist schon ein Vorteil für den Kläger. Nur weil eine Firma Apple heisst oder Click & Buy, heisst es noch lange nicht, dass ein Richter zu ihrem Gunsten entscheidet. Das Letzte Wort, hat hier immer der Richter. Und nicht Apple, Click & Buy oder der Kläger selbst.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Marcel Bresink12.01.1116:48
music-anderson

Das ist keine juristische Diskussion. Es ging hier nur um die Frage, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, jemanden zu raten, eine Forderung rückbuchen zu lassen, ohne dass man bereits gegen den vorgegangen ist, der die Forderung ausgelöst hat.
0
music-anderson
music-anderson12.01.1117:07
Wer lässt sich denn sein Konto leer räumen, und geht danach zum Anwalt?????? Na wenn du es so machen würdest OK.
Hast du noch 100 Euro für mich? Konto Nr gebe ich dir dann
Jeder Richter würde sagen, selber schuld oder? Wenn das Geld futsch ist, ist es futsch. Ob man es wieder bekommt ist ne andere Geschichte.
Wenn man nicht zahlen kann, kann man nicht zahlen. So ist es immer sicherer das Geld rückbuchen zu lassen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
schnuppi
schnuppi12.01.1119:28
So, ihr habt euch an den Apple Store in München gewandt. Das bringt mich auf eine Idee. Ich kann morgen mal dort anrufen. Ich kenne da zufällig den Buisness Manager (oder so) beim AppleStore in München. Er ist sehr nett und er ist zufällig ein guter alter Bekannter meiner Liebsten. Mal sehen, was er sagt. Wenn das was bringen sollte, poste ich hier mal das Ergebnis. Mal sehen, ob ich was herausbekomme.
0
BWeigelt12.01.1119:34
Okay da bin ich ml gespannt. Aber auch wenn das Ergebnis schlecht ausfallen sollte, hoffe ich das du es hier postest.

mfg B. Weigelt
0
cpuclan12.01.1119:44
Was heißt hier selber Schuld? Ich meine wenn man ein gutes Passwort hat, 8 Zeichen in Zahlen, Groß- und Kleinschreibung. Sollte ja reichen. Apple wird da eine Sicherheitslücke oder ähnliches haben, dafür kann keiner was. Es war ja auch früher mal so das man das Passwort von der Apple ID sehr einfach wiederherstellen konnte auch wenn man nicht der Besitzer war.
0
music-anderson
music-anderson12.01.1120:02
cpuclan
Was heißt hier selber Schuld? Ich meine wenn man ein gutes Passwort hat, 8 Zeichen in Zahlen, Groß- und Kleinschreibung. Sollte ja reichen. Apple wird da eine Sicherheitslücke oder ähnliches haben, dafür kann keiner was. Es war ja auch früher mal so das man das Passwort von der Apple ID sehr einfach wiederherstellen konnte auch wenn man nicht der Besitzer war.

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte es im Bezug auf Click & Buy. Wenndas Geld einmal überwiesen ist, gibt es kein zurück mehr.
Wie immer es auch ausgehen mag, das Geld, das man rückbuchen lassen hat, ist immer sicherer in der eigenen Hand, als in anderen Händen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Macossi13.01.1110:06
Marcel Bresink
Nach welcher Norm? Bloßes Nichtzahlen ist nicht strafbar.

So, so. Die ganzen Leute, die letzte Woche mit Clickandbuy im iTunes Store eingekauft haben, und die jetzt hier mitlesen und versuchen, dass sie ihren Einkauf jetzt mit einer zusätzlichen E-Mail vielleicht "für lau" bekommen, sind also nicht verpflichtet, ihren Einkauf zu bezahlen? Das ist recht naiv.

Bringe hier nicht Zivil- und Strafrecht durcheinander. Du hast behauptet, daß man sich bei Nichtzahlung strafbar machen kann, was in dieser Absolutheit falsch ist. Nur, wer bei Vertragsschluß über seine Zahlungsfähigkeit und -bereitschaft täuscht, kann sich wegen Betruges strafbar machen, späteres Verhalten ist irrelevant. Näher dazu zB Fischer, StGB, § 263 Rn. 19.
Marcel Bresink
CnB muß darlegen und beweisen, daß der Betroffene eine Zahlungsverpflichtung ausgelöst hat

Der Anscheinsbeweis einer Bestellung durch den iTunes Store liegt ja vor. Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Natürlich kann man warten, bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt und dann widersprechen. Aber wer ein solches Prozedere nicht kennt, sondern aufgrund von Ratschlägen aus diesemThread in ein paar Wochen auf 400 € Mahngebühren sitzt, soll sich dann nicht beschweren.

Ob das wirklich ein Anscheinsbeweis ist, scheint fraglich. Dagegen spricht ja gerade dieser Thread nebst Verweisen. Im übrigen könnte der TE relativ problemlos diesem entgegentreten.

Du schürst hier Ängste genau wie sie in den typischen Mahnbriefen enthalten sind. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen und zu allem Ja und Amen sagen.
0
barabas13.01.1114:18
Also für mich liegt hier die Schuld eindeutig bei Apple auf deren Server es vermutlich ein Sicherheitsproblem gibt.
Click & Buy und Co. sind hier eigentlich nur die ausführenden Organe wie bei anderen Onlinekäufen welche man per Kreditkarte zahlt und können hier eigentlich nicht zur Verantwortung gezogen werden. Für mein Rechtsverständnis und weil ich ähnliches schon einmal eben selber mit meinem Kreditkarteninstitut erlebt habe, wer hier diese "Bestrafen" oder Verantwortlich machen will für den Fehler Dritter erwischt eigentlich die Falschen die sich dann ihrerseits sicherlich wehren werden.
Aber egal wie, - viel Glück
0
BWeigelt13.01.1114:25
Heute habe ich eine Email vom Apple-Support bekommen. Erstmal war ich begeistert aber als ich die Email gelesen habe war mir erstmal anders. Der Mitarbeiter hat mich gefragt ob mein Problem noch bestehe.... NEIN der Dieb hat das Geld zurückgebucht..... Ich habe zwar erheblich netter geantwortet aber trotzdem fühl ich mich bei so einen Schreiben vollkommen verarscht. Lesen die den Text aus den Supportdokument was man erstellt eigentlich?! Sowas ist echt das billigste vom billigsten.
Bei Amazon wird man meist sogar angerufen wenn man ein Problem meldet oder als mein Asus Netbook abgeschmiert war habe ich innerhalb von 5 Tagen ein neues Gerät. Bei meinen kaputten Ipod hat das fast 14 Tage gedauert.

