Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Itunes brennt keine Audio-CD mehr

Itunes brennt keine Audio-CD mehr

jogi246
jogi24631.12.1611:22
Hallo zusammen,
Konfiguration: Mac late 2008, externer Brenner: Slim externer CD-RW Brenner, VicTsing USB 2.0 ,
Kann mit itunes keine Audio CD mehr brennen. Mein interner Brenner erkennt manche CD's nicht, also habe ich mir einen externen Brenner gekauft. Der erkennt die CD's brennt und bricht mit folgender Fehlermeldung am Ende den Brennvorgang ab. Habe auch schon unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Brennen ausprobiert.

0

Kommentare

yew
yew15.02.1720:15
Hi
was wir immer noch nicht wissen, mit welchen Brenngeschwindigkeiten überhaupt getestet wurde.
Darüber hüllt sich er TE stets in Schweigen.

@tranquillity
mit welchen Brenneinstellungen /-geschwindigkeien hast du getestet??

Gruß yew
0
jogi246
jogi24619.02.1723:11
ich habe mit unterschiedlichen geschwindigkeiten versucht zu brennen... min, max, und dann 8x 20x. fehler war immer der gleiche.

und ich habe keine wiederbeschreibbaren cds genommen, da ich der meinung war, diese sind empfindlicher und für das laufwerk schwerer zum auslesen..
0
teorema67
teorema6720.02.1707:06
An den Rohlingen liegt es sicher nicht. Hast du ja das gemacht, was oben steht?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
coffee
coffee20.02.1708:10
teorema67
Hast du ja das gemacht, was oben steht?

Hat er doch noch nie gemacht...
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
yew
yew20.02.1711:29
jogi246
ich habe mit unterschiedlichen geschwindigkeiten versucht zu brennen... min, max, und dann 8x 20x. fehler war immer der gleiche.

und ich habe keine wiederbeschreibbaren cds genommen, da ich der meinung war, diese sind empfindlicher und für das laufwerk schwerer zum auslesen..

Hi
min, max und dann noch schneller?? Was grundsätzlich bei diesem Fehler erst recht nicht gehen kann.

Wiederbeschreibbare Rohlinge, also CD-RW sind nicht empfindlicher. Sie haben sogar eine längere Lebenserwartung also normale Rohlinge.

Normale Rohlinge haben einen organischen Farbstoff, der mit der Zeit, wenn Luft dran kommt, zum oxydieren anfangen kann und die dye damit zerstört wird.
RW-Rohlinge haben eine Schicht aus kristalliner Basis, die sich durch den Laser anders anordnen.
Den Kristallen macht Luft nichts aus.

Hitze, also auch direkte starke Sonneneinstrahlung sollte man grundsätzlich bei beiden vermeiden, wobei die "normalen" diesbezüglich auch empfindlicher sind.

.... schwerer zum Auslesen .... schau doch erst mal in den System Profiler / Systeminformationen unter "Brennen von Medien" nach. Bin mir sicher, dass du grundsätzlich RW brennen kannst

Gruß yew
0
jogi246
jogi24622.02.1715:08
danke, dachte, dass es genau umgekehrt ist... werde mal wiederbeschreibbare cd-rw probieren. auch mit unterschiedlichen geschwindigkeit.
-2
tranquillity
tranquillity22.02.1716:32
Bin leider noch nicht dazu gekommen, weitere Tests durchzuführen.
Brenngeschwindigkeit war "maximal".
0
teorema67
teorema6722.02.1720:31
jogi246
... werde mal wiederbeschreibbare cd-rw probieren. auch mit unterschiedlichen geschwindigkeit.
Nein, bitte nicht, daran liegt es nicht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
coffee
coffee22.02.1721:36
Er ist und bleibt total beratungsresident.
Mit ihm können wir uns Weihnachten noch bemachen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
teorema67
teorema6722.02.1722:37
coffee
Er ist und bleibt total beratungsresident.
Mit ihm können wir uns Weihnachten noch bemachen.
Hmmm ... Lebkuchen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ela23.02.1708:50
Wenn ich nichts überlesen habe, wurde immer nur mit iTunes versucht die CD zu brennen?!

