Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ibook - TFT-Rahmen wölbt sich!

Ibook - TFT-Rahmen wölbt sich!

macman28.11.0312:44
Hallo
<br>
<br>Ich hab seid ca. 1 Woche ein Ibook G4 1 Ghz mit 14" Monitor. nach einpaar Tagen habe ich festgestellt, dass sich der TFT-Rahmen unterhalb des eingebauten Micro´s wölbt. Habe das Ibook daraufhin an Apple geschickt, jedoch kam es so wieder zurück wie es war! (Also keine Besserung) und bei Gravis am Telefon meinten die, es wäre normal bei den neuen Ibook´s, dass sich der Rahmen wölbt. (kann ich mir aber nicht vorstellen)
<br>
<br>Was soll ich nun machen? Den Rahmen selbst abmontieren und vernünftig befestigen oder nochmal einschicken? Ich könnte auch noch gem. des Fernabsatzgesetzes vom Vertrag zurücktreten!
<br>
<br>Hätte mal gern eure Meinung dazu gehört.
<br>
0

Kommentare

stefan28.11.0313:59
ich würde mir im Laden mal andere iBooks ansehen und evtl. zurücktreten und ein anderes Gerät bestellen. Bei allen meinen iBooks verlief der Rand nie ganz gleichmässig, wichtiger ist aber, ob das Gerät z.B. sich richtig schliessen lässt, oder ob ein Spalt entsteht, durch den Fremdkörper ins Gerät kommen können.
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys28.11.0314:17
Dazu was zu sagen, ist schwer, da wir ja den von Dir beklagten Mangel nicht sehen.
<br>
<br>Falle er auch an anderen iBooks (also „Stefans“Anregung folgen: Augenschein in Geschäften nehmen) zu beobachten ist, dann wird ein Austausch natürlich nicht weiterhelfen.
<br>
<br>Wenn dem nicht so ist, das Ganze auffällig und damit störend ist, dann ist das reklamierbar – da können Apple und Gravis sich gemeinsam auf den Kopf stellen!
<br>
<br>Die Drohung mit Vertragsrücktritt könnte was bewirken.
<br>Mir wollte man bei Gravis für einen Kratzer (des sich dann witzigerweise entfernen ließ) auch keine Entschädigung zahlen (man hätte das iBook mir doch schon unterm Einkaufspreis verkauft!), als ich das iBook daraufhin zurückgeben wollte, bekam ich sofort 40 EUR.
<br>
<br>Im Zweifelsfall:
<br>Zurückgeben und eine neues Gerät kaufen, dies könnte die eleganteste Lösung sein. Bloß nicht selbst Hand anlegen. Dafür hast Du nicht soviel Geld hingeblättert, daß Du auch noch Dein iBook selbst zurechtbiegen mußt. Außerdem könnte was schieflaufen und dann sind dummerweise Apple / Gravis im Recht.
<br>– Viel Erfolg!
<br>
<br>(Gerade die so kratzerempflindlichen iBooks beim Kauf im Geschäft immer sehr genau ansehen! Und beim kleinsten Kratzer lautstark nörgeln und schamlos rausschlagen was möglich, dafür kann man sich dann gleich noch was Schönes dazu kaufen!)
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.