Fazit: Support von Apple ist mies. Dafür das man hier ein Haufen Kohle lässt könnte man mehr erwarten.

Ich bin gespannt wie das jetzt weitergeht.

Mfg B. Weigelt
0
Krypton13.01.1115:06
Macossi
Du schürst hier Ängste genau wie sie in den typischen Mahnbriefen enthalten sind. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen und zu allem Ja und Amen sagen.

Ich denke nicht, dass es hier um »Ängste schüren« geht, aber trotzdem sollte man aufpassen, was man macht und wem man eine scheinbare Schuld in die Tasche schiebt. Hier wird Click&Buy abgewatscht für dein Verhalten, an dem sie überhaupt keine Schuld (soweit derzeit bekannt) tragen. Als C&B-Kunde hat der Anwender dem Unternehmen selbst die Berechtigung erteilt, die Beträge von Apple einzuziehen. Wenn jetzt ein Fehler auf Seiten Apples passiert, ist es nicht unbedingt die beste Lösung, das entstandene Problem auf Click&Buy abzuwälzen.
Wie auch andere Dienstleister melden die solche Vorfälle an die Schufa und andere Dienstleister, welche die Kreditwürdigkeit bewerten. Wenn jemand hier also Radau wegen eines Fehlers von Apple (oder einem selbst – Phishing, schwaches Passwort…) macht, der riskiert hier eben negative Einträge und hat die Konsequenzen später zu tragen.

Ob es das wert ist, muss jeder für sich selbst beurteilen.
0
Gfurther13.01.1123:12
Bei mir hat sich heute auch der Apple-Support gemeldet und sich sehr kulant gezeigt, um mein Problem mit den missbräuchlich verwendeten iTunes-Guthaben zu lösen, so zumindest die Ankündigung. Also ich bin mit dem Service bisher zufrieden und dass es etwas länger gedauert hat - nun ja, da war wohl der Großteil der Belegschaft noch im Neujahrsurlaub.
0
Macossi14.01.1109:13
Krypton
Wie auch andere Dienstleister melden die solche Vorfälle an die Schufa und andere Dienstleister, welche die Kreditwürdigkeit bewerten. Wenn jemand hier also Radau wegen eines Fehlers von Apple (oder einem selbst – Phishing, schwaches Passwort…) macht, der riskiert hier eben negative Einträge und hat die Konsequenzen später zu tragen.

Und Du bist nun der nächste, der weiter Angst macht. Der Schufa wird nur gemeldet, wenn eine Forderung nicht gezahlt wird, die UNBESTRITTEN ist, also, wer nicht zahlen kann oder einfach grundlos nicht zahlen will.
Sobald der Schuldner die Forderung aber bestreitet, ist eine Meldung an die Schufa unzulässig, § 28a Abs. 1 S. 1 Nr. 4 lit. d BDSG.
0
schnuppi
schnuppi14.01.1109:29
Huhu noch einmal, ich hab eben mal mit nem Kumpel vom Apple Store München gesprochen. Naja, hat nicht so viel gebracht. Er ist für Buisnesskunden zuständig und iTunes hat einen ganz eigenen Supportbereich. Aber er sagte, man sei, so man über Kreditkarte einkauft, doppelt abgesichert. Erstens kenne er keinen Fall, in dem Apple unrechtmäßige Abbuchung nicht zurückgebucht habe und zweitens könne man den Betrag zeitnah von der Bank zurückbuchen lassen. Naja, nichts, was wir nicht schon wüssten. Aus den juristischem Scharmützel hier halte ich mich aber raus, weil ich mich da nicht auskenne.
An die Juristen hier. Hilfreich fände ich einmal das Anlegen eines Journals, wie man im Falle eine gehackten Accounts vorgehen sollte. Also neben Email an Apple-Support, was einem für Rechte zustehen. Aber dazu müsstet ihr euch scheinbar erst einmal einig sein
0
BWeigelt15.01.1110:43
Gerstern abend kahm bei mir endlich eine handgeschriebene Email von einen Apple Mitarbeiter. Okay waren auch ein paar fertige Bausteine drin aber egal. Der nette Mann schrieb mir das es wegen tausender solcher Anfrage momentan zu langen Wartezeiten kommt und er mir leider nicht helfen kann............... Die Rückbuchung muss von ClickandBuy kommen. Also ClickandBuy angerufen. Sofort hat mir eine netter Mitarbeiter gesagt, Apple muss das zurückbuchen.(Ihr merkt wo das hingeht, oder?)
Also wieder eine Email an Apple. Nach 3Stunden die Antwort das der nette Supportarbeiter soetwas nur machen darf, wenn es sich um Itunesguthaben handelt und ClickandBuy das normal machen müsste. ClickandBuy währe sehr ähnlich einen Kreditunternehmen und müsse damit einen Schutz gegen unrechtmässige Abbuchungen haben.
Leider war bei ClickandBuy keiner mehr zu erreichen und so warte ich nun auf eine Email von denen. Und üprigens hat ClickanBuy tasächlich ein Supportformular für Stonierungen...

Man darf weiterhin gespannt sein wie sich die Geschichte entwickelt.

Mfg B. Weigelt
0
FritzBox15.01.1110:49
Ich bin zwar nicht betroffen.
Ich werde aber auf Grund dieser Ereignisse mein ClickandBuy Konto löschen und nur noch per Gutschein einkaufen.
Damit läßt sich das Risiko doch gut in Grenzen halten.
0
cpuclan15.01.1111:25
Die von Apple sind etwas blöd oder? Ich meine es ist doch offensichtlich das es hier Betrug ist, und Apple kann ja wohl Gutscheinkäufe zurückerstatten, geht ja bei Software auch. Auf der Facebook seite wurden von mir und ein paar andere Leuten einige Sender informiert, Wiso scheint wohl dran interessiert zu sein.

Mal schauen was kommt. Mir fehlen die 100 Euro noch immer.
0
barabas15.01.1111:44
cpuclan
Die von Apple sind etwas blöd oder? Ich meine es ist doch offensichtlich das es hier Betrug ist, und Apple kann ja wohl Gutscheinkäufe zurückerstatten, geht ja bei Software auch. Auf der Facebook seite wurden von mir und ein paar andere Leuten einige Sender informiert, Wiso scheint wohl dran interessiert zu sein.

