Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Igge plan ne Party :-) Wie-was-und?

Igge plan ne Party :-) Wie-was-und?

Martin Springer10.02.0822:24


In paar monaten werd ich auch wieder älter! Nun hab ich schon paar Jährchen keine Party mehr gemacht. Nun möchte ich evtl dies Jahr mal wieder so ne richtige Haus-Party machen *freu/ wo jeder kommen kann wer will.

Das Problem dabei ist ganz einfach. Ich möchte die Besucher die Stimmung selbst machen lassen, also die Musik individuell selbst bestimmen lassen. Dies sollte, wenn möglichst über OSX geschehen!

Gibt es einen Player der so funktioniert das Ihn auf anhieb jeder kapiert? Ich möchte gern meinen Mac darum stehen haben und jeder da da her kommt darf sein Medium an den Mac schließen (meinetwegen auch PC) und im Player kann man dann die songs des angeschlossenem Medium der Playlist beifügen wie man will. Wenn aber das Medium mit den beigefügten Songs spontan ausgeworfen wurde sollten die Songs nicht so wie in itunes mit fragezeichen versehen werden,sondern gleich von der liste verschwinden. Bei wider anschließen des mediums sollen die songs aber wieder hinzu gefügt werden.
Weiteres!- will man spontan einen tittel außerhalb der pkaylist abspielen lassen, so soll der song mit einem Übergang abgespielt werden!!!

Gibts sowas? Könnte sowas jemand entwickeln?
0

Kommentare

alfrank10.02.0822:37
Wenn die Party was taugt, wird niemand Zeit und Lust haben, die Musik zu steuern...
0
Martin Springer10.02.0822:41
Naja es gibt eben keinen Dj... Und es sollte spontan geschehen, nix erzwungenes.
0
Stefan S.
Stefan S.10.02.0822:46
alles automatisc ins iTunes kopieren lassen?
0
Martin Springer10.02.0822:48
nee bitte nicht iTunes. Habe ich diesbezüglich schon damit beschäftigt.
0
Martin Springer10.02.0823:02
Alfrank

um auf dein post nochmals einzugehen... Sollte nichts organisiertes sein, sondern eher so wie jeder gestimmt ist jeder seinen Geschmack wählen können dürfen..
0
backflip10.02.0823:14
Wir machen es immer so:

Wir stellen ein großes Mischpult hin. So 3 - 12 Kanäle und an jeden Kanal ein Kabel mit Klinken-Anschluss. Diese und die Fader dann mit Nummern beschriften und jeder kann seinen Ipod oder was auch immer Anschliesen und loslegen!
0
Martin Springer10.02.0823:17
mmh ^^
0
Martin Springer10.02.0823:23
hoffte eigentlich ernst genommene Antworten zu erhalten, aber nun ja. Anscheinend sind doch alle zu sehr in iTunes verknallt...

Sorry, aber was besseres fällt mir da nicht ein.
0
Stefan S.
Stefan S.10.02.0823:26
backflips Idee ist doch sehr gut?
0
Siluro
Siluro11.02.0800:15
Wie siehts mit Rane Serato aus? Kannste kostenlos laden und sollte eigentlich die software für sowas sein...
0
hrk23
hrk2311.02.0803:31
In paar monaten werd ich auch wieder älter! Nun hab ich schon paar Jährchen keine Party mehr gemacht. Nun möchte ich evtl dies Jahr mal wieder so ne richtige Haus-Party machen *freu??? wo jeder kommen kann wer will.

Schau dir mal die Folge "Der Partyplan" von Spongebob an.
Sonst fällt mir nur ein, das es traurig ist, das man nicht mehr weiss wie man lustig ist.
Bei mir tut es immer noch die Vinylsammlung! Das seid dreizig Jahren und es werden täglich mehr schwarze Scheiben.
PS neue Vinyls ( Haus :o( / Gabba :o) / Rock'n'Roll =:o) ) sind billiger als im iTun..-Kaufladen und nochen Tip als DJ:

WÜNSCHE SIND ZWECKLOS, DJ IST TAUB!

zur not nimmste traktor dj studio und stellst auf AUTOMIX.