Wenn dem so ist: Ich empfehle mal eine andere Brenner-Software auszuprobieren (gibt bestimmt Demo-Versionen von Disco oder ähnlichen)

Wie ich darauf komme?
- interner und ein externer Brenner = selbes Problem
- div. Rohlinge = selbes Problem
- div. Geschwindigkeiten = selbes Problem
- OS "neu" aufgesetzt (Details habe ich nicht nachgelesen, sorry) = selbes Problem
- versch. User = selbes Problem

Gemeinsamer Nenner? iTunes (wenn ich nichts übersehen habe) und natürlich der Mac selbst.

Eine andere Software ist schneller getestet als ein neuer Mac
0
coffee
coffee23.02.1709:10
Nein, er hat auch ein anderes Brennprogramm verwendet:
jogi246
habe es mit simplyburn versucht.... geht auch nicht....
kurioserweise hört man die erste sekunde musik auf der cd, auch die titeanzahl wird angezeigt, aber dann ist nur rauschen zu hören.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
yew
yew23.02.1709:37
Hi
und da geht's weiter
jogi246
ja, daten brennen geht auch nicht! gleicher fehler:
ach ja: benutze mac os 10.11.6

Gruß yew
0
ela23.02.1711:35
ah, alles klar, das hatte ich nicht gesehen.

Also:
- egal welche Software
- egal welcher (der beiden) Brenner
- egal welcher Rohling

Bleibt noch:
- OS-X 10.11.6 (aber ob das auch andere Brennprogramme behindert?)
- Mac (Hardware) - stand da nicht irgendwo dass ein USB-Port spinnt und deshalb externer Strom für den Brenner genutzt wird? Indiz?
0
coffee
coffee23.02.1711:53
Ja, am 01.02.17:
jogi246
...
zudem habe ich festgestellt, dass ein usb-port nicht geht. es liegt hier scheinbar an der stromversorgung. dieses problem besteht wahrs. schon vor dem update, mir war es aber nicht so bewußt... falls jmd fragt, wie das sein kann: ich hab das iphone dort angesteckt, nicht mitbekommen, dass es nicht lädt aber über wifi-fkt. synchroniert...
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee23.02.1712:04
ela

Der Thread ist inzwischen leider sehr unübersichtlich geworden.
Irgendwo steht auch was von Hirn.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
matt.ludwig25.02.1702:03
Du trägst auch nicht gerade dazu bei, dass er übersichtlich bleibt!
coffee
ela

Der Thread ist inzwischen leider sehr unübersichtlich geworden.
Irgendwo steht auch was von Hirn.
-1
teorema67
teorema6725.02.1709:25
matt.ludwig
Du trägst auch nicht gerade dazu bei, dass er übersichtlich bleibt!
coffee
Der Thread ist inzwischen leider sehr unübersichtlich geworden.
Na ja, ich würde dafür nicht coffee, sondern eher die Desorganisation des Frederstellers verantwortlich machen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
tranquillity
tranquillity25.02.1709:27
Also, ich kann berichten:
An dem Mid 2010er iMac hat es nun mit einem externen Brenner von HP geklappt via iTunes eine CD zu brennen. System ist Snow Leopard. Mit dem internen Laufwerk gab es die vom TE beschrieben Probleme. CDs einlesen funktioniert problemlos. Wahrscheinlich liegt es demnach am Laufwerk.
0
Hot Mac
Hot Mac25.02.1709:54
tranquillity
Wahrscheinlich liegt es demnach am Laufwerk.

Ach echt, wer hätte denn damit gerechnet?
+1
teorema67
teorema6725.02.1710:34
Hot Mac
tranquillity
Wahrscheinlich liegt es demnach am Laufwerk.

Ach echt, wer hätte denn damit gerechnet?
Der Fredersteller wollte den ersten und einfachsten Schritt, mal einen anderen Brenner zu probieren (da käme auch ein Aussteller beim netten MediaMarkt-Mitarbeiter in Betracht), nicht auf sich nehmen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.