Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Kopfhörer Wireless iPhone 4

Kaufberatung Kopfhörer Wireless iPhone 4

macpeter
macpeter16.08.1422:01
Nicht ganz freiwillig möchte ich mir zügig einen Kopfhörer zulegen, der mir das Hören von Hörbüchern, Klassischer Musik und sicher nicht Heavy Metal ermöglicht.
Sollte nicht zu kompakt sein und muss auch nicht den Hype mit Beats bedienen

Vielen Dank für einen guten Rat, den ich bei der Vielfalt gut gebrauchen kann!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

teorema67
teorema6717.08.1407:40
Welche Preisregion hast du dir vorgestellt? InEars oder OnEars oder OverEars? Für Drinnen oder Draußen?

Es gibt viele super Hörer von den einschlägig bekannten Herstellern, darunter Beyerdynamic, Ultrasone, Sennheiser, Grado etc. etc. Für Klassik braucht man gute Hörer, für Heavy Metal und Jazz und Techno auch
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macpeter
macpeter17.08.1409:24
Vielen Dank für die Antwort!
Die kleinen InEars von Apple habe ich, sind mir aber zu "fummelig". Riesige OverEars für die Musikanlage sind zu aufwendig. Sie sollten leicht, gut tragbar und trotzdem gut sitzen und mich gut hören lassen. Die fast 300 € für die Beats finde ich zu viel. 100-150 € wären möglich. Brauche sie für einen Besuch im Krankenhaus.
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
locoFlo17.08.1410:34
Also ich kann nur zu In Ears berichten und da war bis jetzt keines der von mir getesteten Artikel zufriedentstellend (allerdings bin ich schnell von Kleinigkeiten genervt). Am besten waren noch:

1. Jaybird Blue Buds X
2. Novero Rockaway

Hauptgrund zum Zurücksenden war immer, dass beim Wechsel des Liedes oder bei manchen Geräten beim wechseln der Lautstärke ein Bestätigungston kommt. Was ich absolut furchtbar finde und unverständlich. Das steht auch nie in den Anleitungen . Ansonsten die Tonqualität ist inzwischen sehr gut, an einem leichten Grundrauschen kommt man imho technikbedingt nicht vorbei.

Nach diversen Versuchen bin ich jetzt wieder mal bei Kabel-In-Ear gelandet, diesmal bei diesen hier: Die sind gut, ein abschließendes Urteil möchte ich mir aber noch nicht erlauben.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman17.08.1411:19
macpeter

Du schreibst im Titel "Wireless". Muss das unbedingt sein?
Für einen Krankenhausaufenthalt (ich hoffe, es ist nichts schlimmes) dürfte ein Kopfhörer mit Kabel kein großer Nachteil sein. Meine Empfehlung wäre ein guter, ausgewogener (Klassik-tauglicher) On-Ear Kopfhörer.

Einer der besten, die ich bisher im Test hatte, ist der beyerdynamic T 50 p. Der ist zwar vom Listenpreis her über Deinem Budget, aber weil es inzwischen einen Nachfolger (T 51 p) gibt, kann man den T 50 p inzwischen für deutlich unter 200 Euro schießen. @@

Ebenfalls sehr gut und noch etwas günstiger ist der Philips Fidelio M1. @@
Davon gibt es auch eine Bluetooth-Variante, die mit rund 190 Euro aber entsprechend teurer ist. @@
Ich rate zu einem Hörer mit Kabel.
0
macpeter
macpeter17.08.1414:18
Herzlichen Dank für diese hilfreichen Hinweise und Ratschläge!
In der ungewohnten Umgebung, erscheint mir die Bluetooth-Variante doch nützlicher. Werde versuchen, mir den M1BT mir morgen noch zu besorgen.
Siehst Du noch eine Alternative sonorman ?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter17.08.1421:33
Da ich Brillenträger bin, wäre eventuell auch eine In-Ear Lösung, ohne Kabelsalat eine Alternative…?
Bin halt ein absoluter Neuling in Sachen direkter Ohrbeschallung
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
sonorman
sonorman17.08.1421:51
macüeter

Andere Alternativen mit Bluetooth in der Preisklasse kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

Wg. Brille: Ohraufliegende Hörer können da schon etwas lästig sein, weil dadurch die Ohrmuschel auf die Brillenbügel gedrückt werden. Allerdings gewöhnt man sich daran und ich empfinde das Gefühl der Schmalzbohrer als noch viel unangenehmer. Am komfortabelsten sind ohrumschließende Hörer. Als Alternative zu dem genannten Philips On-Ear gibt es da den Fidelio L1. Einen ausführlichen Testbericht hatte ich in der Rewind.

Aber in Deiner speziellen Situation musst Du noch bedenken, dass ALLE Kopfhörerarten beim Liegen auf dem Kopfkissen ihre Nachteile haben. Sie verrutschen oder drücken. Lösung: Kopf hoch.
0
adiga
adiga17.08.1423:22
Ich bin auch Brillenträger, aber mit dem Shure SE125 vollauf zufrieden.
0
macpeter
macpeter18.08.1400:47
sonorman

Besonders für Deinen feinfühlige Hinweis danke ich!
"Schmalzbohrer" sind mir auch ein Gräuel.
Auch das wird sich lösen lassen…
Mit: " Kopf hoch"
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter08.09.1423:48
sonorman

Möchte berichten, dass das B&W P3 mir ausgezeichnete Dienste leistet!
Die Leichtigkeit, Anpassungsfähigkeit an die individuelle Ohrform, die nicht absolute Abgeschlossenheit zur Außenwelt und das Design begeistern mich
Die Klangqualität pendelt sich langsam aber gehaltvoll ein…
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Alto
Alto09.09.1400:22
Sennheiser MM 500 oder 550 ist auch eine Alternative (preislich ok)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.