Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Apples Automator folgende Aufgabe lösen (Exel)???

Kann Apples Automator folgende Aufgabe lösen (Exel)???

zeitlos26.04.0615:57
Jetzt mal ne Frage an die Experten unter Euch.

Ich mache gerade für die Uni in Exel einige Demolisten. Nun habe ich folgendes Problem. Ich muss sehr viele Zahlen eingeben, diese können wahllos sein, sollten sich in einem bestimmten Rahmen bewegen (z.B. zwischen 1-30).

Ich möchte viele Listen erstellen, doch nervt es mich nun schon langsam, immer nur Zahlen einzugeben.
Kann ich z.B. Automator dazu bringen die Exel listen mit Zufallszahlen zu füllen?

Ich könnte mich dann auf das wesentliche konzentrieren und müsste nich immer ewig Zahlen eintippen.

Vielleicht gibt's dafür ja eine Lösung? Oder auch nicht?

Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

rofl
rofl26.04.0615:59
Das kann Excel auch selbst, dafür brauchst du kein Automator. In Excel sollte die Funktion "Random" existieren. Schau mal in dessen Funktionsliste.
0
trw
trw26.04.0616:37
Moin,

darf ich mich gerade mal an diesen Bricht dranhängen (da wir gerade bei Excel sind) - bin ziemlicher Excel-Frischling? :-[:-y

Wie kann ich eine automatische Aufzählung (001, 002, ... , 123, ff) in einer Spalte erzeugen, so dass jede Zeile eine aufsteigende Nummer erhält!?

0
rofl
rofl26.04.0617:14
In Zeile 1 eine 1 tippen
in Zeile 2 eine 2 tippen
in Zeile 3 eine 3 tippen

Die Spalte bis zur 3. Zeile auswählen, den Haken an der Auswahl nehmen und nach unten Ziehen.

Oder
=SUM(A1+1)
In die erste Zeile (A Spalte, 1 Zeile).
Und nach unten füllen lassen.
0
trw
trw26.04.0617:17
rofl

Wow, wie einfach!

Vielen Dank - sehr nett!!!!
0
zeitlos26.04.0617:21
Ja, auch von mir vielen Dank! Gibt's wirklich unter Funktionen.

Jetzt könnte ich ja richtig wählerisch werden und fragen, ob man auch die Häufigkeit einer Zufallszahl beeinflussen kann, aber ich glaube nicht

Nö, das passt schon Vielen, vielen Dank!

zeitlos
0
sagrada
sagrada26.04.0617:24
Ich habe mal ein bisschen rumgespielt und es so gemacht:

Feld A1 bekommt den Inhalt: =round()
Feld B1 bekommt den Inhalt: =A1*30
Feld C1 bekommt den Inhalt: =rounddown(B1; 0)

Dann kannst du die drei Felder markieren und wenn du das schwarze + siehst beliebig weit nach unten ziehen. In der dritten Spalte hast du dann deine Zufallszahlen. Ist vielleicht ein wenig unpraktisch, aber hey, it works.
0
Christian Fries26.04.0617:56
trw: Alternativ auch einfach den Befehl ROW() bzw. ZEILE() benutzten. Gibt dir die Nummer der Zeile aus in der Du bist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.