Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Interessanter Artikel zum neuen MacBook Pro

Interessanter Artikel zum neuen MacBook Pro

JayShock13.01.0622:38
Auf der Süddeutschen habe ich einen interessanten Blogeintrag gefunden. Darin wird von einem Redakteur beschrieben, wie er einen Prototypen bei der deutschen Pressekonferenz testen konnte.
Aber seht selbst...
http://blog.sueddeutsche.de/inpeace/eintrag.php?id=20
0

Kommentare

warptech13.01.0622:51
Sehr interessanter Artikel! Jetzt würde ich noch gerne so einen Artikel zum neuen iMac hören. Wahrscheinlich ist dieser nicht wsie Jobs sagte 2 Mal schneller als der Alte, sondern nur ein paar Prozent
0
myPod13.01.0622:53
Naja, Photoshop wird unter Rosetta gelaufen sein. Und da ist eine ähnliche Startzeit wie beim G4 Powerbook durchaus als Wunder zu bezeichnen
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0622:57
Was die Geschwindigkeit anbelangt, da darf man der Aussage keine Bedeutung beimessen, der Journalist kennt die technischen Zusammenhänge nicht, er kann nur das bewerten was er mit seinen Augen sieht. Warum er den Namen schlecht findet weiß ich nicht, ich finde den Namen MacBook nicht schlecht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TimterNett
TimterNett13.01.0623:14
Mich würden vor allem endlich 'mal Berichte über die Lautstärke interessieren - sowohl beim MacBook als auch beim iMac!
0
JayShock13.01.0623:31
Rantanplan
Klar ist das kein fundierter Testbericht, aber finde es trotzdem mal interessant erste Eindrücke zu lesen, die nicht gerade durch die rosarote Brille von Apple selbst gesehen werden. Zumindest macht es einen ordentlichen Eindruck, denn wenn Photoshop unter Rosetta genausoschnell wie auf einem nativen G4 läuft ist das wirklich wie schon myPod sagte als Wunder zu bezeichnen.
Und auch die ersten Eindrücke zum Display usw. sind durchaus interessant.
Aber letztendlich sind wir alle erst im Februar schlauer, wenn die ersten Serienmodelle unter die Lupe von professionellen Testern kommen.
Den Namen finde ich übrigens so schlecht auch nicht, aber MacBook Pro kommt schon etwas schwerer und abgehackter als Powerbook über die Lippen. Aber kein Vergleich zu den MD68604 oder wie sie auch immer heißen mögen:)
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou13.01.0623:36
Rantanplan<br>
der Journalist kennt die technischen Zusammenhänge nicht

na da ist er doch in bester gesellschaft mit den ganzen apple-jüngern.

0
Oliboli14.01.0600:14
Wenn Photoshop mit Rosetta gleich guut läuft wie früher, dann ist es doch gut für alle die dann erst switchen, wenn PS auch als Universal Version erhältlich ist, denn dann sollte das Programm ja rennen wie nichts! Ansonsten ist es wirklich kein Wunder, das Macbook, aber leider eben ein wenig teuer...
0
Garak
Garak14.01.0600:53
Naja, die Sache mit dem "gleichschnell unter Rosetta" wird imho überbewertet. Es wird ja immer der Vergleich mit den aktuellen Powerbooks gezogen. Die wichtige Frage bei einem Kauf sollte doch eher sein, wie schnell das MacBook Pro gegenüber dem Apple Notebook ist, welche _ich_ jetzt gerade im Einsatz habe. Wenn mein Modell 2, 3 oder sogar 4 Jahre alt ist, stellt so ein MacBook Pro eine große Geschwindigkeitssteigerung dar, auch wenn die Programme nicht nativ laufen.

Wenn mein Powerbook allerdings nur ein paar Wochen oder wenige Monate alt ist, so würde sich die Frage nach einem Neukauf doch sowieso nicht stellen, egal Intel oder IBM, oder? Es sei denn, man kauf eh alle halbe Jahre neue Hardware.

Und die Geschwindigkeitssteigerungen zwischen den einzelnen Powerbook-Modellen in der letzten Zeit waren doch eher marginal. Mit so einem MacBook Pro hat man doch jetzt die Chance, mit jedem Programmupdate schneller zu werden. Unter Windows ist es doch oft anders herum
0
ella
ella14.01.0602:12
Echt interessanter Artikel. In meinen Augen euch gut geschrieben. Kritisch aber durchaus kompetent.

Auch schön, dass der Start-Ton bleibt! *puh!*
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.