Mal schauen was kommt. Mir fehlen die 100 Euro noch immer.

Nun, "Blöd" ist da zunächst einmal nichts, denn auch Apple muss erst einmal feststellen was und wo hier etwas passiert ist. Zudem gibt es sicherlich diesbezüglich inzwischen eine Vielzahl an Reklamationen die man nun erst einmal abarbeiten muss. Nur man so als Richtwert, bei mir dauerte es damals ca. 6 Monate bis die Sache mit meiner Kreditkarte damals ausgestanden war und ich mein Geld wieder "sicher" hatte. Wichtig ist hier auch immer die Beweisführung, das heißt z.b. sämtlichen e-Mail Verkehr, Rechnungen etc. die zur Sache gehören aufbewahren so das man diese bei Bedarf (auch beim Anwalt) oder auf Anforderung (Kreditinstitut) vorlegen kann.

0
Krypton15.01.1112:59
Macossi
Krypton
Wie auch andere Dienstleister melden die solche Vorfälle an die Schufa und andere Dienstleister, welche die Kreditwürdigkeit bewerten. Wenn jemand hier also Radau wegen eines Fehlers von Apple (oder einem selbst – Phishing, schwaches Passwort…) macht, der riskiert hier eben negative Einträge und hat die Konsequenzen später zu tragen.

Und Du bist nun der nächste, der weiter Angst macht. Der Schufa wird nur gemeldet, wenn eine Forderung nicht gezahlt wird, die UNBESTRITTEN ist, also, wer nicht zahlen kann oder einfach grundlos nicht zahlen will.
Sobald der Schuldner die Forderung aber bestreitet, ist eine Meldung an die Schufa unzulässig, § 28a Abs. 1 S. 1 Nr. 4 lit. d BDSG.

Tut mir Leid, wenn eine Solche Aussage jemandem Angst macht, aber ich wollte nur etwas zum Nachdenken geben, bevor sich jemand selbst eine Suppe einbrockt, die er nur schwer wieder auslöffeln kann.
Die Schufa wurde ja nur als Beispiel genannt, es gibt aber gerade im Finanzbereich mehrere dieser Dienste und auch »Listen«, die unter der Hand durchgereicht werden und von denen man sich nicht so schnell wieder »löschen« kann. Daher ist es meist besser, wenn man erst gar nicht darauf auftaucht.

Die Abbuchung von Click&Buy ist in diesem Fall ja auch erstmal berechtigt, da jemand über einen iTunes-Account etwas gekauft hat und der iTunes-Account-Eigentümer die Zahlung über Click&Buy autorisiert hat. Sich deshalb mit Click&Buy anzulegen während das Problem an einer ganz anderen Stelle liegt (iTunes-Account) kann eben nach hinten los gehen. Das ist nur eine Information und soll keine Angst verbreiten.

Ist ähnlich wie mit Feuer. Ich kann dich darüber informieren, dass du dir die Finger verbrennst, wenn Du sie ins Feuer hältst, da von Feuer eine sehr hohe Temperatur ausgeht, welche in der Lage ist, eine chemische Reaktion deiner Körperzellen auszulösen.

Vor dieser Information, dem Feuer selbst oder vor verkohlten Fingern kann man jetzt Angst haben, muss man aber nicht, da die relevanten Informationen jetzt bekannt sind und sich eine mögliche Gefahr elegant umgehen lässt (einfach den Finger ums Feuer herum führen).

Das wenigste im Leben bleibt ohne Konsequenzen, daher sollte man hin und wieder die möglichen Konsequenzen abwägen, bevor man etwas unternimmt. Dieses Abwägen geht am besten, wenn man die Auswirkungen kennt und über die wollte ich informieren. Kein Grund zur Angst.
0
Macossi15.01.1114:21
Krypton
Tut mir Leid, wenn eine Solche Aussage jemandem Angst macht, aber ich wollte nur etwas zum Nachdenken geben, bevor sich jemand selbst eine Suppe einbrockt, die er nur schwer wieder auslöffeln kann.
Die Schufa wurde ja nur als Beispiel genannt, es gibt aber gerade im Finanzbereich mehrere dieser Dienste und auch »Listen«, die unter der Hand durchgereicht werden und von denen man sich nicht so schnell wieder »löschen« kann. Daher ist es meist besser, wenn man erst gar nicht darauf auftaucht.

Bloße Behauptung, die erneut Angst schürt. Werde doch bitte einmal konkreter. Man könnte meinen, Du bist entweder selbst ein Angsthäschen oder vertrittst ein Inkassobüro
Deiner Meinung nach ist nur der ein "guter Verbraucher", der immer brav zahlt, sogar, wenn die Forderung unberechtigt ist. Wenn man das weiter spinnt, sollte man auch auf die Geltendmachung von Gewährleistungs- oder Garantieansprüchen zB bei Apple verzichten, sonst kommt man auf die "schwarze Liste" und darf sich kein neues MacBook holen
Krypton
Die Abbuchung von Click&Buy ist in diesem Fall ja auch erstmal berechtigt, da jemand über einen iTunes-Account etwas gekauft hat und der iTunes-Account-Eigentümer die Zahlung über Click&Buy autorisiert hat. Sich deshalb mit Click&Buy anzulegen während das Problem an einer ganz anderen Stelle liegt (iTunes-Account) kann eben nach hinten los gehen.

C&B muß aber nachweisen, daß der betreffende bei iTunes gekauft hat. Und das dürfte so wie das hier von den Betroffenen geschildert wird, sehr schwierig sein. Login und Paßwort allein dürften als Beweis nicht ausreichen, so das OLG Hamm in seinem Urteil vom 16.11.2006 (Az. 28 U 84/06).
0
Macossi15.01.1114:21
Macossi
Krypton
Tut mir Leid, wenn eine Solche Aussage jemandem Angst macht, aber ich wollte nur etwas zum Nachdenken geben, bevor sich jemand selbst eine Suppe einbrockt, die er nur schwer wieder auslöffeln kann.
Die Schufa wurde ja nur als Beispiel genannt, es gibt aber gerade im Finanzbereich mehrere dieser Dienste und auch »Listen«, die unter der Hand durchgereicht werden und von denen man sich nicht so schnell wieder »löschen« kann. Daher ist es meist besser, wenn man erst gar nicht darauf auftaucht.

