Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kann der iPod nach jedem Titel stoppen?

Kann der iPod nach jedem Titel stoppen?

mj
mj21.04.0419:08
playlist mit einem song? nur so als idee!
0

Kommentare

Laton
Laton21.04.0418:40
Mir ist nicht bekannt, dass es eine Funktion gibt, die einen automatischen Titelstopp ermöglicht.

Aber Frage zurück:
Wofür braucht man so etwas?!
0
Riser21.04.0416:05
Guten Tag zusammen!

Kann man dem iPod beibringen, nach jedem Song zu stoppen, oder läuft jede Playlist nach dem Starten immer komplett durch?

Tobias
0
2Byte
2Byte21.04.0420:57
Laton
sowas braucht man für gewöhnlich im Theaterbetrieb, bei dem der Zuspieler nach jedem Take in den Pausemodus gehen muß und beim erneuten Start den nächsten Take abspielt, damit man sich während der Vorstellung nicht um die Position des Bandes kümmern muß, sondern sich auf die Vorstellung konzentrieren kann.
Früher erreichte man das auf Tonbandgeräten mit Gelbband zwischen den Takes. Dann kamen die CD-Player mit Continuous Play und Single Play. Damit war das auch möglich.
Playlist per Song funktioniert natürlich aus o.g. Gründen leider auch nicht.
0
jeanluc21.04.0421:48
hmm, nicht "sauber", aber vielleicht als notlösung zu gebrauchen:

zwischen den liedern mp3s mit totaler stille einfügen. dann kann man durch druck auf den next-button zum nächsten "richtigen" lied springen.

oder hab ich es total falsch verstanden!???
0
Laton
Laton21.04.0422:41
2Byte: Danke!
Stimmt, an solche Anwendungen habe ich in dem Augenblick gar nicht gedacht.
0
2Byte
2Byte22.04.0400:14
jeanluc
nicht schlecht die Idee, jedoch ist das Problem, daß der iPod ja weiterläuft und wenn der nächste Take erst nach einer halben Stunde kommt müßte man ja mindestens 40 Minuten Stille dazwischen haben, zur Sicherheit.
Also wie gesagt: das Ding muß am Trackende stoppen und bei Tastendruck auf Play den darauffolgenden Titel abspielen.
Vielleicht gibt´s ja irgendwo einen Gelbband AIFF Titel ;-{)) (MP3 täte es auch - ich glaube nicht, daß man den Unterschied hört ;-{)) )
0
b.legt
b.legt22.04.0410:24
.. die Sache mit der Pause.. du könntest dir doch EIN Lied basteln, was lllllaaaaange ist.. und ganz ruhig. Dieses eine Lied legst du in der Playlist hinter jedes gewünscht.. sprich du hast ne Liste die ungefähr so aussieht:

1. Lied1
2. STILLE
3. Lied2
4. STILLE
5. Lied3
etc.

.. hmm.. ich hoffe mal man kann ein und dasselbe Lied immer wieder in eine PlayList einbauen..

bb b.
0
elnino22.04.0410:48
b.legt

Das mag ja funktionieren, aber wenn du den Titel auf Knopfdruckbrauchst und nicht unbedingt die Nerven hast ständig auf deinen iPod zu schauen, ob er auch ja in den Pausenmodus oder im "Leerlauf" ist, dann kann es schon passieren, daß auf einmal der nächste Titel anfängt

Da fallen mir auch Seminare ein, oder ähnliche Anwendungen, wäre ja mal ne gelungene Funktion... @@ Apple

cheers
0
Laton
Laton22.04.0411:26
elnino:
Naja, ich denke unter laaaaaaaaaaaange Stille kann man auch 3-4 Stunden verstehen und bis dahin ist fast immer eine (Kaffee)pause.
Allerdings könnte der Akku vom iPod irgendwann ein Problem werden.
0
b.legt
b.legt22.04.0414:20
.. dann mußt den iPod halt mit Strom versorgen.. sollte ja machbar sein
0
sYntiq22.04.0415:07
2byte
elnino : Die "Auf Knopfdruck" Funktion ist doch da.

-Track

-"stiller" Track mit 1-2 Stunden Laufzeit (halt lang genug, das man nciht in Verlegenheit kommt das versehentlich der nexte Teack gespielt wird wo man ihn gar ncht braucht)

-Track

-"stiller" Track mit 1-2 Stunden Laufzeit

Und anstat "Play" wenn der nexte Track starten soll, klickt man einfach während einer Leerphase auf "Next Track" und schon startet der gewünschte Ton/Musiktrack.
0
Laton
Laton22.04.0416:02
b.legt
.. dann mußt den iPod halt mit Strom versorgen.. sollte ja machbar sein


Deswegen stand da ja auch AKKU und nicht IPOD!

NATÜRLICH kriegst du keine Probleme mit der Stromversorgung, wenn der iPod an der Steckdose hängt, außer du hast vergessen, die Stromrechnung zu bezahlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.