Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Internet mit Parallels
Internet mit Parallels
cedib
15.02.08
19:16
Hallo,
Ich habe mir Parallels 3.0 geholt und jetzt habe ich das Problem, dass ich einfach keine Verbindung nach draussen herstellen kann. Also mit dem Browser kann ich nix ansurfen, aber mit dem cmd kann ich pingen. Was kann ich da machen?
Danke
Gruß
Cédric
Hilfreich?
0
Kommentare
jogoto
15.02.08
19:23
In den OSX Systemeinstellungen müsste es unter "Netzwerk" zwei Ethernet-Einträge geben: "Parallels Host-Guest" und "Parallels NAT". Beide müssen auf grün stehen. Wenn nicht, ist Parallels selbst nicht richtig konfiguriert.
Hilfreich?
0
cedib
15.02.08
20:05
OK also hier gibt es nur den Parallels NAT. Wie kann ich den zweiten einrichten?
Danke
Hilfreich?
0
cedib
15.02.08
20:52
Juhu Danke für den Hinweis jetzt geht es!
Hilfreich?
0
alfrank
15.02.08
20:56
Oh Mann, ist Parallels kompliziert...
Da lobe ich mir doch echt VMWare !
Hilfreich?
0
cedib
15.02.08
21:09
Naja also ich hatte mal VMWare und echt das war kompliziert. Also ich habe beides angeschaut und bin zu Parallels gegangen.
Hilfreich?
0
Der Mike
16.02.08
10:25
cedib
Nun ja, wie soll ich sagen, die Einstellungen von VMware Fusion finde ich doch recht "übersichtlich".
Vielleicht etwas zu sehr.
Denn ich hätte gerne, dass eine bestimmte VM beim Starten von VMware Fusion automatisch gestartet wird. Leider fehlt bislang eine entsprechende Option (Parallels Desktop hat sie, dafür finde ich vieles andere teils deutlich schlechter).
Ansonsten bin ich von Parallels Desktop auf VMware Fusion umgestiegen. Finde ich insgesamt doch deutlich mehr Mac-like, besonders bezogen auf die Usability samt UI. Und ist im Gegensatz zu Parallels Desktop sogar
ordentlich
bzw. Mac OS X-üblich lokalisiert. Ohne eine "spezielle" Version, 198x ist halt auch rum.
Hilfreich?
0
jogoto
16.02.08
12:24
alfrank
Oh Mann, ist Parallels kompliziert...
Da lobe ich mir doch echt VMWare !
Nö, normalerweise sollte alles automatisch da sein. Ich komm gut mit Parallels zurecht.
Hilfreich?
0
alfrank
16.02.08
12:27
VMWare braucht nicht einmal solche virtuellen Netzwerkkarten...
Hilfreich?
0
FritzBox
16.02.08
13:34
Wenn man in Paralles die Einstellung "Bridged Ethernet" nimmt braucht Paralles die auch nicht.
Damit bekommt Win auch seine eigen IP vom Router. Egal ob der Mac mit WLan oder Lan arbeitet.
Hilfreich?
0
DJDI1004
16.02.08
13:42
Bin auch für VMWare... läuft deutlich flüssiger und ruhiger... Auch finde ich ist da nicht so viel Krimskrams den man eigentlich nicht braucht.... Und diesen Kohärenzmodus finde ich auch nicht richtig gut umgesetzt... Da finde ich die VMWare-Umsetzung besser, bei der man als Ansicht die einzelnen Programmfenster einstellen kann... Habe Parallels wieder von der Platte gekickt, da VMWare deutlich benutzerfreundlicher ist und dazu auch noch besser läuft....
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Scheitert die Siri-Entwicklung?
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Apples Fahrplan H2/2025