Bloße Behauptung, die erneut Angst schürt. Werde doch bitte einmal konkreter. Man könnte meinen, Du bist entweder selbst ein Angsthäschen oder vertrittst ein Inkassobüro
Deiner Meinung nach ist nur der ein "guter Verbraucher", der immer brav zahlt, sogar, wenn die Forderung unberechtigt ist. Wenn man das weiter spinnt, sollte man auch auf die Geltendmachung von Gewährleistungs- oder Garantieansprüchen zB bei Apple verzichten, sonst kommt man auf die "schwarze Liste" und darf sich kein neues MacBook holen
Krypton
Die Abbuchung von Click&Buy ist in diesem Fall ja auch erstmal berechtigt, da jemand über einen iTunes-Account etwas gekauft hat und der iTunes-Account-Eigentümer die Zahlung über Click&Buy autorisiert hat. Sich deshalb mit Click&Buy anzulegen während das Problem an einer ganz anderen Stelle liegt (iTunes-Account) kann eben nach hinten los gehen.

C&B muß aber nachweisen, daß der Betreffende bei iTunes gekauft hat. Und das dürfte so wie das hier von den Betroffenen geschildert wird, sehr schwierig sein. Login und Paßwort allein dürften als Beweis nicht ausreichen, so das OLG Hamm in seinem Urteil vom 16.11.2006 (Az. 28 U 84/06).

0
music-anderson
music-anderson15.01.1115:33
RICHTIG!
Ich war bei meinem Anwalt, der sagte mir, ich bin keinen Kaufvertrag eingegangen. Somit sind die Forderungen von Click & Buy gegenstandslos.
Er hat Click & Buy aufgefordert, jegliche Forderungen + Rückbuchungslast zu unterlassen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Krypton15.01.1120:07
Macossi

Deiner Meinung nach ist nur der ein "guter Verbraucher", der immer brav zahlt, sogar, wenn die Forderung unberechtigt ist.

Keineswegs. Ich arbeite auch nicht für eine Inkassobüro oder bin selbst ein Angsthäschen. Wenn C&B oder sonst jemand Mist baut, kann und soll er natürlich dafür belangt werden – keine Frage. Davor würde ich auch nicht zurückschrecken. Im konkreten Beispiel geht es jedoch darum, dass der Mist bei Apple entstanden ist und man daher Apple an den Karren fahren sollte und nicht (unberechtigterweise) C&B. Einfach nur den richtigen treffen, mehr nicht.
0
Macossi16.01.1110:34
KryptonIm konkreten Beispiel geht es jedoch darum, dass der Mist bei Apple entstanden ist und man daher Apple an den Karren fahren sollte und nicht (unberechtigterweise) C&B. Einfach nur den richtigen treffen, mehr nicht.[/quote

So einfach ist es aber gerade nicht
0
schnuppi
schnuppi20.01.1121:22
Wie ist das ganze eigentlich nun ausgegangen? Würde mich mal interessieren...
Habt ihr das Geld zurück? Wie zufrieden seid ihr mit dem Support von Apple (bzw. ggf. c&B)?

Ich hab dies zum Anlass genommen, mein iTunes Passwort zu ändern und hab jetzt selbst Probleme mit dem Support von Apple.
Wie ich bereits geschrieben habe, finde ich die Aussitzen und Standardmail-Schicken Haltung des Apple Supports sehr ärgerlich. Aber hier geht's ja nicht um meinen Fall. Also schreibt doch mal, ob euer Problem nun behoben ist.
0
cpuclan20.01.1122:12
Meine letzte Antwort war ja das ich die Buchungsnummern der Gutscheinkäufe ihnen melden soll sie würden das prüfen. Bis jetzt nichts neues gehört. Akte 11 ist wohl daran, die haben auch meine E-Mail schon und wollen sich die Tage melden bzw. ich werde die gute Frau einmal anschreiben.

Also bis jetzt nichts neues
0
TFMail1000
TFMail100020.01.1122:29
Mir wurde im Dezember ein Guthaben aus iTunes Karten in höhe von 17,- € abgebucht, also mal kein C&B Problem.
Apple hat den Schaden ersetzt, aber 2 Wochen dafür gebraucht... auf die erste Rückmeldung hab ich 8 Tage statt der 72 Stunden gewartet.
Der Support scheint mir etwas Überlastet / Überfordert

Es mehren sich die Onlinebetrügereien bei iTunes, und besonders aus China.
Natürlich kann man jedes Passwort knacken, aber es wird deutlich, das die Sicherungen im iTunes / Mac App Store nicht mehr Sicher genug sind.
Ganz blöd ist, das die Apple ID nicht übertragbar ist. Wenn man da auch noch eine mobileme ID hat, ist nicht nur das iTunes Konto gefährdet.
Jetzt ist Apple gefordert...

...und der Nutzer:
Regelmässig das Passwort ändern, keinen Kreditkarten oder C&B erlauben (nur noch mit Karten bezahlen) und nicht allzuviel Geld als Guthaben auf dem Konto haben.

Schade, ein dämliche Entwicklung
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100020.01.1122:34
cpuclan
Akte 11 ist wohl daran...

Mir wäre lieber, das zumindest der Support ganz schnell besser besetzt wird und hier wieder einen Kundenfreundlichen 24 oder 48 Stunden Support hinlegen kann.
Aber meist werden Unternehmen ja erst wach, wenn Medienwirksam mit dem Finger drauf gezeigt wird.
Von Apple hätte ich besseres erwartet, an den Kosten kann es ja wohl kaum liegen; siehe den letzten Quartalsbericht


