Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Over-Ear Kopfhörer

Kaufberatung Over-Ear Kopfhörer

Wassermelone13.04.2322:11
Moin zusammen,

da die Apple Earpods leider eine sehr kurze Lebenszeit aufweisen, suche ich nach einer passenden Alternative. Diese sollte die folgenden Kriterien erfüllen:

- gutes Klangbild
- gute Mikrofonqualität, für Online-Meetings oder Telefonie (auch im Freien wenn der Wind weht)
- mit Kabel nutzbar
- mindestens Spritzwassergeschützt

Habt ihr hier eine Empfehlung für mich?

Beste Grüße und Dank im Voraus!
-1

Kommentare

becreart14.04.2306:30
ich kann dafür die AirPod Max sehr empfehlen! (Over-Ear, W1, Kabel, …)
+3
Mr.Bo
Mr.Bo15.04.2317:34
Auch von mir eine AirPod-Max Empfehlung, Klang,Sprache, Transparency & NC Top. Auch von der Robustheit einwandfrei, habe sie seit 1,5 Jahren wast täglich in Benutzung.
B&W p7 sind klanglich zwar nicht zu schlagen! Aber sind nach‘m 3/4Jahr auseinandergehalten.
0
FloMac15.04.2321:01
Schon länger, mit einem Sony WH-1000XM4 sehr zufrieden.
+2
teorema67
teorema6716.04.2316:12
Wassermelone
- gute Mikrofonqualität, für Online-Meetings oder Telefonie (auch im Freien wenn der Wind weht)
- mit Kabel nutzbar
- mindestens Spritzwassergeschützt

Bei diesen Anforderungen kommen eigentlich nur BT-Hörer in Betracht, zumindest fällt mir (Headsets ausgenommen) ad hoc kein reiner Kabelhörer ein, der ein Mikrofon hätte.

Wie FloMac kann ich den Sony sehr empfehlen, der ist mein Alltagsgerät und relativ unempfindlich, auch wenn es leicht regnet. Klar videokonferenztauglich. Lässt sich passiv mit Kabel betreiben und unterstützt LDAC.

Mein Liebling ist z. Z. der Amiron wireless, der klingt hörbar besser als der Sony. Hat keine Noise reduction und ist sicher nicht regentauglich. Lässt sich auch passiv mit Kabel betreiben und unterstützt aptX HD.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
TheGeneralist
TheGeneralist16.04.2316:40
Wassermelone
- gutes Klangbild
- gute Mikrofonqualität, für Online-Meetings oder Telefonie (auch im Freien wenn der Wind weht)
- mit Kabel nutzbar
- mindestens Spritzwassergeschützt
Kommt echt darauf an, wie du innerhalb dieser Kriterien priorisierst. Alles zusammen erfüllt - soweit ich das beurteilen kann, ich lass mich da sehr gerne korrigieren - gar keiner.
Falls das Klangbild das Wichtigste sein sollte, haben die AirPods Max trotz ihres höheren Preises keine blasse Chance gegen den Bowers&Wilkins Px7 (ich kann nur für die Px7 Serie 1 sprechen, mittlerweile ist ja schon die S2 raus mit weiteren Verbesserungen). Die Mikrofonqualität ist aber bei AirPods generell besser als bei Bowers&Wilkins. Spritzwasserschutz gibt es soweit mir bekannt bei hochwertigen Kopfhörern gar nicht, sondern nur bei den AirPods InEars und Vergleichbaren. Kabel macht mittlerweile zumindest bei den hier genannten Kopfhörern aus der Preisklasse um 500€ keinen echten Unterschied (da der Passivmodus fehlt), da müsstest du entweder passive Kopfhörer kaufen (denen dann wieder andere von dir genannte Features fehlen) oder etwas tiefer in die Tasche greifen - falls du dazu bereit bist und der Preis auch vierstellig ausfallen darf, um deine Ansprüche möglichst weitgehend zu erfüllen, schau dir vielleicht mal den T+A Solitaire T an, der wurde kürzlich auf dieser Seite in der Rubrik Rewind getestet, das klang schon sehr überzeugend:
+4
spheric
spheric16.04.2316:54
Ich habe neulich die Sony WH-1000XM5 angetestet und war recht angetan.

Wirklich beeindruckt hingegen haben mich die Valco VMK20. Die durfte ich letztes Jahr mal kurz von unserem Toningenieur ausborgen. Die klingen WEIT oberhalb ihrer Preisklasse. Sind auf jeden Fall auch verkabelt nutzbar.
Nächsten Monat kommen auch die VMK25, die sollen zumindest laut Webseite noch besser sein. Da aber alles, was sie über die VMK20 schreiben, nachweislich stimmt, gehe ich davon aus, dass auch die deutlich mehr als ihr Geld wert sind.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+5
Lieven16.04.2317:12
Die Airpods max waren mir zu schwer. Bin schließlich bei den Sony WH-1000XM5 gelandet. Bestes Noise Canceling, ordentlicher Sound und relativ leicht.
+2
teorema67
teorema6716.04.2317:55
TheGeneralist
... Kabel macht mittlerweile zumindest bei den hier genannten Kopfhörern aus der Preisklasse um 500€ keinen echten Unterschied (da der Passivmodus fehlt) ...

