Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone ohne Complete Vertrag

Iphone ohne Complete Vertrag

svc
svc10.09.0810:54
Lohnt es sich wirklich ein iPhone in Belgien/Italien/Tschechien zu kaufen, um es dann in einem anderen Netz zu nutzen?

Bisher gibt es ja einige Threads mit nicht so guten Erfahrungen? Was allerdings meist auf eine "fehlerhafte" Datenverkehr Abrechnung zurück zu führen ist.

Was ist also eine wirklich gute und vor allem zuverlässige Alternative zu den Complete Tarifen?

Und was ist mit der Garantie? Wie sieht es denn damit aus? Nach Aussage eines Apple Technikers wird nur in dem Land Garantie auf das iPhone gewährt in dem es erworben wurde.

Was sind eure Erfahrungen und Vorschläge?
0

Kommentare

elBohu
elBohu10.09.0810:56
Wenn du einen Anbieter findest, der UMTS und EDGE bietet, würde es lohnen, ohne beides würde ich es lassen...
„wyrd bið ful aræd“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj10.09.0811:13
Die Kombination iPhone und T-Mobile ist echt perfekt. Kann mir nix besseres für das Phone vorstellen.
0
vieser
vieser10.09.0811:17
Passt bei mir auch wunderbar. Man zahlt eventuell gefühlte 5-10 Euro mehr, hat aber ein super Paket und ein gutes Netz.
„...“
0
JanoschR
JanoschR10.09.0811:17
ohhhjojoj
Die Kombination iPhone und T-Mobile ist echt perfekt. Kann mir nix besseres für das Phone vorstellen.

yep!
0
Mr_Wok
Mr_Wok10.09.0811:19
kann ich auch bestätigen.
Das Gesamtpaket stimmt einfach ich finde nur den S recht "teuer" im Vergleich zu den anderen.
0
Schrader10.09.0811:23
Wenn man sich die 2 Optionen, iPhone mit Complete-Vertrag und iPhone im Ausland + alternativ Tarif, mal durchrechnet, dann ist die Kombination mit T-Mobile wirklich der bessere Weg.

Doch wenn jemand eben einfach das iPhone haben möchte, da es iPod und altes Mobiltelefon ersetzt, und nicht so der wirkliche Vieltelefonierer + Internetbenutzer ist, kann ich auch zu einer Simyo-Prepaidkarte raten. Da kostet das MB 24ct und ein Gelegenheitssurfer kommt dort mit 5-10€ im Monat für Daten aus.

Das iPhone wirklich ohne irgendwelche Einschränkungen nutzen kann man aber wirklich nur mit den Complete-Verträgen und ist auch für mich die Lösung, die sich am meisten rechnet.
0
overdoze
overdoze10.09.0811:26
Ich heule O2 keine Träne hinterher. Bei T-Mobile deutlich besserer Service, ein spürbar besseres Sprachnetz...von der UMTS Geschwindigkeit ganz zu schweigen.
0
svc
svc10.09.0811:36
Da bin ich aber angenehm überrascht über die positive Resonanz!

Bislang ist in den Threads ja kaum ein gutes Haar an den "teuren" Tarifen der "Abzocker" vom "Rosa Riesen" T-Mobile gelassen worden.

Mich würde aber dennoch mal interessieren, welche monatlichen Kosten im Schnitt für Nutzung eines anderen Providers so anfallen.

Wer hat da Erfahrungen gemacht und kann sie mal schildern?