„May the force be with you“
0
BWeigelt21.01.1100:13
Bei mir hat sich seit einigen Tagen garnichts getan. Apple hat mir geschrieben das Clickandbuy das Geld zurückbuchen müsste und von den ihren Support kahm nur das ich das per Onlineformular beantragen muss. Vis jetzt kahm aber auf das Formular keine Antwort Rufe aber da heute noch an gegen Mittag. Mal sehen was da für eine Ausrede kommt. Ich war aber auch deswegen auf der Bank und wenn bis zum 1. Februar sich nichts etan hat lasse ich das Geld von der Bank abbuchen, da bei Lastschrift immer eine 6 wöchige Rückbuchmöglichkeit besteht. Dies wir mir zwar wieder Zoff mit Clickandbuy einhandeln aber die auf die nette Tour habe ich es dann lange genug probiert.
0
music-anderson
music-anderson21.01.1100:41
Hi!
Mir wurden nun, 2 x 50 Euro für Gutscheine von Click & Buy gut geschrieben + 15 Euro Rückbuchungsgebühr.
Nun fehlen mir noch 15 Euro Rückbuchung, die man mir gut schreiben muss.
Ich hoffe dass passiert auch noch??? Warten, JA, es hat absolut lange gedauert. Es ist NICHT richtig gewesen, das Apple von den Usern verlangt hat, sich mit Click & Buy auseinanderzusetzen. Das ist Apples Aufgabe gewesen. Click & Buy, ist für mich, ein ABSOLUTER sch....haufen!!!!! Werde dort zusehen, das ich mein Konto bei denen lösche.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson22.01.1120:46
Antwort von Click & Buy, da mein Anwalt denen ja geschrieben hatte.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
cpuclan22.01.1122:25
Ich sage mal so wenn man einen Rechtsanwalt hat der einen ggf. nichts kostet geht das ja noch oder mal so gefragt musstest du was bezahlen?
0
music-anderson
music-anderson22.01.1122:33
sicherlich musste ich zahlen!!!!!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Macossi24.01.1117:47
Geht doch und ist schon lange mein Reden.
Wo sind eigentlich die Angsthasen Krypton und Marcel Bresink, die meinten, C&B sei im Recht und man müßte zahlen, wenn man nicht mit lebenslangen Konsequenzen rechnen müßte
0
music-anderson
music-anderson24.01.1119:31
Bresink? Ist das n Auto
Also, Click & Buy hatte mich NOCHMALS angechrieben, und verlangt nun noch einmal HÖFLICH 15 Euro Rückbuchungsgebühren??????????
ICH BEZAHLE NICHTS!!!!!
Habe denen das Schreiben vom Anwalt als Antwort per Mail geschickt. UND, gleich geschrieben, das ich nun die SCHNAUZE voll habe, und mein Konto bei denen KÜNDIGE.
Da hällt doch keiner mehr aus, die As Geier. Ich kann hier keinem mehr CLICK & BUY empfehlen LEIDER!!!!! iTunes Karte tuuutz dann och ne
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson24.01.1119:37
ICH sach nur noch SHIT & BUY
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson24.01.1119:42
Macossi

Wo sind eigentlich die Angsthasen Krypton und Marcel Bresink, die meinten, C&B sei im Recht und man müßte zahlen, wenn man nicht mit lebenslangen Konsequenzen rechnen müßte
Die sind noch am bezahlen, haben da 10 Rechnungen liegen, das dauert alles, wenn die das einfach per Drohung so zahlen. Der Angstschweiss läuft auf das Papier, und das muss wiederum getrocknet werden. Aber solche Menschen gibt es immer wieder, das sind die, die SOFORT zahlen.
Hier, ich hab noch n Konto könnt bei mir was einzahlen

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Krypton24.01.1120:58
Macossi
Geht doch und ist schon lange mein Reden.
Wo sind eigentlich die Angsthasen Krypton und Marcel Bresink, die meinten, C&B sei im Recht und man müßte zahlen, wenn man nicht mit lebenslangen Konsequenzen rechnen müßte

Warst es nicht du, der mehrmals von Angst geschrieben hat? Ich hatte und habe keine Angst und hätte mein Geld von Apple auch zurückbekommen, ohne mich grundlos mit C&B anlegen zu müssen. Nichts anderes ist bei music-anderson passiert nur dass er durch sein Verhalten eine (berechtigte) Rückbuchungsgebühr und den Anwalt zahlen muss während bei einer normalen Lösung des Problems über Apple keiner von beiden Posten angefallen wäre.

music-anderson ist grundlos auf C&B sauer, will sein Konto kündigen und bezeichnet den Laden als Shit&Buy und das alles obwohl C&B keinen einzigen Fehler gemacht hat. Wer soll den dass bitte verstehen?
Die Forderung von Apple an C&B war ja erstmal rechtens, da Apple zum Forderungszeitpunkt noch gar nicht wusste, das der Einkauf über einen Konto-Hack stattgefunden hat. Die Rechnungsstellung von C&B war also auch rechtens, da music-anderson C&B für die Bezahlung der Apple-Rechnungen autorisiert hat. Die Abbuchung von C&B war somit auch rechtens.
Anstatt das Problem aber da zu lösen wo es aufgetreten ist, veranlasst music-anderson eine grundlose Rückbuchung des bis dahin rechtmäßig (aus Sicht von Apple und C&B) angefallenen Betrages und löst damit Ärger und Kosten an einer Stelle aus, die für das Problem gar nix kann. Dann schießt er noch mit einem Anwalt und viel heißer Luft auf das Unternehmen, da bis dato noch immer keinen Fehler gemacht hat, anstatt auf Apple oder denjenigen, der das Konto gehackt hat, zu zielen.

Einfach auf den falschen zu schießen, damit bei diesem unnötige Kosten zu verursachen und sich dann auch noch über die 15 Euro Rückbuchungsgebühr zu beklagen, die ja nur durch das falsche Verhalten von music-anderson überhaupt entstanden sind, ist aus meiner Sicht nicht sonderlich klug.

Aber jeder wie er will.
0
Krypton24.01.1121:00
music-anderson
Die sind noch am bezahlen, haben da 10 Rechnungen liegen, das dauert alles, wenn die das einfach per Drohung so zahlen. Der Angstschweiss läuft auf das Papier, und das muss wiederum getrocknet werden. Aber solche Menschen gibt es immer wieder, das sind die, die SOFORT zahlen.

Der einzige, der Rechnungen bezahlen darf, bist doch du. Einmal die Rückbuchungsgebühr und einmal den Anwalt (oder die Rechtschutzversicherung). Es ging weder bei mir noch bei Marcel darum, sofort etwas zu bezahlen, sonder darum nicht unnötig mit jemand Streit anzufangen, der an der ganzen Sache völlig unschuldig ist und keinen Fehler gemacht hat.
0
Marcel Bresink24.01.1122:27
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wie ganz oben schon erwähnt, ging es bei der Diskussion um die wirtschaftlich sinnvollste Lösung.

