Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Isolierung beim MagSafe Kopf löst sich
Isolierung beim MagSafe Kopf löst sich
RobStyles
05.06.07
22:43
Hallo miteinander
Wie oben genannt, zieht sich die Isolierung langsam zurück. Es sind schon einige Kabelfaser deswegen futsch.
Weiss jmd. warum das passiert? Ist das wegen der Hitze? Garantie ist futsch kann ich wohl ein neue kaufen toll...
Gruss
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
05.06.07
22:47
Hatte ich auch schon. Musst zum ServiceProvider und dann wird's getauscht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
RobStyles
05.06.07
22:48
Spielt die Garantie keine Rolle?
Hilfreich?
0
Frank
05.06.07
22:48
In der letzten oder vorletzten c't war ein Artikel, der das Problem behandelt. Inklusive Reperaturanleitung. Sah gar nicht so schwer aus.
Hilfreich?
0
Jaguar1
05.06.07
22:50
Also ich lebe übrigens in bunt @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Rantanplan
05.06.07
22:51
Die Zugentlastung war beim ersten Modell etwas knapp bemessen, die neueren Stecker haben längere Hülsen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Jaguar1
05.06.07
22:52
Ach keine Garantie mehr... Dan wird's vermutlich eng . Aber Frank scheint mehr zu wissen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
kefek
05.06.07
23:04
Bei Apple um Kulanz anfragen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
julesdiangelo
06.06.07
02:37
Kannst den Artikel einscannen Frank?
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
RobStyles
06.06.07
20:36
Reicht ein wenig Isolierband oder schmilzt der Mist?
Hilfreich?
0
RobStyles
11.06.07
11:18
Naja hab jetzt ein neues bestellt...
Das Alte werde ich wohl in den Dataquest Store beim Bahnhof zurück geben
Vielleicht händigen die mir ja gleich ein neues aus
Hilfreich?
0
Frank
11.06.07
11:26
Einscannen kann ich ihn nicht. Aber hier kann man ihn sich für 30ct kaufen:
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
11.06.07
13:49
Dass die Apple-Garantie abgelaufen ist, spielt keine Rolle.
Wenn Du das Gerät innerhalb der EU gekauft hast, bist Du ja wahrscheinlich noch innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist. Und da es sich ja um einen offensichtlichen Konstruktionsfehler handelt, über den sogar die Presse berichtet hat und der auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch auftritt, lag der Mangel schon beim Kauf vor.
Der Händler ist damit verpflichtet, Dir die Sache kostenlos nachzubessern oder Ersatz zu liefern. An Apple kannst Du Dich allerdings nicht wenden, es sei denn, Du hast im AppleStore gekauft.
Hilfreich?
0
RobStyles
11.06.07
15:09
Marcel Bresink
Dass die Apple-Garantie abgelaufen ist, spielt keine Rolle.
Wenn Du das Gerät innerhalb der EU gekauft hast, bist Du ja wahrscheinlich noch innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist. Und da es sich ja um einen offensichtlichen Konstruktionsfehler handelt, über den sogar die Presse berichtet hat und der auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch auftritt, lag der Mangel schon beim Kauf vor.
Der Händler ist damit verpflichtet, Dir die Sache kostenlos nachzubessern oder Ersatz zu liefern. An Apple kannst Du Dich allerdings nicht wenden, es sei denn, Du hast im AppleStore gekauft.
Ok werds versuchen, aber was ist wenn die mir mit der Garantie entgegen "kontern"(?)
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
11.06.07
16:22
Garantie und Gewährleistung haben überhaupt nichts miteinander zu tun.
Der Händler muss Dir 2 Jahre Gewährleistung geben. Die freiwillige Garantie, die Apple anbietet, spielt keine Rolle. Du solltest die Begriffe natürlich nicht verwechseln und vom Händler "Garantie" verlangen.
Nähere Informationen erhältst Du auch in jeder Verbraucherzentrale oder bei jedem Anwalt.
Hilfreich?
0
RobStyles
11.06.07
16:25
OK, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hast mir einige Franken/Euro erspart
Hilfreich?
0
RobStyles
12.06.07
21:39
Ich glaub ich hab nen schutzengel
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.