Wie sieht es bei den Schweizern oder Österreichern aus? Wie zufrieden seid ihr mit euren Vertragsangeboten zum iPhone?
0
Garp200010.09.0811:40
svc tja, damals war das halt unreflektiertes Geschwätz von Leuten die ihren Netzbetreiber danach aussuchen wer scheinbar am billigsten ist und die coolste Werbung hat. So auf dem Niveau "Is ja ey voll krass teuer" oder "Magenta mag ich halt nicht"

Wenn man dann durch das iPhone mal gezwungen wird sich mit T-Mobile auseinander zusetzen dann merkt man beim Netz und Service macht denen so schnell keiner was vor.
„Star of CCTV“
0
overdoze
overdoze10.09.0811:47
 svc
Mit meiner o2 Germany Flat + 150 SMS + Datenpaket + alle Kosten in die Fremdnetze komme ich in etwa auf denselben Rechnungsbetrag wie bei T-Mobile Complete L mit Home Option: knapp unter 80 EUR im Monat. Nur, dass ich bei T-Mobile noch die Hotspot Flatrate dabei habe und ein iPhone subventioniert bekomme.
0
snowcat200710.09.0812:01
ich bin mit meiner kombo iphone3G aus belgien und O2 genion s plus internet flat L (5GB) sehr zufrieden. bin allerdings auch wenigtelefonierer, aber habe dank 2. sim fuer umts modem relativ grossen datenverbrauch.

fuer mich persoenlich ist es wegen auslandsreisen sehr wichtig ein simlock freies iphone zu haben (der groesste knackpunkt des t-mobile angebotes)

die qualitaet der t-mobile angebote haengt sehr vom jeweiligen nutzungsprofil an. beim einen passts, beim anderen nicht.
0
Garp200010.09.0812:04
Das ist der Punkt, das T-Mobile Angebot ist so ein bisschen "Friss oder stirb". Es passt und ist den Preis wert, oder aber bei manchen Nutzungsprofilen unbrauchbar.
„Star of CCTV“
0
svc
svc10.09.0812:20
Ich habe mal ein wenig rumgerechnet:

Complete M (inkl. 100 Minuten + 40 SMS + 300 MB Internet + HotSpot Nutzung + Visual Voicemail))
(24 * 49,00 ) + 149,95 = 1325,95 / 24 = 55,25/Monat (zzgl. Telefonkosten + Kosten SMS, wenn Kontingent aufgebraucht ist)

Complete L (inkl. 200 Minuten + 150 SMS + 1000 MB Internet + HotSpot Nutzung + Visual Voicemail)
(24*69,00) + 39,95 = 1695,95 / 24 = 70,66/Monat (zzgl. Telefonkosten + Kosten SMS, wenn Kontingent aufgebraucht ist)

Base 2 + Base Internet Flat: (inkl. Flat zu E-Plus,Festnetz und Internet)
(24 * 20,00) + (24 * 20) + 619,00 = 1578,96 / 24 =65,79/Monat (zzgl. Telefonkosten in andere Mobilnetze + Kosten SMS)

ePlus All-In 250 Minuten + Mail & Surf Option + 250 MB Internet
(24 * 27,50) + (22 + 5,00) + (22 * 10) + 619,00 = 1609,00 / 24 = 67,04/Monat (zzgl. Telefonkosten, wenn Kontingent aufgebraucht ist + Kosten SMS)

Dabei gehe ich von mir, also einem Normaltelefonierer, aus, der zwischen 100-200 Minuten im Monat telefoniert. Ich kommuniziere mittlerweile mehr mit E-Mail.

Eben wurde auch noch mal auf den Vorteil der Nutzung von Fremdsim hingewiesen, welcher die Telefonkosten in einem Nachbarland oder im Ausland natürlich deutlich senken kann. Wobei da der Nachteil ist, daß ich unter einer anderen Nummer erreichbar bin. Das muß dann jeder selbst entscheiden.

Habt ihr noch Rechenexempel? Und vor allem Erfahrungen mit Garantiefällen? In einem Thread habe ich gelesen, daß jemand schon 3mal sein iPhone umgetauscht hat wegen Mängeln.
0
overdoze
overdoze10.09.0812:22
Garantie gibt es in der Tat nur im Land, wo Du es gekauft hast. Sonst nirgendwo. Die Fremdsim ist mir egal, ich mach VoIP über Truphone, da zeigt es auch meine richtige Nummer an wenn ich daheim anrufe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.