Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ideen für eine neue iApplikation

Ideen für eine neue iApplikation

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.04.0305:09
Hi,

was würdet ihr euch für eine neue iApplikation wünschen? (ausser iTunes 4, das kommt ja mit ziemlicher Sicherheit am 28. raus)

Gruß,
Mendel.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.04.0305:11
Nachtrag : Nutzt ihr überhaupt die vorhanden iApps?
Ich benutze fast alle, ausser iMovie und iDVD!
0
NoName
NoName24.04.0305:31
Ich nutze alle iApps. Wohl zu früh, aber was ich gerne sehen würde, wäre iMaid. Mit dieser App könte man dann sämtliche Haushaltsgeräte bedienen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Rotfuxx24.04.0306:20
Ich vermisse die nahtlose Integration von iCal, Adressbuch, Mail, iSync und Safari (wie bei iLife). iLinked oder so könnte das ganze heißen.

Dann noch ein iOffice dazu mit ebenfalls miteinander verzahnten Keynote, iWrite, iCalculate dazu und der Consumer kann günstig, glücklich und vor allem ohne M$-Weichware auskommen.

Zum Abschluss tut man sich mit den Leuten von mplayer (oder vielleicht vlc) mal zusammen um ein Open-Source-Quicktime rauszubringen, dass dann auch wieder ein Standardplayer werden kann.

Die derzeitige Strategie bei den Pro-Apps halte ich für sehr gut.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.04.0311:40
Das soll ja kommen, in 10.3 soll das alles funktionieren.
Bald haben wir ja eine 10.3 PublicBeta, da bin ich echt gespannt drauf...
0
Daniel
Daniel25.04.0312:56
iDerdautz...
... erledigt alles, was man selbst nicht gerne macht, und das auch noch ungefragt, so als ob es einem den Wunsch von den Augen abliest.

Ich nutze eigentlich nur iTunes und iMovie. iPhoto ist mir zu lahm und iDVD braucht halt mal das SuperDrive. Am wichtigsten ist mir jedoch iTunes und ich hoffe, dass die kommende Version nicht genauso Macken hat wie das neue iMovie
0
bono05.05.0304:12
iWorks

Endlich eine Office-Bombe legen. Das wärs!

Buum! Weg mit Windel-Schei**
0
bono05.05.0304:23
iSync ist mir etwas zu langsam.
0
Thyrfing08.05.0301:18
Ja, eine Apple-Office-KillerApp, nahtlose Intergration aller Apple Proggis, aber da wird dann Monopolismus vorgeworfen werden......

Aber das wäre dann "funktionierender Monopolismus"....;-)

Nach knapp 16Jahren M$ nutze ich aus Prinzip alle iLife und sonstige Apple Programme, die mit meinem OS X ausgeliefert wurden.

1. Die waren umsonst (kein Geld meine ich jetzt)
2. Hey, die funktionieren einfach, von kleinen Fehlern kann ich im Moment absehen, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...


Gruss
Thyr *der nie wieder M$ nutzen wird*

0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella08.05.0311:37
Also mir fehlt zum Glück nur noch ein ordentliches Office von Apple...meinetwegen auch von jemanden anderen zB Papyrus, so lange der Preis stimmt.
0
borg
borg08.05.0312:24
ich fände eine applikation toll mit der ich per firewire den inhalt der festplatte auf meinen dvd-camcorder backup'en könnte. mit 10mb/sek sollte das ja möglich sein und keine neue hardware erfordern.

warum auf diese idee noch keiner gekommen ist frage ich mich schon - und das muss nicht eine "i"Applikation sein - hauptsache es macht jemand

ich erinnere mich das es früher mal ein backup-system gab bei dem man den eigenen vhs-videorekorder nehmen konnte.
0
maclooser08.05.0312:51
Was mich ja doch ein bischen verwundert, ist die Tatsache, das keiner mehr die "angepriesenen Features" bei iPhoto und Sherlock muckiert.
In der Zwischenzeit sollte man auf diese to do list noch iTunes setzen.
Es macht wenig Sinn, wenn Services erst dann angeboten werden, wenn wo anders die nächst höhere Form erreicht wurde. Vielleicht dürfen wir hier in Europa dann erst Musik legal downloaden, wenn die Amerikaner bereits Videos downloaden können.
Für .mac greift Apple auch ganz schön Kohle ab, eine native Unterstützung der deutschen Sprache ist aber auch hier Fehlanzeige und es gibt genug Leute, die lieber ihre eigene Sprache lesen als dauernd nur englisch.
0
Thyrfing08.05.0315:32
@borg:

Es gibt diese Programm, aber mir fällt verdammt noch mal der Name nicht ein. Schau mal auf der "grünen Seite" der MacGuardians, da wurde das schon mal behandelt.

Datenbackup auf den CamCorder, verdammt wie hieß es denn gleich....?

Thyr
0
stefan08.05.0317:34
iSecurity
damit man endlich seinen Rechner und seine Daten einfach sichern kann, z.B. einloggen per Chipkarte oder Ver- bzw. Entschlüsseln bzw. Signieren per Karte oder BlueTooth Handy.
0
wolfgang 08.05.0320:52
also ich habe ausser idvd für das mir bis jetzt der brenner fehlt und imovie für dass ich noch keine kamera habe so ziemlich jedes i-app schon im gebrauch, insbesondere ical finde ich sehr praktisch , bei meinem kalk endlich mal meine termine die mich auch noch erinnern und sich auch noch per i-sync auf mein handy übertragen lassen, das ist komfort pur, und auch dass man mit dem handy die einzelnen i-apps steuenn kann über den blauzahn ist klasse
was mir noch fehlt da schließ ich mich den anderen an ist was fürs büro was microsoft vergessen läßt und schließlich i-phone, ein anrufbeantworter der mit dem adressbuch verzahnt ist , bzw. i-phone über das man mit anderen telefonieren kann , maybe es kommt ja mit ichat 2
und schließlich und endlich für mich als film-fan ein allround app mit dem man ALLE filme anschauen kann egal ob quicktime oder avi oder divx ohne erst mal extensions zu sammeln
gruß wolf1210
0
Thyrfing08.05.0322:12
borg