Sicher? Der Amiron wireless lässt sich mit leerem Akku kabelgebunden betreiben.

Beim Sony WH-1000XM4 bin ich nicht sicher, ob das mit leerem Akku geht, jedenfalls geht es mit ausgeschaltetem Kopfhörer, sofern das dann "echt" passiv ist.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Super8
Super817.04.2308:35
teorema67
TheGeneralist
... Kabel macht mittlerweile zumindest bei den hier genannten Kopfhörern aus der Preisklasse um 500€ keinen echten Unterschied (da der Passivmodus fehlt) ...

Beim Sony WH-1000XM4 bin ich nicht sicher, ob das mit leerem Akku geht, jedenfalls geht es mit ausgeschaltetem Kopfhörer, sofern das dann "echt" passiv ist.

Der Sony schaltet bei leerem Akku ab und ist dann ein passiver KH. Allerdings ändert er dann die Impendanz…
+2
teorema67
teorema6717.04.2310:56
Dann haben also beide eine Passivmodus 😁
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
tpau17
tpau1717.04.2315:04
Der Beoplay HX erfüllt eigentlich sämtliche Anforderungen, Inch. passiver KH.
Ich selber nutze den H95 und da kann ich überall ein ✅ daransetzen und der HX sollte nach techSpez. auch alles erfüllen (und funktionieren analog zum H95 klar).
+2
TheGeneralist
TheGeneralist17.04.2316:18
tpau17
Der Beoplay HX erfüllt eigentlich sämtliche Anforderungen, Inch. passiver KH. [...]
Sieht für mich nicht danach aus - der grüne Haken fehlt offenbar zumindest bei "Spritzwassergeschützt".
Oder habe ich etwas übersehen?
0
Krypton18.04.2300:43
Mr.Bo
Auch von mir eine AirPod-Max Empfehlung, Klang,Sprache, Transparency & NC Top. Auch von der Robustheit einwandfrei, habe sie seit 1,5 Jahren wast täglich in Benutzung.
B&W p7 sind klanglich zwar nicht zu schlagen! Aber sind nach‘m 3/4Jahr auseinandergehalten.

ich hab‘ mittlerweile von mehreren Stellen gelesen, dass bei den AirPods Max das Gewebegitter im Kopfband nach 1,5-2 Jahren regelmäßiger Benutzung gern ausleiert und der Kopfhörer dann unbequem aufsitzt. Als Ersatzteil gibt es das Ding (im Gegensatz zu den Ohrpolstern) aktuell nicht. Daher würde ich die Robustheit nicht ganz so hoch ansetzen.
+3
spheric
spheric18.04.2300:47
spheric
Ich habe neulich die Sony WH-1000XM5 angetestet und war recht angetan.

Wirklich beeindruckt hingegen haben mich die Valco VMK20. Die durfte ich letztes Jahr mal kurz von unserem Toningenieur ausborgen. Die klingen WEIT oberhalb ihrer Preisklasse. Sind auf jeden Fall auch verkabelt nutzbar.
Nächsten Monat kommen auch die VMK25, die sollen zumindest laut Webseite noch besser sein. Da aber alles, was sie über die VMK20 schreiben, nachweislich stimmt, gehe ich davon aus, dass auch die deutlich mehr als ihr Geld wert sind.

Muss revidieren — habe mittlerweile die ersten Kritiken gelesen und tendiere eher zum Vorgänger, den VMK20.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
becreart18.04.2307:33
Krypton
ich hab‘ mittlerweile von mehreren Stellen gelesen, dass bei den AirPods Max das Gewebegitter im Kopfband nach 1,5-2 Jahren regelmäßiger Benutzung gern ausleiert und der Kopfhörer dann unbequem aufsitzt. Als Ersatzteil gibt es das Ding (im Gegensatz zu den Ohrpolstern) aktuell nicht. Daher würde ich die Robustheit nicht ganz so hoch ansetzen.

hm, kann ich nicht bestätigen nach über 2 Jahren im fast täglichen gebrauch. habe sie auch immer im Rucksack mit vielen anderen Gegenständen. Das Netz ist sehr zuverlässig und robust.
+1
Wassermelone18.04.2320:36
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen! Ich sortiere mal die Modelle durch und stelle einen Vergleich an. Die AirPods Max gehen allerdings schon über den ursprünglich geplanten Finanzrahmen hinaus. Aber ich werde auch sie mal aufsetzen

Beste Grüße!
0
nova.b19.04.2310:32
Krypton
Bestätigung.
Gewebeband AirPods Max verliert seine Spannung, die beiden Metallrohre liegen auf dem Kopf. Das ist eigentlich bei einem Preis von jenseits 600€ nicht akzeptabel.
Akku verliert an Kapazität.

Abhilfe Kopfpolster: habe darunter ein Polyethylenpolster angebracht.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.