Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jippie, inklusiv-MB gleich am ersten Tag mit dem 4S verbraucht, dank iCloud ;)

Jippie, inklusiv-MB gleich am ersten Tag mit dem 4S verbraucht, dank iCloud ;)

julesdiangelo
julesdiangelo17.10.1113:36
Ich hab mir gar nicht groß Gedanken gemacht, als mich mein 4S einlud, mich für iCloud anzumelden. Alles war schnell erledigt, und ran ging es ans Testen. Eben alle Daten vom alten iPhone syncen, siri toll, boah ist das alles schnell, draußen tolles Wetter, Kamera ausprobieren, erstklassige Fotos, Videofunktion, die Katze musste als Model herhalten.

Tja man macht sich gar nicht groß Gedanken, was da alles an Alt- und -Neudaten zusammenkommt, jedoch erhielt ich heut die SMS, meine InklusivMB seien aufgebraucht. Da hat es doch wirklich ordentlich ausgehenden Datenverkehr gegeben, und ich war wirklich drüber.

Ich kann daher Leuten mit schmalem Internetpaket dazu raten, iCloud Sync am iPhone erstmal auf Datenunintensive Bereiche zu beschränken. Das geht nämlich.
Wenn dann der Rechner zu Haus die großen Kaliber hochgeladen hat, und sich die Benutzung am Mobilgerät normalisiert, dann sollte das ein oder andere Foto oder Lied nicht mehr ins Gewicht fallen.

Ansonsten darf man sich, wie ich, wieder über einen Monat Schneckentempo freuen.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

chill
chill17.10.1113:44
Mit den Datenpaketen die 2-300 Mb beinhalten ist man da ja wirklich gut dabei

Und sowas ist hier in D de facto Standard, echt zum kaputtlachen. Alles andere (500Mb, 1Gb, 2,3,oder gar 5GB ist "Premium" und wird auch zu solch Preisen verkauft. Will man also die so stark beworbene iCloud nutzen, dann funktioniert dieses von Apple so gewollte Standartfeature nur mit Wahnsinnspreisen.

*Träller* "Ja ja ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt .. .Wir steigern das Bruttosozialprodukt"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tirabo17.10.1113:49
Bei mir steht im iPhone unter iCloud, daß Bilder erst übertragen werden, wenn eine WLAN-Verbindung hergestellt ist. Deswegen verstehe ich das nicht...
0
macbeutling
macbeutling17.10.1113:56
Tirabo: das würde aber dem Sinn der iCloud widersprechen, neue Daten (auch Bilder) sofort up-to-date auf allen Geräten zu haben.
Besonders schwierig wird es, wenn nun Bilder UND Filme in noch höherer Auflösung produziert werden können.
Höhere Auflösung=mehr Daten
„Glück auf🍀“
0
Zauberlehrling17.10.1113:56
Ich denke der Hauptübeltäter ist Siri
Das Datenvolumen gilt ja für down- und upload.
Bei Siri wird ja ständig mit dem Apple-Server kontakt aufgenommen und in beiden Richtingen Daten ausgetauscht.
0
janknet17.10.1114:38
Bei Fotostream muss man auch aufpassen, da kann auch einiges zusammenkommen
0
leberwurstsaft17.10.1115:47
Fotostream überträgt die Bilder nur über WLAN. Das iCloud-Backup kann man jedoch auch manuell anschubsen, auch über 3G/Edge/...
0
Zauberlehrling17.10.1116:22
stimmt. das Backup.
Bei mir sind da gleich mal 160MB zusammen gekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.