Da ich einige Jahre Erfahrung im Online-Handel habe, würde es mich übrigens nicht überraschen, wenn die Sache noch lange nicht zu Ende ist ...
0
music-anderson
music-anderson24.01.1122:47
Krypton
Macossi


music-anderson ist grundlos auf C&B sauer, will sein Konto kündigen und bezeichnet den Laden als Shit&Buy und das alles obwohl C&B keinen einzigen Fehler gemacht hat. Wer soll den dass bitte verstehen?
Die Abbuchung von C&B war somit auch rechtens.
Anstatt das Problem aber da zu lösen wo es aufgetreten ist, veranlasst music-anderson eine grundlose Rückbuchung des bis dahin rechtmäßig (aus Sicht von Apple und C&B) angefallenen Betrages und löst damit Ärger und Kosten an einer Stelle aus,

Aber jeder wie er will.

Man man man, du VERSTEHST GAR NICHTS WIE????? ICH, habe Click & Buy darauf aufmerksam gemacht, das die Transaktionen, der Fälligen Beträge nicht Rechtmäßig sind.
Auch Apple hatte ich kontaktiert!!!!!
Click & Buy macht keinen Fehler? Ach ja, und das weisst du? Der, der nicht mal mit im Boot sitzt. Hast du am Telefon gehangen? Hast du E-Mails geschrieben?
Grundlose RÜCKBUCHUNGEN gibt es NICHT. Rückbuchen darf man veranlassen, wenn etwas nicht OK ist. Hast du es nun begriffen????
Auch mein Anwalt sagte dass war OK, und in meiner Tasche, ist das Geld gut aufgehoben. Genau so sagte er mir das. Die Abbuchung von Click & Buy, war nach meinem Schreiben nicht OK!!!!! Wenn Click & Buy sich hier keiner schuld bewusst ist, warum Stornieren sie das Geld? Na macht es klick? Nicht nur ICH, habe click & Buy von einer anderen Seite kennen lernen dürfen, es sind viel mehr betroffen. Aber nach deiner Ansicht, sind alle diese Menschen SCHULD! Und Click & Buy ist absolut OK.
Ach, wie du oben schreibst keinen streit anfangen???? Wie darf man das verstehen bitte? Wer schrieb mich denn nun an? Den Stein, hat ja sicherlich Click & Buy ins rollen gebracht oder? Streit habe ich also nicht begonnen. Wenn man ca 15 Mails bekommt, und nicht eine Mail wird gelesen, was würdest du dann denken? Ist OK?
Auch am Telefon, unfreundlich, und das 1x. Danach habe ich nie wieder jemanden ans Telefon bekommen. Das ist OK? Bei Apple hingegen, kam man mir entgegen.
Bei Click & Buy, musste erst meinAnwalt schreiben, bis etwas passiert.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson24.01.1122:51
Marcel Bresink
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wie ganz oben schon erwähnt, ging es bei der Diskussion um die wirtschaftlich sinnvollste Lösung.

Da ich einige Jahre Erfahrung im Online-Handel habe, würde es mich übrigens nicht überraschen, wenn die Sache noch lange nicht zu Ende ist ...

Erfahrung? Mh, na nu bin ich aber Platt!
Lösung? Na ja, deine ist ja nicht gerade sinnvoll gewesen oder? Also ich möchte nicht in deinem Online Handel einkaufen Ohoh
Wenn du gelesen hättest, ist die Sache eigentlich schon über m Tisch. Click & Buy erhebt keine weiteren Forderungen oder? Man kann nicht erst so ein schreiben verschicken, und dann doch wieder Forderungen erheben richtig? Aber wenn du es so in deinem Online Handel machst OK.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Krypton25.01.1100:33
music-anderson
Man man man, du VERSTEHST GAR NICHTS WIE????? ICH, habe Click & Buy darauf aufmerksam gemacht, das die Transaktionen, der Fälligen Beträge nicht Rechtmäßig sind.
Auch Apple hatte ich kontaktiert!!!!!

Nun, ich verstehe das recht gut, aber du verwechselt weiterhin die Rollen. C&B ist ein Zahlungsdienstleister, der wickelt Zahlung ab. In diesem Fall von deinem Konto auf Apples Konto, der Mann in der Mitte sozusagen. Nun passiert bei Apple was blödes (wofür du nichts kannst und Apple auch nicht, eigentlich ist entweder der Passwort-Dieb oder die Person, welche die Gutscheine gekauft hat, schuld. Aber die erwischt man recht schlecht. Wenn sie aber einer erwischen kann (denn sie wird durch das Einlösen der Gutscheine »sichtbar«) dann ist es Apple.
Also, du hast ein Problem mit Apple und zwischen dir und Apple steht (auf dem Finanzweg) nun mal Click&Buy, weil du es so eingerichtet hast. C&B ist immer noch der Finanzdienstleister, der das Geld zwischen dir und Apple hin und her schiebt. Nehmen wir mal an, du kaufst was bei Apple, möchtest das aber später aus berechtigtem Grund zurück geben. In diesem Fall fließt zuerst das Geld von deinem Konto auf Apples Konto, nach der Rückgabe fließt es via C&B wieder zu dir zurück, denn C&B wickelt die Finanzen zwischen dir und Apple ab. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du also das Problem bei Apple löst, bekommst du von Apple eine Gutschrift und C&B überweist dir das Geld, welches sie vorher abgebucht haben, zurück. Das funktioniert recht zuverlässig, hat auch bei mir schon geklappt.

Wenn du aber nun dem Finanzdienstleister ans Schienbein trittst (durch die Rückbuchung) triffst du erstmal einen Unschuldigen, denn C&B hat bei der ursprünglichen Abbuchung nichts falsch gemacht. Natürlich kannst du hingehen und sagen, dass diese Abbuchung unberechtigt war (war sie aus der Sicht von C&B aber nicht), einfacher ist es jedoch, wenn du das Problem direkt bei Apple löst und C&B das tun lässt, was sie am besten können.

Oben erwähnst du, dass du in Zukunft auf iTunes Gutscheine umsteigen willst. Was passiert denn hier, wenn jemand über dein Konto einkauft? Du streckst erstmal einen Haufen Geld vor (durch den Kauf der Gutscheine), dann gibst du nach und nach die Gutscheincodes bei iTunes ein und lädst das Guthabenkonto bei Apple auf. Nun kauft jemand mit dem aufgeladenen Guthaben ein tolles Programm ein (vorzugsweise unnütze chinesische Bücher) und saugt dein Guthaben leer. Jetzt stehst du erstmal dumm da, da du weder dem Gutschein noch dem Gutscheinverkäufer (beispielsweise dem MediaMarkt) eine Rückbuchung auf’s Gesicht drücken kannst und dem Gutschein kannst du nichtmal grundlos einen Anwalt auf den Hals hetzen. Du kannst den Gutschein auch nicht anrufen oder ihm eine Mail schicken. Er ist der stille Finanzdienstleister, genau wie C&B nur ohne eMail, Adresse, Telefonnummer und auch sonst keinen kleinen Männchen drin, die man verhauen könnte.

