Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign. Gibt es eine kostengünstigere Alternative?

InDesign. Gibt es eine kostengünstigere Alternative?

Jochen27.11.1410:47
Gibt es ein Programm mit ähnlichen oder abgespeckten Features?
0

Kommentare

trw
trw27.11.1410:52
Moin.

Evtl ist Scribus ja schon eine Alternative für dich (nutze es nicht selber, weiss nur, dass es das eben als OpenSource gibt)?:
http://www.scribus.net/canvas/Scribus >>
0
mac_heibu27.11.1411:01
Das meiner Meinung nach mit weitem Abstand beste, "full featured" Layout-Programm unterhalb der InDesign-Schwelle findest du hier:
http://www.icalamus.net
iCalamus hat wirklich alles, was man für Layout-Arbeiten braucht. Schau dir die Demoversion an.
0
svenn
svenn27.11.1411:54
für flyer usw. verwende ich Swift Publisher
günstig und einfach zu benutzen......jetzt noch 70% günstiger
0
zwobot27.11.1411:58
2015 kommt was Neues. Leider komme ich nicht auf den Namen. Die haben erst unlängst einen Illustrator Konkurrenten (Vektorzeichenprogramm) rausgebracht, danach folgt 2015 ein Photoshop Konkurrent und dann der Indesign Konkurrent.

War auch hier in den News. Irgendwer weiß bestimmt, was ich meine.
0
P.Si
P.Si27.11.1412:08
@zwobot: meinst Du Affinity?
0
mistamilla
mistamilla27.11.1412:09
Viva Designer:
„ITZA GOOTZIE“
0
zwobot27.11.1412:30
P.Si
@zwobot: meinst Du Affinity?

Genau das war es.
0
frank_ricard27.11.1412:58
zwobot
P.Si
@zwobot: meinst Du Affinity?

Genau das war es.

Wenn sich Affinity Publisher (so soll es dann heißen ) zu InDesign so verhält wie Affinity Designer zu Illustrator, dann wird es die paar Monate des Wartens auf jeden Fall wert sein. Designer ist wirklich umwerfend. Schön, schnell, intuitiv. Natürlich kann ich da nicht für jeden Anspruch sprechen. Und die Roadmap was kommende Features angeht ist auch sehr vielversprechend.
0
Oceanbeat
Oceanbeat27.11.1421:34
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich bin auch sehr angetan vom Affinity-Projekt. Da scheint sich langfristig eine ernstzunehmende Alternative zu entwickeln. Ich hoffe, die Entwicker haben genug Durchhaltevermögen.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
struffsky
struffsky27.11.1423:05
QuarkXPress gibt es auch noch und es dürfte am ehesten mit inDesign konkurrieren können. Man muss es auch nicht mieten.
0
o.wunder
o.wunder27.11.1423:12
Pages
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.