„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2311.02.0803:36
PS Kann dit sein das dir langweilig ist?
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Hot Mac
Hot Mac11.02.0803:44
Ich komme im nächsten Jahr vorbei, wenn Du einen vollen Geburtstag feierst.
0
Martin Springer11.02.0821:22
Was man für geniale Antworten bekommt wenn sie mal nicht über probleme von safari, leopard, oder seinem Mac handeln...
Muß man sich da rechtfertigen? Ich kannte bisher leider keine Software die das kann was ich gern machen würde. Und wenn es den Eindruck erweckt das es auf eine Baby-Party hinaus läuft, dann ist das ok. ich hatte eben den Hintergrund gleich mit dazu getextet, wenn das falsch war, dann auch ok... Der Name DJ den ich erwähnt habe, verrät das Vorhaben? Ich verstehe auch nicht warum man itunes unbedingt benutzen muß...
trotzdem danke für die Vorschläge.
0
DJDI100411.02.0821:30
Das mag für dich vielleicht ein blöder Kommentar jetzt sein... Aber das wie du es planst klappt sicher nur wenn du nicht zu viele Leute einlädst... Weil sonst wechselt ständig die Musik, weil einem vielleicht nicht passt was der andere hören will...
Ein Programm für deine Lösung kann ich dir leider nicht nennen...
0
Martin Springer11.02.0821:42
Hatte bisher immer ganz gut geklappt
ist keine Disko wie es klingen mag. Mit Haus Party war auch nicht bumm bumm musik gemeint sondern eben ne richtig nette party im ganzen Haus Bisher hatte man das auch immer gern angenommen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0807:53
hrk23
Sonst fällt mir nur ein, das es traurig ist, das man nicht mehr weiss wie man lustig ist.
Wenn dem so wäre, wäre das traurig. Hab aber bei Martin nichts davon gelesen, von daher verstehe ich deinen (auch formatmäßig den Rahmen sprengenden) Kommentar nicht.
Martin Springer
nee bitte nicht iTunes. Habe ich diesbezüglich schon damit beschäftigt.
Und bist zu welchen Schlüssen gekommen? Also nur aus Interesse: Wieso hältst du iTunes für ungeeignet? An Autoimport und Playlists resp. Jukebox hätte ich auch gedacht, und für ganz Ambitionierte vielleicht noch DJay @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0808:05
BTW: Kann mal einer der Admins das Format in Ordnung bringen, bitte?

Ist ja supernervig, so.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.02.0809:46
Hi Martin,

dein Vorhaben klappt schon deshalb nicht, weil du ja z.B. bei iPods noch eine Zusatzsoftware wie Senuti brauchst, um die Songs da wieder rauszuholen. Um da den mannigfaltigen Varianten der MP3-Player Bespielungen Herr zu werden, müsste ein ganzes Arsenal an verschiedenen Helferlein mitlaufen.

Ich würd wahrscheinlich einen Rechner dahinstellen, der einfach shuffle aus einem Netzwerkordner spielt, und einen anderen, auf dem die nötige Software läuft, die zum Überspielen der Songs von iPod/archos und Co. nötig ist.

Und Songs abbrechen ist in der Tat ganz schlecht für ne Party.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Wowbagger12.02.0810:02
backflips Idee mit einem Mischpult ist nicht schlecht, an einen Kanal hängst Du Deinen Mac mit einer langen Wiedergabeliste wenn sich gerade niemand um die Musik kümmern will und die anderen sind für MP3-Player verfügbar. Es gibt meiner Erfahrung nach nämlich keine Software, die so einfach ist, dass sich nicht doch ein paar Überforderte finden lassen.
0
Martin Springer12.02.0821:17
Naja bisher hatte ich ganz simple den Vlc player genutzt. Denn den kennt jeder und vor allem die nicht apple like sind, finden die bekannten windowsfunktionen schnell verständlich und einfacher. Bei itunes bleibt der ein oder andere erstmal hängen. Und erst erklären... Und mit dauernden musikwechseln hatten sich bisher auch immer lieb dran gehalten sowas nicht zu tun.
ich dachte eben ich will es diesmal noch etwas schönes machen, deswegen meine Frage. Werd mir die sachen donnerstag genauer anschauen. Bin nur mit handy online da mein mbp bei reparatur ist trotzdem danke den programmvorschlägen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.02.0807:47
Ties-Malte
BTW: Kann mal einer der Admins das Format in Ordnung bringen, bitte?
Vielleicht sollte man mal das Alarmglöckchen bimmeln lassen, damit ein Admin aufmerksam wird: „WERBEBLOCKER“! „CONTENTFILTER“! - Nu müsste es doch jemand lesen, oder?
Martin Springer
trotzdem danke den programmvorschlägen.
Dann ist djay vielleicht doch zu kompliziert. Bzw. tatsächlich eher ein tool für Jemanden, der's vorher mal getestet hat. Aber falls du's brauchen solltest: Hab hier noch die 1er-Version; die war zwar noch nicht UB, dafür aber kostenlos.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Siluro
Siluro13.02.0811:30
Hattest du jetzt mal Serato Scratch live ausporobiert? Hier mal der Link falls du es nicht gefunden hast:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.