Hier ist ein Artikel über dein gewünschtes iProg



Bei der Konkurrenz, aber die belebt ja das Geschäft..:-)

Thyr
0
chris
chris14.05.0316:58
ich hätte gerne iSmell, damit ich bei iMovie auch Filme mit Geschmack und guter Duftnote erstellen kann
0
Ralf Saalmueller14.05.0321:01
iComposer, iMusic, iNotation, iSymphone, iBand ...
ein Programm aus dem emagic Schatz das es iMovie-like erlaubt eigene Musik zu machen. Und das zum iMovie-Preis. Aber bitte nicht nur Stereo sondern auch DTS.


iOrganic
Keine Aqua-Quartz-Extreme Oberfläche sondern ein organisches Gebilde das "lebendig" aussieht, sich verändert, bewegt, interagiert (Tages, Jahreszeit, Verbindugnszustand ... abhängig) und bei dem man trotzdem alles wiederfindet und -erkennt Zähe, klebrige, wabblige, ängstliche Buttons, Fensterrahmen die sich dem Inhalt anpassen, Fenstergruppen die zusammenwachsen ....


iPhone, iCom
mit Breakout-Hardware die den iMac zum perfekten Telefon (egal ob VoIP, ISDN oder Analog) macht. Mit Anrufbeantworter, Mitschnitt, Fax, Log und Integration mit Mail.


iComplete
Ich sehe nicht ein weswegen für emails, Briefe, Fax, ... mehrere Programme notwendig sind. Mir würde Eines genügen das den eingegebenen Text entsprechend meinen Ausgabewunsch aufbereitet. Ausgaben für Brief, Fax, email, Dokumentation, Buch, HTML, PDF, ... Und das ganze unter einer relationalen Datenbank damit Schriftverkehr, emails, Versionen ... leicht ereichbar sind. Und aus Adressbook die notwendigen Angaben für die korrekte Adressierung (Anschrift, email-Adresse, Fax-Nummer) holen kann. Egal was mit Schrift zu erledigen ist, iComplete sollte es können! Das was XML verspricht aber nicht einhalten kann

Nein, ich bin nüchtern!
Gruss, Ralf
0
Ryo14.05.0323:28
icar:
Autoradio: Mit iSync werden iTunes Titel via Airport übertragen.

0
cab15.05.0300:30
iWake - das praktische Zusatzmodul für iTunes, dass einen zur festgelegten Zeit mit beliebigen Titeln aus iTunes weckt!

Oder iTalk, die Möglichkeit, mit dem Computer zu plaudern und zu philosophieren (Wie ist es denn so als Apfel-Taste?)
0
Blade29.05.0300:41
cab
iWake - das praktische Zusatzmodul für iTunes, dass einen zur festgelegten Zeit mit beliebigen Titeln aus iTunes weckt!

Das gibt es schon, heißt iSleep. Kann auch iDVD steuern.

cab
Oder iTalk, die Möglichkeit, mit dem Computer zu plaudern und zu philosophieren (Wie ist es denn so als Apfel-Taste?)
EMacs + i = iEmacs

Gruß
0
joschbah
joschbah29.05.0301:01
Ralf Saalmueller
iComposer, iMusic, iNotation, iSymphone, iBand ...
ein Programm aus dem emagic Schatz das es iMovie-like erlaubt eigene Musik zu machen. Und das zum iMovie-Preis. Aber bitte nicht nur Stereo sondern auch DTS.

iComplete........

Ralf, I'm with you
0
Horst29.05.0302:36
Okay, eine Alternative zu M$ Office und diesem seltsamen Programm von Apple wäre schon gut, vielleicht wirklich in der vorgeschlagenen Form von iComplete, ich finde das eine ausgezeichnete Idee.

iPhoto und iCal müßten noch ziemlich nachholen, besonders iPhoto finde ich ziemlich unhandlich mit den begrenzten Möglichkeiten zu bestimmen, wo man Photos abspeichern möchte.

Das Adreßbuch ist ja auch noch schwer in den Kinderschuhen...

Wenn die Gerüchte über die Buchhaltungs-Anwendung wahr werden, würde ich das auch direkt installieren.

Mit iMovie habe ich tatsächlich einen kleinen Film zustandegebracht Und über iSync bin ich ziemlich glücklich, ich synchronisiere zwei Macs und einen Palm damit - problemlos. Und iTunes, Mail und Safari, mit denen ich gern arbeie, darf ich natürlich auch nicht vergessen

0
lik™
lik™29.05.0305:34
checkt auch mal iWannasleep (gips echt). Finde auch geil.
„\m/“
0
Bernhard Krug08.05.0319:55
Ich nutze iTunes sehr gerne. iPhoto hatte ich genutzt, bevor meine Digitalkamera kaputt gegangen ist, iDVD würde ich nutzen, wenn ich Zeit hätte ein DVD-Projekt zu erstellen, iMovie reicht mir zum schneiden nicht aus (FinalCut könnte hier besser sein), iChat langweilt mich und iCal ist dank Entourage hinfällig.
<br>Ich nutze sehr sehr gerne MS Entourage. In diesem Programm habe ich iCal, Mail, Adressbuch ec in einem. Und es ist einfach ein sehr gutes Programm!
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.