Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kategorien im Kalender??

Kategorien im Kalender??

Tyranny242
Tyranny24222.11.1307:47
Moin,

ich habe 2 Kalender in der Kalender-App: 1x iCloud (privat) und 1x Exchange (Geschäft).

Nun möchte ich, vorrangig beim Exchange-Kalender, Termine farblich mit Kategorien versehen. Man verzeihe mir den Vergleich: Wie im Outlook

Bin ich einfach nur blind oder geht das net??

Benutze Mavericks ...

Danke!
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.22.11.1307:57
Im Gegensatz zu Outlook (Exchange), wo es Kategorien innerhalb eines Kalenders gibt, kann man in iCal die Termine verschiedenen Kalendern zuordnen, die jeweils eine eigene Farbe haben. Ob diese verschiedenen Kalender unter iCloud oder Exchange oder beiden angelegt sind, ist umentscheidend. In deinem Fall würde ich die privaten Kalender unter iCloud einordnen und die beruflichen unter Exchange.

Der Vorteil daran ist, dass du einzelne Kalender auch komplett ausblenden kannst, da du den jeweiligen Kalender ausblendest.
0
Tyranny242
Tyranny24222.11.1308:09
Danke erstmal für die Info!

Das Problem ist (wahrscheinlich) nur, dass z.B. meine Kollegen, die Zugriff auf meinen Exchange-Kalender haben, die Termine aus diesen neuen Kalendern nicht sehen, oder!?
0
Dirk B.
Dirk B.22.11.1308:45
richtig, du kannst aber mehrere Kalender genauso freigeben wie einen auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.