Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IMac oder MacBook.

IMac oder MacBook.

macfan1
macfan102.11.0714:27
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir jetzt wo ich endlich die Kohle für nen neuen Mac habe einen IMac oder ein MacBook holen soll. Ich weis es sind 2 völlig unterschiedliche Geräte aber ich finde bei beiden Pro und Kontra Argumente.

IMAC:
Pro: Großes Display, Große Festplatte, Gute Grafik, Superdrive
Kontra: Nicht Mobil, Glossy

MacBook:
Pro: Mobil, schön klein,
Kontra: kleinere Platte, kein Superdrive, Glossy,

Okay nach meinen Argumenten wäre der Imac zwar besser aber ich fäde es schön wenn ich auch mal im Garten mit meinem Mac Arbeiten könnte

Hier mal die sachen für die ich den Mac nutze.

Internet, MS Office, Foto und Video Bearbeitung letzteres aber nicht sooo Professionell nur mit der ILive software. Musik verwalten und Archivieren (wofür ne große festplatte gut wäre aber nicht Kaufentscheident da ich ne WD mybook mit 500gb habe). DVD´s Schauen. (Wofür ein 20" Display besser wäre als ein 13" aber das Macbook könnte ich auch an meinen externen Monitor hängen.

Also was denkt ihr was für ein Gerät würdet ihr mir empfehlen. Achso es handelt sich bei beiden um die einsteigermodelle. Beim Macbook könnte ich mich auch vom mittleren Überzeugen lassen.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac02.11.0714:36
Ich würde mir an Deiner Stelle ein MacBook kaufen.

Wenn Du dann mal wieder etwas Luft hast, dann kaufst Du Dir einfach noch ein Display dazu!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.11.0715:18
Wenn beruflich damit gearbeitet werden soll - Kauf beides, und dann über die 0% Finanzierung eines Händlers.

Wenn's zum Privatvergnügen ist, rate ich zum MB.

Ich habe auch erst nur auf dem MB gearbeitet und die Mobilität überall genossen (in der Bahn, auf'm Soaf, im Bett, ...), doch wenn Du wirklich über längere Zeit daran konzentriert arbeiten musst, raucht Dir später ganz schön die Murmel.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
kay_96052
kay_9605202.11.0714:39
ich habe ein 13" MacBook mit 160 GB Festplatte und Superdrive. Das ganze an einem Cinema Display 20" und fahre sehr gut damit....
0
macfan1
macfan102.11.0714:54
OKAY! Ich denke ich werde dann wirklich zum Macbook greifen das war wegen der Mobilität eigentlich auch mein Favorit. Dann mal danke für die schnellen Antworten:-D
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.11.0715:27
Uuups, habe gerade Dein Alter entdeckt, somit die berufliche Variante wohl entfällt und ich beim Raten zum MB bleibe.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
E-stonia
E-stonia02.11.0714:39
Ja, du wirst es genießen etwas Mobiles zu haben. Arbeiten und spielen, egal wo du bist und immer alle Sachen dabei. Sogar draußen im Cafe oder im Flugzeug.

Auf jeden Fall das MB, kaufe dir halt sonst noch eine Festplatte hinzu (für Timemachine, die andere hast du ja schon)
0
LongDongSilver02.11.0714:45
Nach den angeführten Pro-/Kontraargumenten würde ich an deiner Stelle womöglich zum MacBook greifen, da es für die geschilderten Bedürfnisse völlig ausreicht oder besser geeignet ist. Da du ja eh schon über einen externen Monitor verfügst, wäre dies eine sehr gute Ergänzung, mobil und gleichzeitig zu Hause über ein großes Display zu arbeiten. Und eine weitere/größere externe Festplatte ist ja auch kein großes Problem...
Für mich persönlich wäre DAS Argument die Mobilität
0
LongDongSilver02.11.0714:47
wenn wir heute mal nicht auf gleicher Wellenlänge sind
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.