Schade Schokolade.

Was machst du also? Du wendest dich an Apple, da es hier ein Problem gab. Apple löst das Problem (mit einigen Wochen Verzögerung – keine schöne Sache) und anschließend hast du dein Guthaben wieder. Tolle Wurst. Der Gutschein hat nichts falsch gemacht, genausowenig wie C&B. Also stell dir einfach vor, C&B wäre wie ein Gutschein, lös’ das Problem das nächste mal bei Apple und erspar’ dir die Aufregung, die Anwaltskosten, die Telefonkosten und die Rückbuchungsgebühr.

Ist nur ein Tipp, hat nix mit Angst, sofortzahlen, Einschüchterungen oder anderem Klimbim zu tun.

Natürlich kann ich verstehen, dass du dein Geld möglichst schnell wieder haben möchtest und ich wünsche weder dir noch jemand anderem dieses Problem, trotzdem ist es »sinnvoller«, das Problem an der Stelle zu lösen, an der es auftritt und nicht alle möglichen herumstehenden Beteiligten in wilde Auffuhr zu versetzen.

Klar war die Reaktion von C&B nicht sehr schön, aber du bist auch mit einem Problem zu ihnen gerannt, für das sie weder was können noch sind sie zu einer endgültigen Lösung des Problems in der Lage. Beide Faktoren liegen nur in Apples Hand. Und wenn sie dort gelöst sind, wird sich C&B auch nicht anstellen und dir das Geld zurück überweisen. Du kannst hier sicher mit dem Anwalt drohen oder ihn tatsächlich einschalten und ob des (für C&B) kleinen Betrages werden sie dann auch klein bei geben, trotzdem sind sie doch gar nicht die Ursache des Problems und können es auch nicht ohne Apple lösen. Insofern wundert es doch niemanden, dass sie nicht freiwillig Geld herausrücken, das sie ja bereits an Apple bezahlt haben. Ist das Problem aber bei Apple gelöst, dann passt es automatisch auch für C&B und für dich.

Aber dann wär’ die Rechtsschutzversicherung ja ganz umsonst gewesen.
0
music-anderson
music-anderson25.01.1102:54
@Krypton oder besser Horst Schlemmer????ICH GLAUBE DAS EINFACH NICHT! Manmanman
Ganz EINFACH! Eine iTunes Karte für 15 Euro, kannst du nicht mit 100,79 Euro vergleichen oder?
Du hast dich umsonst angestrengt!!!!! Lass es lieber sein, dass ist nicht dein GEBIET 6 Setzen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
rene204
rene20425.01.1108:18
Krypton...
+1

Dem ist nichts hinzu zufügen.

music-anderson

Sorry, aber wenn Du 10 Gutscheine hast und der Dieb diese 10 Codes verwendet, hast Du einen Verlust von 150 Euro...
Das kannst Du sehr wohl mit den 100,79 Euro vergleichen...

Wie schon geschrieben... Jeder wie er will.
Den Anwalt freut es... Leicht verdientes Geld.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Macossi25.01.1111:19
Krypton
Macossi
Geht doch und ist schon lange mein Reden.
Wo sind eigentlich die Angsthasen Krypton und Marcel Bresink, die meinten, C&B sei im Recht und man müßte zahlen, wenn man nicht mit lebenslangen Konsequenzen rechnen müßte

Warst es nicht du, der mehrmals von Angst geschrieben hat? Ich hatte und habe keine Angst und hätte mein Geld von Apple auch zurückbekommen, ohne mich grundlos mit C&B anlegen zu müssen. Nichts anderes ist bei music-anderson passiert nur dass er durch sein Verhalten eine (berechtigte) Rückbuchungsgebühr und den Anwalt zahlen muss während bei einer normalen Lösung des Problems über Apple keiner von beiden Posten angefallen wäre.

music-anderson ist grundlos auf C&B sauer, will sein Konto kündigen und bezeichnet den Laden als Shit&Buy und das alles obwohl C&B keinen einzigen Fehler gemacht hat. Wer soll den dass bitte verstehen?
Die Forderung von Apple an C&B war ja erstmal rechtens, da Apple zum Forderungszeitpunkt noch gar nicht wusste, das der Einkauf über einen Konto-Hack stattgefunden hat. Die Rechnungsstellung von C&B war also auch rechtens, da music-anderson C&B für die Bezahlung der Apple-Rechnungen autorisiert hat. Die Abbuchung von C&B war somit auch rechtens.
Anstatt das Problem aber da zu lösen wo es aufgetreten ist, veranlasst music-anderson eine grundlose Rückbuchung des bis dahin rechtmäßig (aus Sicht von Apple und C&B) angefallenen Betrages und löst damit Ärger und Kosten an einer Stelle aus, die für das Problem gar nix kann. Dann schießt er noch mit einem Anwalt und viel heißer Luft auf das Unternehmen, da bis dato noch immer keinen Fehler gemacht hat, anstatt auf Apple oder denjenigen, der das Konto gehackt hat, zu zielen.

Einfach auf den falschen zu schießen, damit bei diesem unnötige Kosten zu verursachen und sich dann auch noch über die 15 Euro Rückbuchungsgebühr zu beklagen, die ja nur durch das falsche Verhalten von music-anderson überhaupt entstanden sind, ist aus meiner Sicht nicht sonderlich klug.

Aber jeder wie er will.

1. Du hast am 13.1. um 15:06 und am 15.1. um 12:59 behauptet, daß berechtigtes Bestreiten von Forderungen zu Schufa- oder ähnlichen Einträgen führt, was aber nach § § 28a Abs. 1 S. 1 Nr. 4 lit. d BDSG unzulässig ist und ggf. Schadensersatzansprüche gegen den Eintragenden auslösen kann. Damit hast Du unbedarften Lesern natürlich Angst gemacht, ein berechtigtes Nichtzahlen führt, ich zitiere Dich, zu "negativen Einträgen, "Listen", "Konsequenzen".

