Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ich will ja nicht nörgeln, aber die Banner ...

Ich will ja nicht nörgeln, aber die Banner ...

lemongrass20.03.0410:22
werden immer mehr, kann das sein? Jetzt noch diesen riesen Banner mitten zwischen den News senkrecht bildschirmfüllend. jetzt hat man noch weniger Platz um die gedrängten News lesen zu können.
Ich kann es ja verstehen, daß ihr damit Eure Seite finanziert, aber dadurch, daß es auch noch ein animierter Banner ist und mitten im Bild, wirkt das eher sehr störend auf mich.

nette Grüße

lemongrass
0

Kommentare

rofl
rofl21.03.0412:54
Oh Mann... langsam nervt es immer wieder diese Diskussionen, vielleicht sollte man für das posten Geld verlangen?

Das einzige Problem am Banner ist doch, das er nach links an die Seite müsste, nicht das er existiert.

So jetzt wieder zurück in Wochenende.
0
JuergenB
JuergenB21.03.0414:20
arktis steht auf solche hohen banner, bei macnews wurde von mir ebenfalls so einer gesichtet
0
Rantanplan
Rantanplan21.03.0415:22
Oldmarty
Kann es sein das es bei dir am alter liegt das du was unflexibel bist, siehe auch Kommentar zur *selbstständig*;-)

Wenn du damit meinst, daß mir die heute übliche Schludrigkeit und Wurstigkeit was Fehler anbelangt abgeht, dann gebe ich dir recht. Oberflächlich gezählt sind alleine in diesem einen Satz von dir sieben Fehler.

Ich sage mal was, auch wenn es dir nicht schmecken wird: in einem Medium wie dem Web, wo man andere Leute nur anhand von Ausdrucks- und Schreibweise beurteilen kann, ist der geschriebene Text von besonderer Bedeutung. Ganz hart gesagt: wer schon an der Rechtschreibung scheitert, dem traut
man auch nicht zu, daß er komplexe Zusammenhänge versteht.

Und in diesem Punkt - da stimme ich dir zu - bin ich unflexibel.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nooc
nooc21.03.0415:49
Stefan Sicurella

»wenn wir mal keine Banner auf der Seite mehr haben gibt es auch die ganze Seite nicht mehr (…)«

… bisschen arg schwarz-weiß, oder? bisher (vor arktis) hat das doch alles ganz gut geklappt. offensichtlich habt ihr jetzt aber eine grenze überschritten und bekommt das auch zu hören. leider reagiert keiner außer Stefan Sicurella. und – ok ok – jluetgen. ich kann mich dem schleichenden eindruck nicht verwehren, dass die mtn-macher sich zunehmend von der »basis« entfernen. bedenklich, da das gegenteil mtn so besonders machte.

die mtn lakaien werden jetzt wieder anstimmen: geh' doch wo anders hin, guck weg und überhaupt: mtn hat immer recht! zzz

1noch: schon mal über merchandising nachgedacht?
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.03.0415:49
Rantanplan
... wird: in einem Medium wie dem Web, wo man andere Leute nur anhand von Ausdrucks- und Schreibweise beurteilen kann, ist der geschriebene Text von besonderer Bedeutung. Ganz hart gesagt: wer schon an der Rechtschreibung scheitert, dem traut
man auch nicht zu, daß er komplexe Zusammenhänge versteht.
Zum Einen:. Nach Doppelpunkt wird groß geschrieben, oder? Aber egal...

Zum Anderen: Sorry, aber das ist Quatsch! Es bilden sich nur andere Formen heraus, es bildet sich auch so etwas wie eine Netiquette, mal enger, mal weiter ausgelegt. Je nach dem, ist der Inhalt wichtiger als die Form, solange man sich an <i>gewisse</i> Formen (s. Netiquette) hält. Diese sind je nach Medium unterschiedlich, also ja nach Forum, je nach Adressat einer Mail, ja nach Anlass, etc., so gesehen ganz wie im "richtigen" Leben.

So, und wenn einigen die Spannung fehlt: Ich habe gestern auf NDR Info Sjöwall/Wahlöös "Die Tote im Götakanal" (5x mp3, 60 MB) mitgeschnitten . Nervige Ram-Dateien sind ja *hihi* kein Hinderungsgrund . Das hat zwei Vorteile: Für die einen etwas willkommene Abwechslung vielleicht, vielleicht die Beendigung dieses Threads andererseits.

Ich empfinde dieses Gemeckere "Du hast das aber falsch geschrieben" *mit dem Finger zeig* etc. inzwischen als aufdringlich nervig, beinahe beleidigend.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino21.03.0415:52
jungens, haltet die ruder still im flachen wasser! wenn ihr euch gegenseitig die meinung sagen wollt, macht das bitte über ichat!

stefan
das ist schon klar, nur der gedanke in diese richtung war halt da, um euch vielleicht dahingehend zu unterstützen.

rofl
so ist das nun mal, wenn über ein thema diskutiert wird
<i>"Das einzige Problem am Banner ist doch, das er nach links an die Seite müsste, nicht das er existiert."</i>
da geb ich dir voll und ganz recht! nur ob es layouttechnisch machbar ist, ist eine andere frage. aber mir geht es ja auch nicht unbedingt um das sein, sondern das wie...

generell...
wie hoch ist eigentlich die möglichkeit, dem bannerinteressierten eine art vorgefertigtes "layout" vorzugeben? sprich, etwas dem layout der mtn-seite anzupassen? (farblich, schriftart, rahmen, ... etwas in die richtung anpassen, aber trotzdem hervorheben)

cheers
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL29.03.0420:36
Zu dem Thema habe ich ja auch mal etwas gesagt... Wer zahlt, bekommt keine Werbung. Aber das wurde ja bereits abgelehnt, drum reite ich auch nicht weiter drauf rum.

