Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kaufberatung DSLR und mehr

Kaufberatung DSLR und mehr

iphonefreak26.03.1022:18
Hallo liebe Mactechler

Jetzt hab ich mich entschlossen auch mal einen Thread aufzumachen. Habe die letzten Wochen eifrig Testberichte, Foreneinträge etc. durchforstet, aber ich bin mir immer noch unsicher. Zudem sichte ich jeden Tag die vielen Rumorseiten (canonrumors, 43rumors, nikonrumors etc.) Aber nach den letzten Wochen gibt es momentan keine neuen Ankündigen und man kann davon ausgehen, dass sich bis zur photokina nicht mehr allzu viel tut. So lange will ich aber natürlich nicht warten .
Bevor ich anfange, noch kurz was zu meinen Vorkenntnissen: Ich bin ein fortgeschrittener Fotoamateur. Ich hab angefangen mit einer Minolta Dynax 5 im analogen Bereich, dann eine Dynax 5D DSLR und dann über verschiedene Bridgecams und Knipsen (Sony etc.) wieder zu einer DSLR, einer Canon Eos 40D. Diese habe ich jetzt vor wenigen Wochen verkauft, da ich noch einen guten Preis erzielen konnte und ich nie länger als 2 Jahre warte um eine Kamera zu verkaufen, denn dann ist meist die Technik schon weiter fortgeschritten und wenn man noch länger warten würde, bekommt man nichts mehr für seine Kamera (habe einen Camcorder, der ist 5 Jahre alt, hab 1000 Euro dafür bezahlt und der ist heute keinen 10er mehr wert) und man ist auch aus den 2 Jahren Gewährleistung raus. Wenn die Kamera dann kaputt geht, ist man alles los. So habe ich mich entschieden Kameras nach 2 Jahren zu verkaufen. Gereicht hätte sie mir aber noch. Ich hatte nur ein Objektiv nämlich das Kit 17-85mm. Deshalb kann ich jetzt unbesorgt in neue Systeme investieren . Falls ihr euch fragt warum nur 1 Objektiv, das war wegen Geldmangel während der Ausbildung.
Ich interessiere mich für Wildlife Fotografie, Streetfotografie und Landschaftsfotografie, aber der Schwerpunkt liegt auf Wildlife.