2. Die Rückbuchungsgebühr muß der Betroffene natürlich nicht zahlen, da die Rückbuchung völlig berechtigt war, wie C&B ihm indirekt selbst ja geschrieben hat. C&B hatte nie einen Anspruch gegen ihn, durfte also nie abbuchen und er durfte die unberechtigte Forderung zurückbuchen.

3. Auf den Anwaltskosten bleibt er natürlich sitzen. Das hätte man nur verhindern können, wenn er sich von C&B hätte verklagen lassen und es zu einem Prozeß gekommen wäre, dann hätte der Verlierer, also höchstwahrscheinlich C&B, die kompletten Verfahrenskosten übernehmen müssen.

4. Deine Ausführungen im Post vom 25.1. 00:33 zu "Finanzdienstleistern" klingen für den Unbedarften plausibel, entsprechen aber nicht dem geltenden deutschen Recht. Mal ganz vorsichtig gefragt, Du bist kein Jurist?

Marcel Bresink
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wie ganz oben schon erwähnt, ging es bei der Diskussion um die wirtschaftlich sinnvollste Lösung.

Jetzt rückst Du endlich mit der Sprache heraus, es geht Dir gar nicht darum, wer im Recht ist, sondern allein um die wirtschaftlichste Lösung.

Da ist es natürlich "billiger", einen rechtswidrigen Verlust von 100,- zu ertragen, als: zur Bank zu gehen und einen Rückbuchung zu veranlassen, mehrere immer bedrohlicher werdende (Mahn)schreiben zu ertragen, einen Anwalt aufzusuchen, Widerspruch gegen einen eventuellen Mahnbescheid zu erheben, einen Termin vor dem Amtsgericht wahrzunehmen usw.

Wer diesen Streß nicht will und auch nicht die Zeit hat, zahlt dafür gerne.

Doch finde ich diese Einstellung bedenklich, weil genau das von vielen Unternehmen ausgenutzt wird, vorwiegend aus den Bereichen Telekommunikation, Fitneßstudio, Abschleppunternehmen und Zahlungsdienstleistern, von "Abofallen" ganz zu schweigen.
0
BWeigelt25.01.1112:47
Also zurück zum eigentlichen Thema

Ich hatte am Freitag bei C&B angerufen und endlich eine klare ( wenn auch verwirrende ) Antwort bekommen. Als erstes war es vollkommen richtig sich bei Apple zu melden.

Nun zu C&B: Aufgrund deren Systems muss der User sein Geld selbst zurückbuchen und per Anruf das C&B-Konto speeren. Danach kommt eine Mahnung von C&B die man anfechten muss. C&B prüft dann bei Apple ob dort schon eine berechtigte Beschwerde vorliegt. Wenn ja, dann wird die Mahnung sowie die Forderung des eigentlichen Betrages hinfällig ( was aber ein paar Tage in anspruch nehmen kann ). Wenn bei Apple keine Beschwerde vorliegt muss das weiter geklärt werden.

Da bei meinen Fall ich bei weiten nicht allein bin und C&B das auch zugegeben hat, wird sich das hoffentlich bald als gelöst betrachten lassen

Das Geld wurde auf mein normales Konto zurückgebucht und jetzt warte ich auf die Mahnung. Wenn es was neues gibt schreib ich wieder.

Achja bis jetzt alles ohne Anwalt
0
music-anderson
music-anderson25.01.1113:18
rene204
@@ Krypton...
+1

Dem ist nichts hinzu zufügen.

music-anderson

Sorry, aber wenn Du 10 Gutscheine hast und der Dieb diese 10 Codes verwendet, hast Du einen Verlust von 150 Euro...
Das kannst Du sehr wohl mit den 100,79 Euro vergleichen...

Wie schon geschrieben... Jeder wie er will.
Den Anwalt freut es... Leicht verdientes Geld.

???? Wo bin ich hier eigentlich???? Es geht hier um meinen Fall richtig? Also NOCH EINMAL, Auch für DICH!!!!! Ich habe Das Game Chopper für 0,79 Cent käuflich erworben.
Und keine 100,79 Cent. Wer kauft sich denn hier Karten im Wert von 100 Euro? DU? Ich nicht. Allerhöchstens eine Karte für 15 Euro, 50, würde ich mir nie kaufen, wie sicherlich hier viele andere, denke ich mal. ALSO 6, setzen! Alfred Tetzlaf
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson25.01.1113:29
BWeigelt


Nun zu C&B: Aufgrund deren Systems muss der User sein Geld selbst zurückbuchen und per Anruf das C&B-Konto speeren. Danach kommt eine Mahnung von C&B die man anfechten muss. C&B prüft dann bei Apple ob dort schon eine berechtigte Beschwerde vorliegt. Wenn ja, dann wird die Mahnung sowie die Forderung des eigentlichen Betrages hinfällig ( was aber ein paar Tage in anspruch nehmen kann ). Wenn bei Apple keine Beschwerde vorliegt muss das weiter geklärt werden.

Da bei meinen Fall ich bei weiten nicht allein bin und C&B das auch zugegeben hat
Das Geld wurde auf mein normales Konto zurückgebucht und jetzt warte ich auf die Mahnung. Wenn es was neues gibt schreib ich wieder.

Achja bis jetzt alles ohne Anwalt

Gut, so sollte es auch sein, ob mit, oder ohne Anwalt. Aber wie Bresink oder Macossi ja hier verbreiten, wäre eine Rückbuchung nicht gerechtfertigt gewesen.
Also ich wäre gerne Händler, und die beiden sollten natürlich bei mir kaufen, dann könnte ich Wirtschaftlich besser abrechnen. Und NATÜRLICH auch unberechtigte Forderungen geltend machen. Denn die beiden sind ja Zahlungswillige nette Menschen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
rene204
rene20425.01.1113:54
music-anderson

???? Wo bin ich hier eigentlich???? Es geht hier um meinen Fall richtig? Also NOCH EINMAL, Auch für DICH!!!!! Ich habe Das Game Chopper für 0,79 Cent käuflich erworben.
Und keine 100,79 Cent. Wer kauft sich denn hier Karten im Wert von 100 Euro? DU? Ich nicht. Allerhöchstens eine Karte für 15 Euro, 50, würde ich mir nie kaufen, wie sicherlich hier viele andere, denke ich mal. ALSO 6, setzen! Alfred Tetzlaf

Danke für Deine erklärende Antwort.
Mehr sage ich dazu nicht, denn dann würde ich ausfallend und beleidigend werden.
(Wie Du...).


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.