Aber was mich nun ein wenig stört, ist immer die Rückendeckung für mactechnews.de.

Immer wieder der Text Ihr seit die besten, Ihr dürft das, habt euch nicht so, die brauchen auch Geld etc.

Ich bin mir im klaren, dass sich eine Website nicht nur von Luft und Liebe leben kann, aber Banner sorgten auf vielen Seiten auch schon für Besucherschwund.

Im Internet gibt es übrigens ne ganz Tolle erfindung, die seit ca. 1-2 Jahren seine Runden macht. Textlinks und Google Adds. Sie sind wesentlich Dezenter, scheinen auch Geld ein zu bringen (sonst gäbe es sie nicht) und sind eher gern gesehen, als der blinkende Übergrobanner der über den Bildschirm wandert. Kundengewinnung ist das zumindest aus meiner Sicht nicht. Ich denke dann eher an "Waren das nicht die, mit diesem nervigen Banner?".
Ich weigere mich auch schon Läden wie Media Markt oder Innova auf zu suchen, nur weil die Werbeterror betreiben, der nicht einmal gut oder witzig ist.

Man sollte ab und zu trotz aller Situationslagen überlegen, wie man dem Benutzer entgegen kommt. Aber immer mehr Banner sind jedenfalls keine Lösung.

PS: benutzt doch den RSS Fead. Dann könnt Ihr bei interessanten Artikeln auf den Link der News klicken und landet dann erst auf der Seite. Bis dahin bleibt alles Werbefrei
0
cafk
cafk29.03.0420:45
meine kritik richtet sich eher an arktis. uns in dieser zeit so einen frostigen banner hinzuknallen, ist schon frech.
0
cafk
cafk29.03.0421:02
... man ist ja schließlich ein visueller mensch.
0
Rotfuxx29.03.0421:21
Die extreme Vermischung von Werbung und Ticker visuell wie inhaltlich war für mich ein Hauptgrund nicht mehr Macnews zu besuchen.
0
axl
axl29.03.0421:22
Bergsteiger
"wenngleich selbständig wohl eher von selb (siehe unten) denn von selber abgeleitet wurde. Die Frage müßte eher lauten, warum man das erstmals im 15. Jahrhundert belegte Wort mit der Bedeutung für sich bestehend nicht von selbst abgeleitet hat bzw. warum die von selbst abgeleitete Form heute weniger gängig ist, denn wollte man heutzutage ad hoc ein Wort beispielsweise für ohne fremde Hilfe stehend bilden, so nähme man wahrscheinlich eher selbststehend denn selbstehend.

selbst, von mhd. selb(e)s mit unorganischem t, ist ein erstarrter Genitiv Singular, selber ein erstarrter starker Nominativ Singular Maskulinum zu selb. selb, verwandt mit engl. self, kommt heute fast nur noch vor in selbig, der-/die-/dasselbe sowie getrennt bei vorangehender Präposition, die mit einem Artikel verschmolzen ist (zur selben Zeit aus zu derselben Zeit), oder mit Demonstrativpronomen. Formen wie selbander (zu zweit) und selbdritt (er kam selbdritt = selbst als Dritter = mit zwei anderen = sie kamen zu dritt) usw. sind veraltet.

Vor diesem Hintergrund erscheint es nicht ungewöhnlich, daß man sich in älterer Sprache für Zusammensetzungen zunächst der Stammform selb bediente; laut Grimm überwog selbständig zunächst deutlich. Erst später, nachdem selbst über seine ursprünglichen grammatikalischen Grenzen hinaus zur Normalform geworden war, begann man, davon abzuweichen. Heute ist einzig selbst noch produktiv und selbständig das einzige noch gebräuchliche »selb-«-Kompositum. Im Grimm selbst wurde noch 1900 selbstständig verteidigt.

Mit den neuesten Ausgaben ihrer Wörterbücher haben indessen viele Redaktionen auch dem Wort selbstständig ihren Segen gegeben — was nicht heißen muß, daß es künftig weniger verpönt sein wird als bisher. Hat uns die angebliche Rechtschreibreform also ein neues Wort beschert? — Das ginge doch wohl weit über das Mandat der Reformer hinaus. Die Reform ändert nichts an der Schreibweise dieser beiden Wörter: Man schreibt selbständig also auch weiterhin selbständig und selbstständig wie bisher selbstständig, so wie man — mit oder ohne Reform — selber selber und selbst selbst schreibt. Wortwahl und Stil sind keine Angelegenheit der Rechtschreibung, und schon vor der Reform war es legitim, selbst und ständig zu einem Wort zusammenzufügen, das rein zufällig mit dem gebräuchlicheren Wort selbständig bedeutungsgleich war und bei undeutlicher Aussprache mit diesem verwechselt werden konnte. Das darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, daß es sich um zwei verschiedene Wörter mit ihrer jeweils eigenen Schreibweise handelt. Sogar im Ickler — alles andere als ein Reformwörterbuch — sind beide Wörter aufgeführt."




axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber29.03.0421:38
Also ich finde diesen Thread unangebracht. MTN wird schon machen können, was es für gut hält! Ich habe nix dagegen, Werbung zu machen. Schliesslich informiert sie ja auch! Und ausserdem: es stört überhaupt nicht.
0
Sarkis
Sarkis29.03.0423:54
Hab nichts gegen Werbung, aber bitte nicht kreuz und quer!:-/

Thanks!;-)
0
Hoschi20.03.0414:02
Jawoll! Nieder mit der doofen Werbung!
<br>Das ist genauso genial wie die Leute die auf die Werbung im privaten TV schimpfen - und ebenso auf die Gebühren im öffentlichen. Werbung soll nun einmal auffallen - den einen stört es den anderen nicht.
<br>Wenn eine Leistung durch Werbefinanzierung kostenlos bleibt, nehme ich auch ein fettes Banner in Kauf. Das hier ist eine Newsseite und keine Designschmiede. Wetten, dass die Leute die hier am lautesten über Werbebanner motzen, über einen Bezahldienst auch nicht froh wären?
<br>
<br>
0
bergsteiger20.03.0420:24
Klar, das Arktis-Banner ist schon extrem, aber da habe ich auch den Toner für meine alten Apple-Laser zu einem tollen Preis bekommen.
<br>Daher sei es verziehen.
<br>
<br>Mehr stört mich das Banner mit "Endlich selbständig!".
<br>
<br>Das heißt "selbstständig", denn man macht alles selbst und das ständig.
<br>
<br>Euer selbstständiger Bergsteiger.
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Rasta
Rasta20.03.0421:09
Sorry, aber ich wiss nicht was ihr habt, wen die werbung stört der muss eben eine software instalieren die das unterdrückt! was soll das gejammer noch nie was von versiontracker gehört?
<br>sorry
<br>RASTA
0
Bueno
Bueno20.03.0423:17
Mich hat die Werbung hier noch nie gestört, aber der Banner ist dort wo er jetzt ist absolut besch..... positioniert. Dadurch werden die News noch mehr gequetscht, finde ich nicht gut. Aber besser werbung als was dafür zahlen zu müssen. Wäre aber gut wenn der bald anders positioniert werden könnte, dann würde ich vielleicht auch öfter mal draufklicken. Da wo er jetzt ist stört er, also werde auch ich nicht draufklicken. Aber dafür auf die anderen.
<br>
<br>bueno
0
Oldmarty21.03.0415:54
Rantanplan
<br>
<br>Upps.. da hast du mich auf den falschen Fuss erwischt. War wirklich was schluderig geschrieben. Rechtschreibung war und wird auch nie meine stärke sein. Wenn ich jetzt einen Brief oder z.B. einen Beitrag hier schreiben wollte, dann hätte ich auch mehr Sorgfalt walten gelassen. Glaube aber trotzdem das ich schon komplexe Zusammenhänge verstehe. OK nicht alle aber die Lebensnotwendigen schon und ein paar mehr.
<br>
<br>Aber nur nach den Rechtschreibfähigkeiten zu Urteilen ist wie nach dem äußeren einen zubeurteilen, würde aber passen.
<br>
<br>Aber zurück zum Thema.
<br>
<br>Stimme da Stefan Sicurella voll und ganz zu. Was mich wirklich nerven würde wären Pop-Ups, aber das traue ich den Jungs nicht zu, das sie uns damit schocken wollen.
<br>
<br>Finde ich Klasse das du Werbefrei durch das Web surfst. Nur wäre es konsequent dann, auch am besten keine Webseiten zu besuchen die sich mit Werbung finanzieren. So wie ich versuche Produkte zu vermeiden wo ein D.Bohlen wirbt.
0
Bueno
Bueno29.03.0422:07
Mich hat sie bis zum arktis banner nicht gestört. Jetzt hab auch ich einen Werbeblocker.
0
Oldmarty29.03.0423:28
Wer hat diesen Thread ausgegraben.
<br>
<br>Sorry ich finde das lächerlich.KIndergartendiskussion:<>
0
Don Quijote20.03.0421:18
Also wenn schon mehr Werbung, dann mehr bunte Werbung, die fügt sich irgendwie harmonischer zu den Icons ein…
0
Don Quijote29.03.0423:22
nooc<br>
<br>1noch: schon mal über merchandising nachgedacht?
<br>
<br>
<br>Das fände ich eine Wirklich gute Idee und sollte sich doch schnell realisieren lassen… Ich hätte gerne eine Kaffe Tasse, einen Kugelschreiber und vielleicht noch ein T-Shirt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.